PLST Dateisymbol

Dateiendung PLST

SmartMusic Playlist
  • Developer
    MakeMusic
  • Category
  • Popularität
    3 (2 votes)

Was ist PLST-Datei?

PLST ist eine Dateiendung, die häufig mit SmartMusic Playlist -Dateien verknüpft ist. MakeMusic hat den Formatstandard SmartMusic Playlist definiert. PLST-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Mac OS, Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat PLST gehört zusammen mit 771 anderen Dateiformaten zur Kategorie Audiodatei. SmartMusic unterstützt PLST-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 2 andere Tools verwendet werden.

Programme die die Dateieendung PLST unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit PLST-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix PLST können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die PLST Datei bedienen

Wie soll ich die PLST Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung PLST kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit PLST-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die SmartMusic

Install software to open PLST file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten PLST-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von SmartMusic oder eines der aufgelisteten Programme: SmartMusic for Students. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die PLST-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von SmartMusic ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von SmartMusic haben.

Update software that support file extension PLSTWenn die Probleme beim Öffnen von PLST-Dateien auch nach der Installation von SmartMusic bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von SmartMusic verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von SmartMusic installiert haben, wird das PLST -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von SmartMusic ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von PLST-Dateien auf SmartMusic fest.

Stellen Sie nach der Installation von SmartMusic (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von PLST-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with PLST file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei PLST zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem SmartMusic installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm PLST-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with PLST file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte PLST-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie SmartMusic und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung PLST angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei PLST gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check PLST file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das PLST tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei PLST nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die PLST-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung PLST aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um SmartMusic öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um PLST-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit SmartMusic Playlist -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit PLST-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PLST besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PLST.

Dateiendung des Tages
cnf icon

CNF

MySQL Configuration Format

CNF ist eine Konfigurationsdatei, die der relationalen MySQL-Datenbank zugeordnet ist. CNF-Dateien speichern Datenbankstartinformationen im Klartex...

PLST file icon

PLST File Extension

SmartMusic Playlist
  • Developer
    MakeMusic
  • Category
  • Popularity
    3 (2 votes)

What is PLST file?

PLST is a file extension commonly associated with SmartMusic Playlist files. MakeMusic defined the SmartMusic Playlist format standard. PLST files are supported by software applications available for devices running Mac OS, Windows. PLST file format, along with 771 other file formats, belongs to the Audio Files category. SmartMusic supports PLST files and is the most frequently used program to handle such files, yet 2 other tools may also be used.

Programs which support PLST file extension

The list that follows enumerates programs compatible with PLST files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with PLST suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support PLST file

How to open file with PLST extension?

Being unable to open files with PLST extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with PLST files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the SmartMusic

Install software to open PLST file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports PLST files installed on the system. The most obvious solution is to download and install SmartMusic or one to the listed programs: SmartMusic for Students. Above you will find a complete listing of programs that support PLST files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading SmartMusic installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of SmartMusic

Update software that support file extension PLSTIf the problems with opening PLST files still occur even after installing SmartMusic, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of SmartMusic is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of SmartMusic installed, it may not support PLST format. The most recent version of SmartMusic is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open PLST files to SmartMusic

After installing SmartMusic (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open PLST files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with PLST file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the PLST file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where SmartMusic is installed, check the Always use this app to open PLST files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with PLST file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected PLST file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select SmartMusic and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with PLST extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the PLST for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the PLST file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check PLST file for viruses
1. Verify that the PLST in question is not infected with a computer virus

If the PLST is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the PLST file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the PLST file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with PLST extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open SmartMusic

If the systems has insufficient resources to open PLST files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with SmartMusic Playlist files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with PLST files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the PLST file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PLST file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cld icon

CLD

Canon CD Label Template

CLD file format is used by Canon CD-Label Print software. CLD files store projects of labels and CD/DVD covers created by users. CLD files can also...

Last updated