PICKLE Dateisymbol

Dateiendung PICKLE

Python Pickle Format

Was ist PICKLE-Datei?

Dateien mit der Dateiendung .PICKLE, die mit dem Pickle-Modul für die Python-Versionen 3.x serialisiert wurden. Diese Dateiendung ersetzte die in Python 2.x verwendete PKL- Dateiendung. Pickle ist eine Binärdatei, die zum Speichern und Freigeben von Python-Objekten verwendet wird. Pickle-Dateien können mit der Pickle-Modulmethode in Python-Code geladen werden.

Inhalt von Python-Pickle-Dateien

Serialisierte Objekte in PICKLE-Dateien können jeden Typs haben. PICKLE-Dateien können verwendet werden, um Datenbankobjekte zu serialisieren oder den Programmstatus zu speichern. Es sollten nur PICKLE-Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen verwendet werden, da solche Dateien bösartige Software enthalten können. Pickle-Objekt kann komprimiert werden.

Wie werden Python PICKLE-Dateien erstellt?

Der Serialisierungsprozess wird "Pickling" genannt und erfolgt mit den Methoden dump() und dumps(). Die erste Methode wird zum Serialisieren von Objekten in eine Datei verwendet, während die zweite zum Speichern von Objekten in Binärobjekten verwendet wird. Die Deserialisierung, d. h. das Konvertieren des Bytestroms zurück in das ursprüngliche Objekt, erfolgt mit den Methoden load() und load(); Dieser Vorgang wird manchmal als "Entpökeln" bezeichnet.

Programme die die Dateieendung PICKLE unterstützen

Folgende Programme können mit PICKLE-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung PICKLE können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die PICKLE Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 02/18/2024

Wie soll ich die PICKLE Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung PICKLE kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Python Pickle Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Python

Install software to open PICKLE file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit PICKLE-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den PICKLE-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Python herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Python ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Python Software Foundation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Python und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension PICKLESie können immer noch nicht auf PICKLE-Dateien zugreifen, obwohl Python auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Python keine Dateien mit PICKLE verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Python geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Python zu PICKLE-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie PICKLE-Dateien mit der neuesten Version von Python verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with PICKLE file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das PICKLE klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Python installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm PICKLE-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with PICKLE file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung PICKLE zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. PICKLE angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei PICKLE vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige PICKLE-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check PICKLE file for viruses
1. Überprüfen Sie die PICKLE-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der PICKLE-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die PICKLE-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die PICKLE-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die PICKLE-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Python auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die PICKLE-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei PICKLE zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Python Pickle Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit PICKLE-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PICKLE besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PICKLE.

Dateiendung des Tages
rpt icon

RPT

Crystal Reports Format

Die Crystal Reports-Anwendung, die zum Verwalten und Berichten von Geschäftsdaten entwickelt wurde, ermöglicht das Speichern von Ausgabedateien e...

PICKLE file icon

PICKLE File Extension

Python Pickle Format

What is PICKLE file?

Files with .PICKLE extension store object serialized with Pickle module for Python versions 3.x. This extension replaced PKL extension used in Python 2.x. Pickle is a binary file used for storing and sharing Python objects. Pickle files can be loaded in Python code using Pickle module method.

Contents of Python Pickle files

Serialized objects in PICKLE files can be of any type. PICKLE files can be used to serialize database objects or store program state. Only PICKLE files from trusted sources should be used as such files can contain malicious software. Pickle object can be compressed.

How are Python PICKLE files created?

Serialization process is is called "pickling" and is done using dump() and dumps() methods. The first method is used for serializing object into file, while the second one for saving object into binary object. Deserialization, that is converting byte stream back to original object, is done using load() and loads() methods; this process is sometimes referred to as "unpickling".

Programs which support PICKLE file extension

Programs that can handle PICKLE files are as follows. Files with PICKLE extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support PICKLE file

Windows Windows

Updated: 02/18/2024

How to open file with PICKLE extension?

Being unable to open files with PICKLE extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Python Pickle Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Python software

Install software to open PICKLE file Problems with opening and working with PICKLE files are most probably having to do with no proper software compatible with PICKLE files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install Python. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Python installed is by going to developer’s website (Python Software Foundation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Python and update if needed

Update software that support file extension PICKLEYou still cannot access PICKLE files although Python is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Python cannot handle files with PICKLE may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Python.

Step 3. Assign Python to PICKLE files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate PICKLE files with latest version of Python you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with PICKLE file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the PICKLE with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Python is installed, check the Always use this app to open PICKLE files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with PICKLE file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with PICKLE extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with PICKLE extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the PICKLE file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper PICKLE file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check PICKLE file for viruses
1. Check the PICKLE file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the PICKLE file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the PICKLE file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the PICKLE file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the PICKLE file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Python

The operating systems may note enough free resources to run the application that support PICKLE files. Close all running programs and try opening the PICKLE file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Python Pickle Format files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with PICKLE files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the PICKLE file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PICKLE file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
rpt icon

RPT

Crystal Reports Format

The Crystal Reports application, designed for managing and reporting business data, enables to store output files of a project in the RPT format. I...