JTX Dateisymbol

Dateiendung JTX

ESE Transaction Log
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularität
    4 (2 votes)

Was ist JTX-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "JTX" lautet "ESE Transaction Log". Das Format ESE Transaction Log wurde von Microsoft entwickelt. JTX-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung JTX werden als Datenbanken-Dateien kategorisiert. Die Datenbanken -Untergruppe umfasst 403 verschiedene Dateiformate. Microsoft Exchange Server unterstützt JTX-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 1 andere Tools verwendet werden. Die Software Microsoft Exchange Server wurde von Microsoft Corporation entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu JTX-Dateien oder zum Softwareprogramm Microsoft Exchange Server.

Programme die die Dateieendung JTX unterstützen

Folgende Programme können mit JTX-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix JTX können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die JTX Datei bedienen

Wie soll ich die JTX Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von JTX-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit ESE Transaction Log dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Exchange Server

Install software to open JTX file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Microsoft Exchange Server oder eines der aufgelisteten Programme: NotePad++ text editor. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Exchange Server ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Exchange Server und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension JTXWenn die Probleme beim Öffnen von JTX-Dateien auch nach der Installation von Microsoft Exchange Server bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft Exchange Server verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Microsoft Exchange Server installiert haben, wird das JTX -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Exchange Server geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie ESE Transaction Log -Dateien mit Microsoft Exchange Server.

Stellen Sie nach der Installation von Microsoft Exchange Server (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von JTX-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with JTX file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das JTX klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft Exchange Server. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von JTX-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with JTX file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte JTX-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung JTX angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei JTX vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige JTX-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check JTX file for viruses
1. Die JTX ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der JTX-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei JTX sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. JTX-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der JTX-Datei intakt ist

Wenn die JTX-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung JTX aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei ESE Transaction Log zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Exchange Server öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um JTX-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei ESE Transaction Log lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit JTX-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei JTX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei JTX.

Dateiendung des Tages
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC-Dateien sind mit NeroVision Express, einer Multimedia-Bearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten enthalten NVC-Dateien?NVC-Dateien ...

Last updated

JTX File Extension

JTX file icon
ESE Transaction Log

What is JTX file?

Full format name of files that use JTX extension is ESE Transaction Log. ESE Transaction Log format was developed by Microsoft. JTX files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with JTX extension are categorized as Database Files files. The Database Files subset comprises 348 various file formats. Microsoft Exchange Server supports JTX files and is the most frequently used program to handle such files, yet 1 other tools may also be used. Microsoft Exchange Server software was developed by Microsoft Corporation, and on its official website you may find more information about JTX files or the Microsoft Exchange Server software program.

Programs which support JTX file extension

Programs that can handle JTX files are as follows. Files with JTX suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support JTX file

How to open file with JTX extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening JTX files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to ESE Transaction Log files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Microsoft Exchange Server software

The main and most frequent cause precluding users form opening JTX files is that no program that can handle JTX files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install Microsoft Exchange Server or one to the listed programs: NotePad++ text editor. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Microsoft Exchange Server installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Microsoft Exchange Server and update if needed

If the problems with opening JTX files still occur even after installing Microsoft Exchange Server, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft Exchange Server is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Microsoft Exchange Server installed, it may not support JTX format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Exchange Server.

Step 3. Associate ESE Transaction Log files with Microsoft Exchange Server

After installing Microsoft Exchange Server (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open JTX files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Change the default application in Windows

  • Clicking the JTX with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft Exchange Server installation folder. Confirm by checking Always use this app to open JTX files box and clicking OK button.

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected JTX file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with JTX extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the JTX file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper JTX file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. The JTX may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the JTX file hinders attempts to open it. Scan the JTX file as well as your computer for malware or viruses. JTX file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the JTX file’s structure is intact

If the JTX file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with JTX extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the ESE Transaction Log file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Exchange Server

If the systems has insufficient resources to open JTX files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with ESE Transaction Log file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with JTX files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the JTX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on JTX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dta icon

DTA

Data Format

Files with DTA extension are generic type of files used by many different applications for storing data. DTA file can contain various types of info...