Dateiendung ELT

ELT Dateisymbol
NEPLAN Topology

Was ist ELT-Datei?

ELT ist eine Dateiendung, die häufig mit NEPLAN Topology -Dateien verknüpft ist. NEPLAN hat den Formatstandard NEPLAN Topology definiert. Dateien mit der Endung ELT können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat ELT gehört zusammen mit 4349 anderen Dateiformaten zur Kategorie Andere Dateien. NEPLAN ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit ELT-Dateien. Auf der offiziellen Website von NEPLAN developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software NEPLAN, sondern auch zu ELT und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung ELT unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die ELT-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix ELT können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die ELT Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die ELT Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf ELT können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit ELT-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie NEPLAN

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit ELT-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den ELT-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach NEPLAN herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von NEPLAN ist das Aufrufen der Entwickler-Website (NEPLAN) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie NEPLAN auf die neueste Version

Wenn die Probleme beim Öffnen von ELT-Dateien auch nach der Installation von NEPLAN bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von NEPLAN verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum NEPLAN keine Dateien mit ELT verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von NEPLAN sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie NEPLAN Topology -Dateien mit NEPLAN.

Wenn Sie die neueste Version von NEPLAN installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von ELT auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ELT und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem NEPLAN installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm ELT-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte ELT-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie NEPLAN und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung ELT angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei ELT vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige ELT-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Die ELT ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das ELT mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei ELT sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die ELT-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung ELT vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die ELT-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die ELT-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um NEPLAN auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung ELT verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei NEPLAN Topology lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit ELT-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ELT besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ELT.

Dateiendung des Tages
nbu icon

NBU

Nokia Phone Backup Format

Die Dateiendung NBU (Nokia Back Up) wird von Dateien verwendet, die mit der Nokia PC Suite erstellt wurden, einem Softwaretool zum Erstellen von Da...

ELT File Extension

ELT file icon
NEPLAN Topology
  • Developer
    NEPLAN
  • Popularity
    3.3 (3 votes)

What is ELT file?

ELT is a file extension commonly associated with NEPLAN Topology files. NEPLAN defined the NEPLAN Topology format standard. Files with ELT extension may be used by programs distributed for Windows platform. ELT file format, along with 3591 other file formats, belongs to the Various Files category. NEPLAN is by far the most used program for working with ELT files. On the official website of NEPLAN developer not only will you find detailed information about theNEPLAN software, but also about ELT and other supported file formats.

Programs which support ELT file extension

Below is a table that list programs that support ELT files. Files with ELT suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support ELT file

Windows Windows

How to open file with ELT extension?

Problems with accessing ELT may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with ELT files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install NEPLAN

Problems with opening and working with ELT files are most probably having to do with no proper software compatible with ELT files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install NEPLAN. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading NEPLAN installed is by going to developer’s website (NEPLAN) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update NEPLAN to the latest version

If the problems with opening ELT files still occur even after installing NEPLAN, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of NEPLAN is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that NEPLAN cannot handle files with ELT may be that the software is outdated. The latest version of NEPLAN should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate NEPLAN Topology files with NEPLAN

If you have the latest version of NEPLAN installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage ELT on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Right-click the ELT file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where NEPLAN is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open ELT files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected ELT file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select NEPLAN and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with ELT extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the ELT file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper ELT file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. The ELT may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the ELT is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the ELT file as well as your computer for malware or viruses. If the ELT file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with ELT extension is complete and error-free

If the ELT file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the ELT file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run NEPLAN

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with ELT extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with NEPLAN Topology file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with ELT files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the ELT file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ELT file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ods icon

ODS

OpenDocument Spreadsheet

Files with the .ODS extension contain compressed spreadsheet files, stored in an open format based on XML . The ODS standard, which is an element o...