EFI Dateisymbol

Dateiendung EFI

Extensible Firmware Interface Format

Was ist EFI-Datei?

Datei mit EFI-Dateiendung ist eine Systemdatei, die von Computersystemen und Geräten verwendet wird, die auf Intel-Architektur basieren, z. B. AppleTVs. Die EFI-Datei enthält Daten, die zwischen Betriebssystem und Firmware ausgeführt werden.

Verwendung von EFI-Dateien

EFI-Systemdateien werden während des Systemstarts verwendet, um Firmware-Updates bereitzustellen und Pre-Boot-Programme auszuführen. Mit EFI-Dateien kann das System Pre-Boot-Prozesse an die kontrollierte Umgebung übergeben. Manchmal sind EFI-Dateien in Firmware-Aktualisierungsdateien enthalten und werden während des Startvorgangs in EFI geladen.

EFI- und UEFI-Spezifikation

Der EFI-Standard wurde ursprünglich von Intel entwickelt. Als Nächstes wurde EFI aktualisiert und als UEFI-Standard (Unified Extensible Firmware Interface) bekannt, der die bisherige Firmware-Schnittstelle Basic Input / Output System (BIOS) ersetzen soll.

Programme die die Dateieendung EFI unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. EFI-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die EFI Datei bedienen

Updated: 02/10/2020

Wie soll ich die EFI Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf EFI können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung EFI von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die EFI Developer Kit

Install software to open EFI file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie EFI Developer Kit herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von EFI Developer Kit ist das Aufrufen der Entwickler-Website () und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von EFI Developer Kit haben.

Update software that support file extension EFISie können immer noch nicht auf EFI-Dateien zugreifen, obwohl EFI Developer Kit auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum EFI Developer Kit keine Dateien mit EFI verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von EFI Developer Kit ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Extensible Firmware Interface Format -Dateien mit EFI Developer Kit.

Wenn Sie die neueste Version von EFI Developer Kit installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von EFI auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with EFI file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei EFI und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem EFI Developer Kit installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm EFI-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with EFI file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte EFI-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung EFI angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei EFI gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check EFI file for viruses
1. Überprüfen Sie die EFI-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das EFI tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei EFI sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die EFI-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche EFI-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung EFI unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um EFI Developer Kit öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung EFI verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Extensible Firmware Interface Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit EFI-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei EFI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei EFI.

Dateiendung des Tages
doc icon

DOC

Microsoft Word Document

Dateien mit der Dateiendung .DOC enthalten formatierte Textdokumente, die in einem proprietären Binärformat von Microsoft Word gespeichert sind. ...

EFI File Extension

EFI file icon
Extensible Firmware Interface Format
  • Developer
    UEFI Forum
  • Category
  • Popularity
    3.8 (5 votes)

What is EFI file?

File with EFI extension is a system file used by computer systems and devices based on Intel architecture, for example, AppleTVs. EFI file contains data executed between operating system and firmware levels.

Usage of EFI files

EFI system files are used during system boot process, for staging firmware updates, and running pre-boot programs. EFI files allow system to hand-off pre-boot processes to the controlled environment. Sometimes EFI files are included in firmware update files and loaded into EFI during the boot process.

EFI and UEFI specification

EFI standard was initially developed by Intel. Next, EFI was updated and became known as UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) standard, which is to replace legacy firmware interface Basic Input/Output System (BIOS).

Programs which support EFI file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support EFI files. EFI files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support EFI file

Updated: 02/10/2020

How to open file with EFI extension?

Problems with accessing EFI may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with EFI extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the EFI Developer Kit

The main and most frequent cause precluding users form opening EFI files is that no program that can handle EFI files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download EFI Developer Kit and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading EFI Developer Kit installed is by going to developer’s website () and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of EFI Developer Kit

You still cannot access EFI files although EFI Developer Kit is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that EFI Developer Kit cannot handle files with EFI may be that the software is outdated. The most recent version of EFI Developer Kit is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate Extensible Firmware Interface Format files with EFI Developer Kit

If you have the latest version of EFI Developer Kit installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage EFI on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the EFI file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where EFI Developer Kit is installed, check the Always use this app to open EFI files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected EFI file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with EFI extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the EFI is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the EFI file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Check the EFI file for viruses or malware

If the EFI is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the EFI file as well as your computer for malware or viruses. If the EFI file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the EFI file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. It could happen the the download process of file with EFI extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open EFI Developer Kit

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with EFI extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Extensible Firmware Interface Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with EFI files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the EFI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on EFI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cbr icon

CBR

Comic Book Archive Format Or ComicBook Reader Format

CBR is a file format used for storing and viewing sequential images, typically comic books. CBR is basically a compressed RAR archive with CBR suff...