CSO Dateisymbol

Dateiendung CSO

CISO Compressed ISO Format

Was ist CSO-Datei?

Eine .CSO-Datei ist die erste Art der Komprimierungsmethode, die zum Komprimieren der ISO-Images verwendet wurde. Es ist auch als komprimierte ISO-Image-Datei bekannt, die ein hohes Maß an Komprimierungstechnik bietet, um Speicherplatz zu sparen. Im Allgemeinen wird die CSO-Datei zum Archivieren der PlayStation Portable-Spiele verwendet. Die CSO-Disk-Image-Datei kann auf bis zu neun Ebenen komprimiert werden, wobei die höheren Ebenen der CSO-Disk-Image-Datei eine höhere Komprimierung des ISO-Images bei einer niedrigeren Download-Geschwindigkeit darstellen. Die CSO-Datei wird von den ISO-Kompressor-Tools wie PSP ISO Compressor oder YACC erstellt, um nur einige zu nennen.

Programme die die Dateieendung CSO unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. CSO-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die CSO Datei bedienen

Updated: 08/03/2022

Wie soll ich die CSO Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung CSO kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung CSO von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software UMDGen

Install software to open CSO file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit CSO-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den CSO-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von UMDGen oder eines der aufgelisteten Programme: CisoPlus!, YACC, Yet Another CSO Compressor. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm UMDGen auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von UMDGen haben.

Update software that support file extension CSOWenn auf Ihren Systemen bereits " UMDGen installiert ist und die CSO-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum UMDGen keine Dateien mit CSO verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von UMDGen ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie UMDGen zu CSO-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von UMDGen (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von CSO-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with CSO file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei CSO zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem UMDGen installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm CSO-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with CSO file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung CSO zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie UMDGen und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. CSO angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige CSO-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check CSO file for viruses
1. Die CSO ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das CSO tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei CSO sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die CSO-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung CSO vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche CSO-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung CSO aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei CISO Compressed ISO Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um UMDGen auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die CSO-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei CSO zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei CISO Compressed ISO Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit CSO-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Konvertierung der Datei CSO

Konvertierung der Dateiendung CSO in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei CSO
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CSO besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CSO.

Dateiendung des Tages
crypt icon

CRYPT

WhatsApp Messenger Encrypted Message Database Backup

Dateien mit der Dateiendung CRYPT sind verschlüsselte Dateien, die mit einer kostenlosen (zu Facebook gehörenden) Anwendung verschlüsselt sind, ...

CSO File Extension

CSO file icon
CISO Compressed ISO Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3.2 (4 votes)

What is CSO file?

A .CSO file is the first type of compression method that was used for compressing the ISO images. It is also known as the Compressed ISO image file, which provides a high level of compression technique to save the memory space. Generally, the CSO file is used to archive the PlayStation Portable games. The CSO disk image file can be compressed up to nine levels, wherein the higher levels of the CSO disk image file depict a greater compression of the ISO image with a lower downloading speed. The CSO file is created by the ISO compressor tools, such as PSP ISO Compressor, YACC to name a few.

Programs which support CSO file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support CSO files. CSO files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support CSO file

How to open file with CSO extension?

Being unable to open files with CSO extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with CSO extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install UMDGen software

Problems with opening and working with CSO files are most probably having to do with no proper software compatible with CSO files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install UMDGen or one to the listed programs: CisoPlus!, YACC, Yet Another CSO Compressor. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download UMDGen installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of UMDGen

If you already have UMDGen installed on your systems and CSO files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that UMDGen cannot handle files with CSO may be that the software is outdated. The most recent version of UMDGen is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign UMDGen to CSO files

After installing UMDGen (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open CSO files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the CSO file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where UMDGen is installed, check the Always use this app to open CSO files box and conform your selection by clicking OK button

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with CSO extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select UMDGen and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with CSO extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the CSO for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper CSO file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The CSO may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the CSO is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the CSO file as well as your computer for malware or viruses. If the CSO file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with CSO extension is complete and error-free

Did you receive the CSO file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with CSO extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the CISO Compressed ISO Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run UMDGen

The operating systems may note enough free resources to run the application that support CSO files. Close all running programs and try opening the CSO file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with CISO Compressed ISO Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with CSO files affecting older versions of given software.

Conversion of a CSO file

File Conversions from CSO extension to a different format
File conversions from other format to CSO file
Do you want to help?

If you have additional information about the CSO file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CSO file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE is a proprietary file format which was developed by DivX for purpose of digital video codecs also developed by the DivX Corporation. WVE files ...