CLD Dateisymbol

Dateiendung CLD

Canon CD Label Template

Was ist CLD-Datei?

Das CLD-Dateiformat wird von der Canon CD-Label Print-Software verwendet. CLD-Dateien speichern Projekte von Labels und CD / DVD-Covers, die von Benutzern erstellt wurden. CLD-Dateien können auch vordefinierte Projektvorlagen enthalten. die für benutzerdefinierte Projekte verwendet werden kann.

CLD-Dateiformatanwendungen

CLD-Dateien werden beim Entwerfen, Speichern und Drucken benutzerdefinierter CD / DVD-Etiketten verwendet. Der Druck kann auf Papier oder optischen Datenträgern erfolgen.

Zusätzliche Information

  1. CLD ist ein für die Canon CD-Label Print-Software einzigartiges Format.
  2. CLD-Dateien werden während des Installationsvorgangs von CD-Label Print automatisch generiert.

Programme die die Dateieendung CLD unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen CLD-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit dem Suffix CLD können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die CLD Datei bedienen

Updated: 02/01/2020

Wie soll ich die CLD Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung CLD kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Canon CD Label Template dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit CLD-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Canon CD-LabelPrint

Install software to open CLD file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Canon CD-LabelPrint herunter und installieren Sie es. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Canon CD-LabelPrint auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Canon CD-LabelPrint auf die neueste Version

Update software that support file extension CLDWenn auf Ihren Systemen bereits " Canon CD-LabelPrint installiert ist und die CLD-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Canon CD-LabelPrint keine Dateien mit CLD verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Canon CD-LabelPrint ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von CLD-Dateien auf Canon CD-LabelPrint fest.

Stellen Sie nach der Installation von Canon CD-LabelPrint (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von CLD-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with CLD file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das CLD klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Canon CD-LabelPrint. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von CLD-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with CLD file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CLD und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie Canon CD-LabelPrint und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. CLD angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei CLD vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei CLD gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check CLD file for viruses
1. Die CLD ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das CLD mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. CLD-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die CLD-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die CLD-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Canon CD-LabelPrint

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die CLD-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei CLD zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Canon CD Label Template -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die CLD-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CLD besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CLD.

Dateiendung des Tages
crypt icon

CRYPT

WhatsApp Messenger Encrypted Message Database Backup

Dateien mit der Dateiendung CRYPT sind verschlüsselte Dateien, die mit einer kostenlosen (zu Facebook gehörenden) Anwendung verschlüsselt sind, ...

CLD file icon

CLD File Extension

Canon CD Label Template
  • Developer
    Canon
  • Category
  • Popularity
    3.4 (12 votes)

What is CLD file?

CLD file format is used by Canon CD-Label Print software. CLD files store projects of labels and CD/DVD covers created by users. CLD files can also contain predefined project templates. which can be used for custom projects.

CLD file format applications

CLD files are during process of designing, saving, and printing custom CD/DVD labels. The print can be applied on paper or optical disc.

Additional information

  1. CLD is a format unique to Canon CD-Label Print software.
  2. CLD files are automatically generated during CD-Label Print installation process.

Programs which support CLD file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open CLD files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with CLD suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support CLD file

Updated: 02/01/2020

How to open file with CLD extension?

Being unable to open files with CLD extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Canon CD Label Template files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with CLD files.

Step 1. Download and install Canon CD-LabelPrint

Install software to open CLD file The main and most frequent cause precluding users form opening CLD files is that no program that can handle CLD files is installed on user’s system. The solution is straightforward, just download and install Canon CD-LabelPrint. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Canon CD-LabelPrint installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Update Canon CD-LabelPrint to the latest version

Update software that support file extension CLDIf you already have Canon CD-LabelPrint installed on your systems and CLD files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Canon CD-LabelPrint cannot handle files with CLD may be that the software is outdated. The most recent version of Canon CD-LabelPrint is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open CLD files to Canon CD-LabelPrint

After installing Canon CD-LabelPrint (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open CLD files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with CLD file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the CLD with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Canon CD-LabelPrint installation folder. Confirm by checking Always use this app to open CLD files box and clicking OK button.
Associate software with CLD file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the CLD file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select Canon CD-LabelPrint and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with CLD extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the CLD file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the CLD file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check CLD file for viruses
1. The CLD may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the CLD is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. CLD file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the CLD file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the CLD file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Canon CD-LabelPrint

The operating systems may note enough free resources to run the application that support CLD files. Close all running programs and try opening the CLD file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Canon CD Label Template files. It may be the case that the CLD files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the CLD file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CLD file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
crypt icon

CRYPT

WhatsApp Messenger Encrypted Message Database Backup

Files with a CRYPT extension are encrypted files, encoded with a free (belonging to Facebook), smartphone application, managing SMS messages and vo...