CIV Dateisymbol

Dateiendung CIV

Empire Earth Custom Civilization Information

Was ist CIV-Datei?

CIV ist eine Dateiendung, die häufig mit Empire Earth Custom Civilization Information -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation Empire Earth Custom Civilization Information wurde von Activision Blizzard, Inc. erstellt. Das Dateiformat CIV ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Die Datei "CIV" gehört zur Kategorie "Computerspieldateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "1509". Empire Earth: Gold Edition ist mit Abstand das am häufigsten verwendete Programm für die Arbeit mit CIV-Dateien. Auf der offiziellen Website von Activision Blizzard, Inc. developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Empire Earth: Gold Edition, sondern auch zu CIV und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung CIV unterstützen

Die folgende Auflistung enthält CIV -kompatible Programme. CIV-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die CIV Datei bedienen

Wie soll ich die CIV Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von CIV-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit CIV-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Empire Earth: Gold Edition

Install software to open CIV file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit CIV-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den CIV-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Empire Earth: Gold Edition herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Empire Earth: Gold Edition und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Empire Earth: Gold Edition haben.

Update software that support file extension CIVWenn die Probleme beim Öffnen von CIV-Dateien auch nach der Installation von Empire Earth: Gold Edition bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Empire Earth: Gold Edition verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Empire Earth: Gold Edition keine Dateien mit CIV verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Empire Earth: Gold Edition ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Empire Earth Custom Civilization Information -Dateien mit Empire Earth: Gold Edition.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie CIV-Dateien mit der neuesten Version von Empire Earth: Gold Edition verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with CIV file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das CIV klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Empire Earth: Gold Edition installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm CIV-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with CIV file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte CIV-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung CIV angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check CIV file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das CIV tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. CIV-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung CIV vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische CIV-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die CIV-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Empire Earth Custom Civilization Information zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Empire Earth: Gold Edition öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die CIV-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei CIV zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Empire Earth Custom Civilization Information -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die CIV-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CIV besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CIV.

Dateiendung des Tages
eml icon

EML

E-Mail Message

Dateien mit der Dateiendung .EML enthalten eine einzelne E-Mail, die in einer einzigen Datei gespeichert ist, die aus dem Header der Nachricht und ...

Last updated

CIV file icon

CIV File Extension

Empire Earth Custom Civilization Information
  • Developer
    Activision Blizzard, Inc.
  • Category
  • Popularity
    3.5 (4 votes)

What is CIV file?

CIV is a file extension commonly associated with Empire Earth Custom Civilization Information files. Empire Earth Custom Civilization Information specification was created by Activision Blizzard, Inc.. CIV file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. CIV file belongs to the Game Files category just like 1509 other filename extensions listed in our database. Empire Earth: Gold Edition is by far the most used program for working with CIV files. On the official website of Activision Blizzard, Inc. developer not only will you find detailed information about theEmpire Earth: Gold Edition software, but also about CIV and other supported file formats.

Programs which support CIV file extension

The following listing features CIV-compatible programs. CIV files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support CIV file

How to open file with CIV extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening CIV files on given system. Fortunately, most common problems with CIV files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Empire Earth: Gold Edition

Install software to open CIV file Problems with opening and working with CIV files are most probably having to do with no proper software compatible with CIV files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install Empire Earth: Gold Edition. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Empire Earth: Gold Edition website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Empire Earth: Gold Edition

Update software that support file extension CIVIf the problems with opening CIV files still occur even after installing Empire Earth: Gold Edition, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Empire Earth: Gold Edition is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Empire Earth: Gold Edition cannot handle files with CIV may be that the software is outdated. The most recent version of Empire Earth: Gold Edition is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate Empire Earth Custom Civilization Information files with Empire Earth: Gold Edition

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate CIV files with latest version of Empire Earth: Gold Edition you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with CIV file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the CIV with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Empire Earth: Gold Edition is installed, check the Always use this app to open CIV files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with CIV file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected CIV file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with CIV extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the CIV for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the CIV file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check CIV file for viruses
1. Verify that the CIV in question is not infected with a computer virus

If the CIV is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. CIV file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with CIV extension is complete and error-free

If you obtained the problematic CIV file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the CIV file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Empire Earth Custom Civilization Information file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Empire Earth: Gold Edition

The operating systems may note enough free resources to run the application that support CIV files. Close all running programs and try opening the CIV file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Empire Earth Custom Civilization Information files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the CIV files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the CIV file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CIV file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cdx icon

CDX

CorelDRAW Compressed Drawing Format

CDX files are associated with CorelDRAW Graphics Suite, a graphics editing software. What kind of data do CDX files store? CDX files store compres...

Last updated