Dateiendung BSON

BSON Dateisymbol
BSON Binary JSON

Was ist BSON-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "BSON" lautet "BSON Binary JSON". Die Spezifikation BSON Binary JSON wurde von 10gen erstellt. Das Dateiformat BSON ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Die Datei "BSON" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". Die für die Verwaltung von BSON-Dateien empfohlene Software ist MongoDB. Die Software MongoDB wurde von 10gen entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu BSON-Dateien oder zum Softwareprogramm MongoDB.

Programme die die Dateieendung BSON unterstützen

Die folgende Auflistung enthält BSON -kompatible Programme. Dateien mit dem Suffix BSON können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die BSON Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die BSON Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von BSON-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit BSON Binary JSON dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit BSON-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie MongoDB

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website MongoDB auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm MongoDB auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website 10gen zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von MongoDB und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Sie können immer noch nicht auf BSON-Dateien zugreifen, obwohl MongoDB auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum MongoDB keine Dateien mit BSON verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit MongoDB geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie BSON Binary JSON -Dateien mit MongoDB.

Stellen Sie nach der Installation von MongoDB (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von BSON-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das BSON klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem MongoDB installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm BSON-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung BSON zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie MongoDB und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung BSON angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei BSON vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige BSON-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Überprüfen Sie die BSON-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der BSON-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei BSON nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der BSON-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche BSON-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung BSON aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei BSON Binary JSON.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um MongoDB öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um BSON-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit BSON Binary JSON -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die BSON-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei BSON besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei BSON.

Dateiendung des Tages
dec icon

DEC

Declaration Format

DEC ist ein textbasiertes Entwicklerdateiformat , das zum Speichern von öffentlichen Variablen oder Definitionen verwendet wird. Daten in der DEC-...

BSON File Extension

BSON file icon
BSON Binary JSON
  • Developer
    10gen
  • Category
  • Popularity
    2.5 (2 votes)

What is BSON file?

Full format name of files that use BSON extension is BSON Binary JSON. BSON Binary JSON specification was created by 10gen. BSON file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. BSON file belongs to the Web Files category just like 303 other filename extensions listed in our database. The software recommended for managing BSON files is MongoDB. MongoDB software was developed by 10gen, and on its official website you may find more information about BSON files or the MongoDB software program.

Programs which support BSON file extension

The following listing features BSON-compatible programs. Files with BSON suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support BSON file

Windows Windows

How to open file with BSON extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening BSON files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to BSON Binary JSON files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with BSON files.

Step 1. Download and install MongoDB

The main and most frequent cause precluding users form opening BSON files is that no program that can handle BSON files is installed on user’s system. To address this issue, go to the MongoDB developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download MongoDB installer in the most secured manner, we suggest you visit 10gen website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of MongoDB and update if needed

You still cannot access BSON files although MongoDB is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that MongoDB cannot handle files with BSON may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using MongoDB.

Step 3. Associate BSON Binary JSON files with MongoDB

After installing MongoDB (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open BSON files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Clicking the BSON with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where MongoDB is installed, check the Always use this app to open BSON files box and conform your selection by clicking OK button

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with BSON extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select MongoDB and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with BSON extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the BSON file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper BSON file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Check the BSON file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the BSON file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the BSON file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the BSON file’s structure is intact

Did you receive the BSON file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with BSON extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the BSON Binary JSON file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open MongoDB

If the systems has insufficient resources to open BSON files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with BSON Binary JSON files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the BSON files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the BSON file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on BSON file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
zip icon

ZIP

Zipped Format

ZIP extension is currently the most popular format used for archiving and compressing files and folders. Creating archives utilising the ZIP compre...