BRO Dateisymbol

Dateiendung BRO

CreataCard Brochure Project

Was ist BRO-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "BRO" lautet "CreataCard Brochure Project". Broderbund hat den Formatstandard CreataCard Brochure Project definiert. Dateien mit der Endung BRO können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Das Dateiformat BRO gehört zusammen mit 137 anderen Dateiformaten zur Kategorie Seitenlayout-Dateien. Die für die Verwaltung von BRO-Dateien empfohlene Software ist CreataCard. Die Software CreataCard wurde von AmericanGreetings.com entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu BRO-Dateien oder zum Softwareprogramm CreataCard.

Programme die die Dateieendung BRO unterstützen

Folgende Programme können mit BRO-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung BRO können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die BRO Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die BRO Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von BRO-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung BRO von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie CreataCard

Install software to open BRO file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website CreataCard auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von CreataCard ist das Aufrufen der Entwickler-Website (AmericanGreetings.com) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie CreataCard auf die neueste Version

Update software that support file extension BROWenn die Probleme beim Öffnen von BRO-Dateien auch nach der Installation von CreataCard bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von CreataCard verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum BRO-Dateien nicht mit CreataCard kompatibel sind. Die neueste Version von CreataCard sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie CreataCard zu BRO-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie BRO-Dateien mit der neuesten Version von CreataCard verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with BRO file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei BRO zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner CreataCard. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von BRO-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with BRO file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte BRO-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie CreataCard und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung BRO angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei BRO vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check BRO file for viruses
1. Die BRO ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der BRO-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei BRO nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die BRO-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung BRO unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei CreataCard Brochure Project.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um CreataCard auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um BRO-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei CreataCard Brochure Project lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit BRO-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei BRO besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei BRO.

Dateiendung des Tages
dsf icon

DSF

DAZ Studio Asset Format

Die DSF-Dateiendung wird von der 3D-Modelldatei verwendet, die mit dem DAZ Studio-Softwaretool erstellt wurde. Eine einzelne DSF-Datei kann 3D-Mode...

BRO file icon

BRO File Extension

CreataCard Brochure Project
  • Developer
    Broderbund
  • Category
  • Popularity
    2.7 (7 votes)

What is BRO file?

Full format name of files that use BRO extension is CreataCard Brochure Project. Broderbund defined the CreataCard Brochure Project format standard. Files with BRO extension may be used by programs distributed for platform. BRO file format, along with 137 other file formats, belongs to the Layout Files category. The software recommended for managing BRO files is CreataCard. CreataCard software was developed by AmericanGreetings.com, and on its official website you may find more information about BRO files or the CreataCard software program.

Programs which support BRO file extension

Files with BRO extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support BRO file

Windows Windows

How to open file with BRO extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening BRO files on given system. What is important, all common issues related to files with BRO extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install CreataCard

Install software to open BRO file The main and most frequent cause precluding users form opening BRO files is that no program that can handle BRO files is installed on user’s system. To address this issue, go to the CreataCard developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading CreataCard installed is by going to developer’s website (AmericanGreetings.com) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update CreataCard to the latest version

Update software that support file extension BROIf the problems with opening BRO files still occur even after installing CreataCard, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of CreataCard is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why BRO files are not compatible with CreataCard. The latest version of CreataCard should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign CreataCard to BRO files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate BRO files with latest version of CreataCard you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with BRO file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the BRO file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the CreataCard installation folder. Confirm by checking Always use this app to open BRO files box and clicking OK button.
Associate software with BRO file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected BRO file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select CreataCard and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with BRO extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the BRO file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the BRO file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check BRO file for viruses
1. The BRO may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the BRO file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the BRO file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the BRO file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with BRO extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the CreataCard Brochure Project file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run CreataCard

If the systems has insufficient resources to open BRO files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with CreataCard Brochure Project file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with BRO files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the BRO file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on BRO file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cur icon

CUR

Windows Cursor

Files with CUR extension store mouse cursor icons used by Windows systems. What do CUR files contain? Cursor images are typically stored in three ...

Last updated