ANG Dateisymbol

Dateiendung ANG

AIMSUN NG Related
  • Developer
    TSS-Transport Simulation Systems
  • Category
  • Popularität
    0 ( votes)

Was ist ANG-Datei?

Das Dateinamensuffix ANG wird hauptsächlich für AIMSUN NG Related -Dateien verwendet. Die Spezifikation AIMSUN NG Related wurde von TSS-Transport Simulation Systems erstellt. Dateien mit der Endung ANG können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung ANG werden als 3D-Bilder Dateien-Dateien kategorisiert. Die 3D-Bilder Dateien -Untergruppe umfasst 619 verschiedene Dateiformate. Die beliebteste Software, die ANG-Dateien unterstützt, ist AIMSUN. Die Software AIMSUN wurde von TSS-Transport Simulation Systems erstellt. Weitere Informationen zur Software und den ANG-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung ANG unterstützen

Folgende Programme können mit ANG-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix ANG können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die ANG Datei bedienen

Windows Windows

Wie soll ich die ANG Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von ANG-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit ANG-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die AIMSUN

Install software to open ANG file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit ANG-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den ANG-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach AIMSUN herunter und installieren Sie es. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website AIMSUN und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie AIMSUN auf die neueste Version

Update software that support file extension ANGWenn die Probleme beim Öffnen von ANG-Dateien auch nach der Installation von AIMSUN bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von AIMSUN verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum ANG-Dateien nicht mit AIMSUN kompatibel sind. Die neueste Version von AIMSUN sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von ANG-Dateien auf AIMSUN fest.

Stellen Sie nach der Installation von AIMSUN (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von ANG-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with ANG file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das ANG klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem AIMSUN installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm ANG-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with ANG file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ANG und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung ANG angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei ANG vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check ANG file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der ANG-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. ANG-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung ANG vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die ANG-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die ANG-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei AIMSUN NG Related.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um AIMSUN auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung ANG verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei AIMSUN NG Related lösen. Es kann vorkommen, dass die ANG-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ANG besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ANG.

Dateiendung des Tages
msf icon

MSF

Mail Summary Format

Das MSF-Dateiformat wird von vielen E-Mail-Benutzeragenten (E-Mail-Clientanwendungen) wie Mozilla Thunderbird verwendet. Die Datei ist jedoch nicht...

ANG file icon

ANG File Extension

AIMSUN NG Related
  • Developer
    TSS-Transport Simulation Systems
  • Category
  • Popularity
    0 ( votes)

What is ANG file?

ANG filename suffix is mostly used for AIMSUN NG Related files. AIMSUN NG Related specification was created by TSS-Transport Simulation Systems. Files with ANG extension may be used by programs distributed for Windows platform. Files with ANG extension are categorized as 3D Image Files files. The 3D Image Files subset comprises 607 various file formats. The most popular software that supports ANG files is AIMSUN. Software named AIMSUN was created by TSS-Transport Simulation Systems. In order to find more detailed information on the software and ANG files, check the developer’s official website.

Programs which support ANG file extension

Programs that can handle ANG files are as follows. Files with ANG suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support ANG file

Windows Windows

How to open file with ANG extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening ANG files on given system. Fortunately, most common problems with ANG files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the AIMSUN

Install software to open ANG file Problems with opening and working with ANG files are most probably having to do with no proper software compatible with ANG files being present on your machine. The solution is straightforward, just download and install AIMSUN. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit AIMSUN website and download the installer.

Step 2. Update AIMSUN to the latest version

Update software that support file extension ANGIf the problems with opening ANG files still occur even after installing AIMSUN, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of AIMSUN is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why ANG files are not compatible with AIMSUN. The latest version of AIMSUN should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open ANG files to AIMSUN

After installing AIMSUN (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open ANG files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with ANG file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the ANG with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where AIMSUN is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open ANG files and clicking OK.
Associate software with ANG file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the ANG file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with ANG extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the ANG file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the ANG file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check ANG file for viruses
1. Verify that the ANG in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the ANG file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. ANG file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with ANG extension is complete and error-free

If the ANG file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the ANG file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the AIMSUN NG Related file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run AIMSUN

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with ANG extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with AIMSUN NG Related file. It may be the case that the ANG files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the ANG file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ANG file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ru icon

RU

Java Russian Font Properties Format

File with RU extension is a Java development environment ancillary file. Such file allows users to us Cyrilic (Russian) font glyphs. Standard Latin...