AES Dateisymbol

Dateiendung AES

AES Crypt Encrypted Format

Was ist AES-Datei?

AES ist eine Datei, die mit einem 256-Bit-AES-Schlüssel verschlüsselt ist. Zum Entschlüsseln der Datei muss der Benutzer ein Kennwort angeben. AES kann jede Art von Daten verschlüsseln. Verschlüsselte Dateien sind nicht wesentlich größer als die Eingabedateien. Verschlüsselte Dateien können verwendet werden, um Informationen zwischen Parteien sicher auszutauschen und zu verhindern, dass Dritte auf die Dateidaten zugreifen. Typischerweise haben AES-verschlüsselte Dateien ein zusätzliches AES-Suffix, zum Beispiel wird Document.DOC zu Document.doc.AES.

Verschlüsselung

Das Verschlüsseln von Dateien ist eine der sichersten Methoden zum Senden von Informationen. Das HTTPS-Protokoll verwendet ebenfalls eine Verschlüsselung. Das Entschlüsseln verschlüsselter Daten ist nicht unmöglich, erfordert jedoch so viel Zeit und Ressourcen, dass dies oft nicht machbar ist, und daher gilt die Verwendung von AES als sicher.

Programme die die Dateieendung AES unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix AES können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die AES Datei bedienen

Updated: 01/25/2023

Wie soll ich die AES Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung AES kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit AES-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit AES-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie AES Crypt

Install software to open AES file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie AES Crypt herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von AES Crypt ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Packetizer, Inc.) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von AES Crypt haben.

Update software that support file extension AESWenn auf Ihren Systemen bereits " AES Crypt installiert ist und die AES-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum AES-Dateien nicht mit AES Crypt kompatibel sind. Die neueste Version von AES Crypt sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von AES-Dateien auf AES Crypt fest.

Stellen Sie nach der Installation von AES Crypt (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von AES-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with AES file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei AES und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner AES Crypt. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von AES-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with AES file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung AES zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung AES angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei AES vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check AES file for viruses
1. Überprüfen Sie die AES-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das AES tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. AES-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die AES-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung AES aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei AES Crypt Encrypted Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um AES Crypt öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um AES-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit AES Crypt Encrypted Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit AES-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei AES besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei AES.

Dateiendung des Tages
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE ist ein proprietäres Dateiformat, das von DivX für digitale Videocodecs entwickelt wurde, die ebenfalls von der DivX Corporation entwickelt w...

AES File Extension

AES file icon
AES Crypt Encrypted Format
  • Developer
    Packetizer
  • Category
  • Popularity
    3.2 (5 votes)

What is AES file?

Full format name of files that use AES extension is AES Crypt Encrypted Format. AES Crypt Encrypted Format specification was created by Packetizer. AES file format is compatible with software that can be installed on Linux, Mac OS, Windows system platform. Files with AES extension are categorized as Encoded Files files. The Encoded Files subset comprises 206 various file formats. AES Crypt supports AES files and is the most frequently used program to handle such files, yet 2 other tools may also be used. On the official website of Packetizer, Inc. developer not only will you find detailed information about theAES Crypt software, but also about AES and other supported file formats.

Programs which support AES file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support AES files. Files with AES suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support AES file

How to open file with AES extension?

Being unable to open files with AES extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with AES files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with AES files.

Step 1. Download and install AES Crypt

The main and most frequent cause precluding users form opening AES files is that no program that can handle AES files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download AES Crypt and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading AES Crypt installed is by going to developer’s website (Packetizer, Inc.) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of AES Crypt

If you already have AES Crypt installed on your systems and AES files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why AES files are not compatible with AES Crypt. The latest version of AES Crypt should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open AES files to AES Crypt

After installing AES Crypt (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open AES files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the AES file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the AES Crypt installation folder. Confirm by checking Always use this app to open AES files box and clicking OK button.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with AES extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with AES extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the AES file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the AES file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the AES file for viruses or malware

If the AES is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. AES file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the AES file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with AES extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the AES Crypt Encrypted Format file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open AES Crypt

If the systems has insufficient resources to open AES files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with AES Crypt Encrypted Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with AES files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the AES file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on AES file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
py icon

PY

Python Script

PY file extension is used by script files written in Python programming language. PY file contains a script code written in Python. PY file versat...