Dateiendung INDD

INDD Dateisymbol
Adobe InDesign Document
  • Developer
    Adobe Systems
  • Popularität
    3.3 (13 votes)

Was ist INDD-Datei?

Dateien mit der Dateiendung INDD speichern professionelle Projekte für Seitenlayouts , die mit dem Adoba InDesing-Programm erstellt wurden. Sie speichern nur wichtige Daten wie den Inhalt der Seite, das Grafikdesign, Informationen zur Formatierung, Formatvorlagen, Informationen zu zugehörigen Dateien und viele andere Elemente.

INDD-Dateien reparieren

INDD-Dateien haben auch eine untypische Eigenschaft. Im Schadensfall ist es möglich, sie mit dem Stellar Phoenix InDesign Repair-Programm zu reparieren, das zum Abrufen solcher Dateien erstellt wurde.

Interessante Fakten zu INDD-Dateien

  1. Es kann eine andere Art der Benennung solcher Dateien vorkommen - das abgekürzte, aus drei Buchstaben bestehende Formular - IND, es handelt sich jedoch immer noch um dieselben INDD-Dateien.
  2. Merkmale von INDD-Dateien ermöglichen den Export in das PDF- Format.
  3. INDD ist das Hauptdateiformat, das von Adobe InDesign verwendet wird.
  4. In INDD-Dateien gespeicherte Projekte werden häufig als Grundlage für die Veröffentlichung verschiedener Materialien verwendet, z. B. Bücher, Zeitschriften, Broschüren usw.

Tags: Dateiendung INDD, wie öffnet man die Datei INDD, wie konvertiert man die Datei INDD, Öffnen der Datei INDD

Konvertierung der Datei INDD

Nach der Installierung einer der Applikationen von der Programmliste die Sie hier gefunden haben, sollten Sie keine Probleme bei dem Öffnen oder der Bearbeitung der Datei mit der Extension INDD haben. Wenn Sie jedoch noch immer damit Probleme haben, können Sie die Möglichkeit der Konvertierung der Datei INDD in ein anderes Format nutzen.

Konvertierung der Dateiendung INDD in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei INDD

Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei INDD geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.

Was kann noch Probleme verursachen?

Ursachen, wegen denen Sie die Datei INDD nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei INDD kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei INDD an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei INDD für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei INDD in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei INDD besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei INDD.

Dateiendung des Tages
hex icon

HEX

Hexadecimal Source Format

Dateien mit der Dateiendung HEX sind Quelldateien, die zum Speichern verschiedener Daten verwendet werden, die im Hexadezimalsystem gespeichert sin...

INDD File Extension

INDD file icon
Adobe InDesign Document
  • Developer
    Adobe Systems
  • Popularity
    3.5 (16 votes)

What is INDD file?

Files with the INDD extension store professional projects of page layouts , created with the Adoba InDesing program. They store only important data, such as content of the page, graphic design, information on formatting, styles, information on related files and many other elements.

Repairing INDD files

INDD files have also an untypical property. In case of damaging, it is possible to repair them using the Stellar Phoenix InDesign Repair program, which was created for purpose of retrieving such files.

Interesting facts about INDD files

  1. One may encounter a different type of naming of such files – the abbreviated, three-letter form – IND, however, these are still the same INDD files.
  2. Characteristics of INDD files enables them to be exported into PDF format.
  3. INDD is the main file format utilised by Adobe InDesign.
  4. Projects saved in INDD files are often used as a base for publishing various materials, e.g.: books, magazines, leaflets, etc.

Conversion of a INDD file

When you install one of the applications from the list of programs that you found here, you should be able to open or edit the file with the INDD extension without any issue. However, if you still have problems with this, you may use the option of INDD file conversion to a different format.

File Conversions from INDD extension to a different format
File conversions from other format to INDD file

We hope we helped you solve the problem with the INDD file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.

What else may cause problems?

There can be more reasons which determine that you are not able to open the INDD file (apart from the lack of the proper application installed).

First - the INDD file may be incorrectly associated with the application installed to support it. In this case, you need to change this association by yourself. To do this, right-click on the INDD file that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the INDD file should be solved.

Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version of given file, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the INDD file has not been completed and it cannot be opened properly).

Do you want to help?

If you have additional information about the INDD file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on INDD file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
tib icon

TIB

Acronis True Image Format

A program utilising files with the TIB extension is the Acronis True Image, designed for creating backup copies. TIB format contains an image of a ...