EML Dateisymbol

Dateiendung EML

E-Mail Message
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularität
    3 (19 votes)

Was ist EML-Datei?

Dateien mit der Dateiendung .EML enthalten eine einzelne E-Mail, die in einer einzigen Datei gespeichert ist, die aus dem Header der Nachricht und ihrem Nachrichtentext sowie möglicherweise einigen Anhängen besteht. Diese Dateiendung wird von vielen verschiedenen E-Mail-Verwaltungsprogrammen verwendet. Das Format wurde im Dokument RFC 2833 vereinheitlicht.

Ein Header einer Nachricht enthält:

  • E-Mail-Adressen von Absender und Empfänger
  • Betreff der Nachricht,
  • Datum, Uhrzeit und Herkunftsort - Server, die den Empfang der Nachricht vermitteln
  • Weitere Informationen zu Inhalt, Links und Anhängen.

Die EML-Nachrichtendateien können als Anhang an andere E-Mail-Nachrichten gesendet werden. Sie können in den meisten E-Mail-Client-Programmen geöffnet werden. Solche Programme ermöglichen in der Regel auch das Ablegen von Nachrichten im EML-Format auf Disk, zum Beispiel zur Archivierung.

Programme die die Dateieendung EML unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix EML können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Updated: 07/03/2019

Wie soll ich die EML Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von EML-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit E-Mail Message dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit EML-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Outlook

Install software to open EML file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten EML-Dateien unterstützen. Dieser ist einfach. Wählen Sie Microsoft Outlook oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird, Microsoft Internet Explorer) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die EML-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Outlook und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Microsoft Outlook und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension EMLWenn die Probleme beim Öffnen von EML-Dateien auch nach der Installation von Microsoft Outlook bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Microsoft Outlook verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum EML-Dateien nicht mit Microsoft Outlook kompatibel sind. Die neueste Version von Microsoft Outlook sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Outlook zu EML-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie EML-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Outlook verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with EML file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei EML und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Outlook installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm EML-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with EML file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung EML zugreifen, die Option Information aus
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Microsoft Outlook und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung EML angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check EML file for viruses
1. Überprüfen Sie die EML-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das EML tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei EML sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die EML-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die EML-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung EML aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei E-Mail Message.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Outlook öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die EML-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei EML zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei E-Mail Message lösen. Es kann vorkommen, dass die EML-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei EML

Konvertierung der Dateiendung EML in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei EML
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei EML besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei EML.

Dateiendung des Tages
crypt icon

CRYPT

WhatsApp Messenger Encrypted Message Database Backup

Dateien mit der Dateiendung CRYPT sind verschlüsselte Dateien, die mit einer kostenlosen (zu Facebook gehörenden) Anwendung verschlüsselt sind, ...

EML File Extension

EML file icon
E-Mail Message
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    3.4 (9 votes)

What is EML file?

Files with the .EML extension contain a single email stored in a single file comprised of the header of the message and its body, and possibly some attachments. This extension is used by many various email managing programs. The format was standardised in the RFC 2833 document.

A header of a message includes:

  • Email addresses of sender and receiver,
  • Subject of the message,
  • Date, time and place of origin – servers mediating reception of the message,
  • Additional information about the content, links and attachments.

The EML message files can be sent as attachments to other email messages. They can be opened in most email client programs. Such programs usually also enable storing messages in EML format on disc, for instance, for purpose of archiving.

Programs which support EML file extension

The following list contains programs grouped by 4 operating systems that support EML files. Files with EML suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

How to open file with EML extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening EML files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to E-Mail Message files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with EML files.

Step 1. Download and install Microsoft Outlook

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports EML files installed on the system. This one is an easy one. Select Microsoft Outlook or one of the recommended programs (for example, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird, Microsoft Internet Explorer) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support EML files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Outlook website and download the installer.

Step 2. Check the version of Microsoft Outlook and update if needed

If the problems with opening EML files still occur even after installing Microsoft Outlook, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Microsoft Outlook is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why EML files are not compatible with Microsoft Outlook. The latest version of Microsoft Outlook should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Microsoft Outlook to EML files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate EML files with latest version of Microsoft Outlook you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the EML file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Outlook is installed, check the Always use this app to open EML files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with EML extension, select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Microsoft Outlook and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with EML extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the EML for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the EML file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the EML file for viruses or malware

If the EML is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the EML file as well as your computer for malware or viruses. If the EML file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the EML file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with EML extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the E-Mail Message file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Outlook

The operating systems may note enough free resources to run the application that support EML files. Close all running programs and try opening the EML file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with E-Mail Message file. It may be the case that the EML files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Conversion of a EML file

File Conversions from EML extension to a different format
File conversions from other format to EML file
Do you want to help?

If you have additional information about the EML file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on EML file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE is a proprietary file format which was developed by DivX for purpose of digital video codecs also developed by the DivX Corporation. WVE files ...