BZ2 Dateisymbol

Dateiendung BZ2

Bzip2 Compressed Format

Was ist BZ2-Datei?

BZ2 ist ein Archivformat , das mit dem bzip2-Komprimierungsprogramm verbunden ist.

Welche Art von Daten enthalten BZ2-Dateien?

BZ2-Archive speichern Daten, die mit einem der beiden verlustfreien Komprimierungsalgorithmen komprimiert wurden:

  • Burrows-Wheeler,
  • Lauflänge (RLE).

BZ2-Dateien werden normalerweise in Unix-ähnlichen Umgebungen gefunden. Das Format wird zum Verteilen von Software auf solchen Plattformen verwendet.

Unterstützt Windows BZ2-Dateien?

Das BZ2-Format wird vom WinRAR-Tool unterstützt, das auch die Konvertierung von BZ2-Dateien in RAR ermöglicht. Bzip2 Tools hat auch eine Windows-Version und ist als Open Source verfügbar. BZ2-Dateien können zum Erstellen von Sicherungskopien oder verschiedenen Daten wie Bildersammlungen oder E-Book-Bibliotheken verwendet werden.

Programme die die Dateieendung BZ2 unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. BZ2-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Updated: 06/25/2022

Wie soll ich die BZ2 Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von BZ2-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit BZ2-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit BZ2-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die WinZip

Install software to open BZ2 file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie WinZip oder eines der empfohlenen Programme (z. B. PeaZip, 7-Zip, WinRAR) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website WinZip und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie WinZip auf die neueste Version

Update software that support file extension BZ2Wenn auf Ihren Systemen bereits " WinZip installiert ist und die BZ2-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum BZ2-Dateien nicht mit WinZip kompatibel sind. Die neueste Version von WinZip ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie WinZip zu BZ2-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie BZ2-Dateien mit der neuesten Version von WinZip verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with BZ2 file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das BZ2 klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner WinZip. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von BZ2-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with BZ2 file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung BZ2 zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie WinZip und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung BZ2 angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige BZ2-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check BZ2 file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das BZ2 tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. BZ2-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung BZ2 vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche BZ2-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Wenn die BZ2-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um WinZip öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die BZ2-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei BZ2 zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Bzip2 Compressed Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die BZ2-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei BZ2 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei BZ2.

Dateiendung des Tages
dps icon

DPS

DivX Player Skin

DPS-Dateien werden zum Anpassen der GUI-Menüs von DivX Player verwendet. Welche Art von Daten enthalten DPS-Dateien?DPS-Dateien speichern Daten im...

Last updated

BZ2 file icon

BZ2 File Extension

Bzip2 Compressed Format

What is BZ2 file?

BZ2 is an archive format associated with bzip2 compression utility.

What kind of data BZ2 files contain?

BZ2 archives store data compressed using one of the two lossless compression algorithms:

  • Burrows-Wheeler,
  • Run-Length (RLE).

BZ2 file are typically found on Unix-like environments. The format is used for distributing software on such platforms.

Does Windows support BZ2 files?

BZ2 format is is supported by WinRAR tool, which also allows conversion of BZ2 files to RAR. Bzip2 tools has also a Windows version and is available as open-source. BZ2 files can be used for creating backup copies or various data, such as picture collections or ebook libraries.

Programs which support BZ2 file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support BZ2 files. BZ2 files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Updated: 06/25/2022

How to open file with BZ2 extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening BZ2 files on given system. Fortunately, most common problems with BZ2 files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with BZ2 files.

Step 1. Get the WinZip

Install software to open BZ2 file The main and most frequent cause precluding users form opening BZ2 files is that no program that can handle BZ2 files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select WinZip or one of the recommended programs (for example, PeaZip, 7-Zip, WinRAR) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit WinZip website and download the installer.

Step 2. Update WinZip to the latest version

Update software that support file extension BZ2If you already have WinZip installed on your systems and BZ2 files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why BZ2 files are not compatible with WinZip. The most recent version of WinZip is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign WinZip to BZ2 files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate BZ2 files with latest version of WinZip you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with BZ2 file on Windows

Change the default application in Windows

  • Clicking the BZ2 with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the WinZip installation folder. Confirm by checking Always use this app to open BZ2 files box and clicking OK button.
Associate software with BZ2 file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with BZ2 extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select WinZip and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with BZ2 extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the BZ2 for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper BZ2 file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check BZ2 file for viruses
1. Verify that the BZ2 in question is not infected with a computer virus

If the BZ2 is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. BZ2 file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with BZ2 extension is complete and error-free

Did you receive the BZ2 file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. If the BZ2 file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open WinZip

The operating systems may note enough free resources to run the application that support BZ2 files. Close all running programs and try opening the BZ2 file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Bzip2 Compressed Format files. It may be the case that the BZ2 files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the BZ2 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on BZ2 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
rar icon

RAR

WinRAR Compressed Archive

Files with the .RAR extension contain data archives compressed with a proprietary algorithm. This format was developed in its initial version in th...

Last updated