AU Dateisymbol

Dateiendung AU

Audio Format

Was ist AU-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "AU" lautet "Audio Format". Das Dateiformat AU ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Android, Linux, Mac OS, Windows installiert werden kann. Das Dateiformat AU gehört zusammen mit 771 anderen Dateiformaten zur Kategorie Audiodatei. Benutzern wird empfohlen, die Software Winamp zum Verwalten von AU-Dateien zu verwenden, auch wenn 13 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Die Software Winamp wurde von Radionomy entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu AU-Dateien oder zum Softwareprogramm Winamp.

Programme die die Dateieendung AU unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. AU-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Wie soll ich die AU Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf AU können verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung AU von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Winamp

Install software to open AU file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Winamp oder eines der empfohlenen Programme (z. B. RealPlayer, QuickTime Player, Windows Media Player) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Winamp auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Radionomy zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Winamp haben.

Update software that support file extension AUSie können immer noch nicht auf AU-Dateien zugreifen, obwohl Winamp auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum AU-Dateien nicht mit Winamp kompatibel sind. Die neueste Version von Winamp sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Winamp zu AU-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie AU-Dateien mit der neuesten Version von Winamp verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with AU file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei AU zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Winamp installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm AU-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with AU file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei AU und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung AU angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei AU gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check AU file for viruses
1. Die AU ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das AU mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei AU sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei AU nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der AU-Datei intakt ist

Wenn die AU-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung AU unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Winamp auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die AU-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei AU zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Audio Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von AU-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei AU besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei AU.

Dateiendung des Tages
cnf icon

CNF

MySQL Configuration Format

CNF ist eine Konfigurationsdatei, die der relationalen MySQL-Datenbank zugeordnet ist. CNF-Dateien speichern Datenbankstartinformationen im Klartex...

AU file icon

AU File Extension

Audio Format

What is AU file?

Full format name of files that use AU extension is Audio Format. AU file format is compatible with software that can be installed on Android, Linux, Mac OS, Windows system platform. AU file format, along with 771 other file formats, belongs to the Audio Files category. Users are advised to use Winamp software for managing AU files, although 13 other programs can also handle this type of file. Winamp software was developed by Radionomy, and on its official website you may find more information about AU files or the Winamp software program.

Programs which support AU file extension

The following list contains programs grouped by 4 operating systems that support AU files. AU files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

How to open file with AU extension?

Problems with accessing AU may be due to various reasons. What is important, all common issues related to files with AU extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Winamp software

Install software to open AU file The main and most frequent cause precluding users form opening AU files is that no program that can handle AU files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Winamp or one of the recommended programs (for example, RealPlayer, QuickTime Player, Windows Media Player) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Winamp installer in the most secured manner, we suggest you visit Radionomy website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Winamp

Update software that support file extension AUYou still cannot access AU files although Winamp is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why AU files are not compatible with Winamp. The latest version of Winamp should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Winamp to AU files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate AU files with latest version of Winamp you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with AU file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the AU file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Winamp is installed, check the Always use this app to open AU files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with AU file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the AU file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with AU extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the AU for errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the AU file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check AU file for viruses
1. The AU may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the AU is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the AU file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the AU file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the AU file’s structure is intact

If the AU file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with AU extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Winamp

The operating systems may note enough free resources to run the application that support AU files. Close all running programs and try opening the AU file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Audio Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle AU files.

Do you want to help?

If you have additional information about the AU file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on AU file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
lbl icon

LBL

Database Label Format Format

LBL file extension is used by database label files supported by various database applications, including dBASE. LBL file stores a formatted label d...

Last updated