ARJ Dateisymbol

Dateiendung ARJ

ARJ Compressed Format Archive

Was ist ARJ-Datei?

Das Dateinamensuffix ARJ wird hauptsächlich für ARJ Compressed Format Archive -Dateien verwendet. Die Spezifikation ARJ Compressed Format Archive wurde von ARJ Software erstellt. Das Dateiformat ARJ ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform , Linux, Mac OS, Windows installiert werden kann. Das Dateiformat ARJ gehört zusammen mit 236 anderen Dateiformaten zur Kategorie Komprimierte Dateien. StuffIt Deluxe unterstützt ARJ-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 14 andere Tools verwendet werden. Auf der offiziellen Website von Smith Micro Software, Inc. developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software StuffIt Deluxe, sondern auch zu ARJ und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung ARJ unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung ARJ können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die ARJ Datei bedienen

Wie soll ich die ARJ Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung ARJ kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit ARJ-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit ARJ-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie StuffIt Deluxe

Install software to open ARJ file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit ARJ-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den ARJ-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie StuffIt Deluxe oder eines der empfohlenen Programme (z. B. 7-Zip, Zipeg, ARJ32) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm StuffIt Deluxe auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Smith Micro Software, Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie StuffIt Deluxe auf die neueste Version

Update software that support file extension ARJSie können immer noch nicht auf ARJ-Dateien zugreifen, obwohl StuffIt Deluxe auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum ARJ-Dateien nicht mit StuffIt Deluxe kompatibel sind. Die neueste Version von StuffIt Deluxe sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von ARJ-Dateien auf StuffIt Deluxe fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie ARJ-Dateien mit der neuesten Version von StuffIt Deluxe verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with ARJ file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei ARJ zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner StuffIt Deluxe. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von ARJ-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with ARJ file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte ARJ-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung ARJ angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige ARJ-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check ARJ file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der ARJ-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei ARJ sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. ARJ-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche ARJ-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung ARJ aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei ARJ Compressed Format Archive.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um StuffIt Deluxe auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um ARJ-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit ARJ Compressed Format Archive -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit ARJ-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Konvertierung der Datei ARJ

Konvertierung der Dateiendung ARJ in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei ARJ
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ARJ besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ARJ.

Dateiendung des Tages
dps icon

DPS

DivX Player Skin

DPS-Dateien werden zum Anpassen der GUI-Menüs von DivX Player verwendet. Welche Art von Daten enthalten DPS-Dateien?DPS-Dateien speichern Daten im...

Last updated

ARJ file icon

ARJ File Extension

ARJ Compressed Format Archive

What is ARJ file?

ARJ filename suffix is mostly used for ARJ Compressed Format Archive files. ARJ Compressed Format Archive specification was created by ARJ Software. ARJ file format is compatible with software that can be installed on , Linux, Mac OS, Windows system platform. ARJ file format, along with 236 other file formats, belongs to the Compressed Files category. StuffIt Deluxe supports ARJ files and is the most frequently used program to handle such files, yet 14 other tools may also be used. On the official website of Smith Micro Software, Inc. developer not only will you find detailed information about theStuffIt Deluxe software, but also about ARJ and other supported file formats.

Programs which support ARJ file extension

The following list contains programs grouped by 4 operating systems that support ARJ files. Files with ARJ extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support ARJ file

How to open file with ARJ extension?

Being unable to open files with ARJ extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with ARJ files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with ARJ files.

Step 1. Download and install StuffIt Deluxe

Install software to open ARJ file Problems with opening and working with ARJ files are most probably having to do with no proper software compatible with ARJ files being present on your machine. This one is an easy one. Select StuffIt Deluxe or one of the recommended programs (for example, 7-Zip, Zipeg, ARJ32) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download StuffIt Deluxe installer in the most secured manner, we suggest you visit Smith Micro Software, Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Update StuffIt Deluxe to the latest version

Update software that support file extension ARJYou still cannot access ARJ files although StuffIt Deluxe is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why ARJ files are not compatible with StuffIt Deluxe. The latest version of StuffIt Deluxe should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open ARJ files to StuffIt Deluxe

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate ARJ files with latest version of StuffIt Deluxe you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with ARJ file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the ARJ file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the StuffIt Deluxe installation folder. Confirm by checking Always use this app to open ARJ files box and clicking OK button.
Associate software with ARJ file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected ARJ file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with ARJ extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the ARJ is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper ARJ file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check ARJ file for viruses
1. Verify that the ARJ in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the ARJ file hinders attempts to open it. Scan the ARJ file as well as your computer for malware or viruses. ARJ file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the ARJ file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with ARJ extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the ARJ Compressed Format Archive file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run StuffIt Deluxe

If the systems has insufficient resources to open ARJ files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with ARJ Compressed Format Archive files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with ARJ files affecting older versions of given software.

Conversion of a ARJ file

File Conversions from ARJ extension to a different format
File conversions from other format to ARJ file
Do you want to help?

If you have additional information about the ARJ file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ARJ file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
rar icon

RAR

WinRAR Compressed Archive

Files with the .RAR extension contain data archives compressed with a proprietary algorithm. This format was developed in its initial version in th...

Last updated