Wie soll ich die 3G2 Datei öffnen?

Grundinformationen zur Datei 3G2

Die Datei 3G2 ist eine der Dateien der Kategorie Videodatei. Ihr voller Name lautet 3GPP2 Multimedia File. Der Dateiformat 3G2 wurde von 3rd Generation Partnership Project erschaffen. Wenn Sie zu uns gelangt sind, dann suchen Sie vermutlich Programme, die Ihnen helfen mit dieser konkreten Dateiendung zu arbeiten. Im weiteren Teil der Seite finden Sie eine Liste an Programmen, die die Datei 3G2 bedienen, und die nach Betriebssystemen geordnet sind. Wenn sich in unserer Datenbank Informationen bezüglich der Konvertierung der Datei 3G2 befinden, dann finden Sie sie bestimmt hier.
Beschreibung der Datei 3G2

The files that have the .3G2 file format are basically the multimedia files. The 3rd Generation Partnership Project developed this file format, which is also called as the 3GPPS. This file format is based on the MPEG-4 standard format. The .3G2 extension was basically created for the mobile phone devices on the CDMA networks that are useful to deliver as well as the media files over high-speed wireless connections. 

The .3G2 file format is very much similar to the .3GP format, and is being utilized for the cell phones that operate on the GSM network.

Tags: Dateiendung 3G2, wie öffnet man die Datei 3G2, wie konvertiert man die Datei 3G2, Öffnen der Datei 3G2

Programme die die 3G2 Datei bedienen

Konvertierung der Datei 3G2
Nach der Installierung einer der Applikationen von der Programmliste die Sie hier gefunden haben, sollten Sie keine Probleme bei dem Öffnen oder der Bearbeitung der Datei mit der Extension 3G2 haben. Wenn Sie jedoch noch immer damit Probleme haben, können Sie die Möglichkeit der Konvertierung der Datei 3G2 in ein anderes Format nutzen.
Konvertierung der Dateiendung 3G2 in ein anderes Format:
3g2 zu avi, 3g2 zu cda, 3g2 zu dvr-ms, 3g2 zu f4v, 3g2 zu flv, 3g2 zu m2ts,
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei 3G2:
avi zu 3g2, h264 zu 3g2, ts zu 3g2, webm zu 3g2,
Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei 3G2 geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.
Was kann noch Probleme verursachen?
Ursachen, wegen denen Sie die Datei 3G2 nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei 3G2 kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei 3G2 an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei 3G2 für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei 3G2 in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).
Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei 3G2 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei 3G2.

3G2 File Extension

3G2 file icon
3GPP2 Multimedia Format
  • Developer
    3rd Generation Partnership Project
  • Popularity
    3.7 (4 votes)

What is 3G2 file?

The files that have the .3G2 file format are basically the multimedia files. The 3rd Generation Partnership Project developed this file format, which is also called as the 3GPPS. This file format is based on the MPEG-4 standard format. The .3G2 extension was basically created for the mobile phone devices on the CDMA networks that are useful to deliver as well as the media files over high-speed wireless connections. 

The .3G2 file format is very much similar to the .3GP format, and is being utilized for the cell phones that operate on the GSM network.

Conversion of a 3G2 file

When you install one of the applications from the list of programs that you found here, you should be able to open or edit the file with the 3G2 extension without any issue. However, if you still have problems with this, you may use the option of 3G2 file conversion to a different format.

File Conversions from 3G2 extension to a different format
File conversions from other format to 3G2 file

We hope we helped you solve the problem with the 3G2 file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.

What else may cause problems?

There can be more reasons which determine that you are not able to open the 3G2 file (apart from the lack of the proper application installed).

First - the 3G2 file may be incorrectly associated with the application installed to support it. In this case, you need to change this association by yourself. To do this, right-click on the 3G2 file that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the 3G2 file should be solved.

Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version of given file, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the 3G2 file has not been completed and it cannot be opened properly).

Do you want to help?

If you have additional information about the 3G2 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on 3G2 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
edi icon

EDI

Electronic Data Interchange Format

EDI file extension is used by database files conforming to the EDI (Electronic Data Interchange) standard. EDI files store strucutred data in plain...