Dateiendung REC

REC Dateisymbol
Topfield PVR Recording
  • Developer
    Topfield
  • Category
  • Popularität
    3.6 (19 votes)

Was ist REC-Datei?

Die Dateierweiterung REC ist für den digitalen Topfield PVR-Videorecorder nativ und wird standardmäßig von diesem Gerätetyp erstellt. Das Format wurde speziell zum Speichern von Videodaten entworfen, die mit dem oben genannten Typ von Aufzeichnungsgerät aufgenommen wurden.

REC-Formatmerkmale

Obwohl REC ein proprietäres Format ist, kann die Datei mit anderen Playern oder anderer Software als der von Topfield angebotenen angezeigt werden. Im REC-Format gespeicherte Videodaten werden komprimiert, um Speicherplatz für das Aufnahmegerät zu sparen und somit Platz für weitere Videodateien zu schaffen. REC-Dateien werden manchmal als Toppy-Dateien bezeichnet, da Toppy für Topfield steht.

Programme die die Dateieendung REC unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit REC-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 5 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit dem Suffix REC können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die REC Datei bedienen

Updated: 12/27/2019

Wie soll ich die REC Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von REC-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Topfield PVR Recording dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie VLC media player

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie VLC media player oder eines der empfohlenen Programme (z. B. MPEG Player, VideoReDo, Nero ShowTime) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm VLC media player auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website VideoLAN Project Team zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von VLC media player und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn auf Ihren Systemen bereits " VLC media player installiert ist und die REC-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum VLC media player keine Dateien mit REC verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit VLC media player geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von REC-Dateien auf VLC media player fest.

Wenn Sie die neueste Version von VLC media player installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von REC auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei REC zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem VLC media player installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm REC-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung REC zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung REC angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei REC vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei REC gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

1. Überprüfen Sie die REC-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das REC mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. REC-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung REC vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die problematische REC-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung REC aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Topfield PVR Recording zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: VLC media player

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um REC-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Topfield PVR Recording -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die REC-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei REC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei REC.

Dateiendung des Tages
mdmp icon

MDMP

Windows Minidump

Die Datei mit der Dateiendung MDMP ist eine Systemdatei eines bestimmten Geräts. Die Abkürzung steht für Windows Minidump. MDMP ist eine extrem ...

REC File Extension

REC file icon
Topfield PVR Recording
  • Developer
    Topfield
  • Category
  • Popularity
    3.6 (19 votes)

What is REC file?

REC file extension is native to Topfield PVR digital video recorder, and is created by this type of device by default. The format was designed specfically to store video data captured with the above-mentioned type of recording device.

REC format characteristics

Although REC is a proprietary format, the file can be viewed using players or software other than that offered by Topfield. Video data stored in REC format is compressed to save storage space of recording device and thus provide space for more video files. REC files are sometimes refer r ed to as Toppy files, since Toppy is short for Topfield.

Programs which support REC file extension

The list that follows enumerates programs compatible with REC files, divided into 5 categories based on operating system on which they are available. Files with REC suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Updated: 12/27/2019

How to open file with REC extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening REC files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Topfield PVR Recording files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install VLC media player

Install software to open REC file The main and most frequent cause precluding users form opening REC files is that no program that can handle REC files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select VLC media player or one of the recommended programs (for example, MPEG Player, VideoReDo, Nero ShowTime) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download VLC media player installer in the most secured manner, we suggest you visit VideoLAN Project Team website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of VLC media player and update if needed

Update software that support file extension RECIf you already have VLC media player installed on your systems and REC files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that VLC media player cannot handle files with REC may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using VLC media player.

Step 3. Set the default application to open REC files to VLC media player

If you have the latest version of VLC media player installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage REC on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with REC file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the REC file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where VLC media player is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open REC files and clicking OK.
Associate software with REC file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with REC extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with REC extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the REC file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the REC file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check REC file for viruses
1. Check the REC file for viruses or malware

Should it happed that the REC is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. REC file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with REC extension is complete and error-free

If you obtained the problematic REC file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with REC extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the Topfield PVR Recording file again.

4. Check whether your system can handle VLC media player

If the systems has insufficient resources to open REC files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Topfield PVR Recording files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the REC files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the REC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on REC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
gdoc icon

GDOC

Google Drive Document

File with GDOC extension contains information about Google Docs document. It stores following information: URL to related file stored in the clo...