BK Dateisymbol

Dateiendung BK

FrameMaker Book Format

Was ist BK-Datei?

BK ist eine mit Adobe FrameMaker verknüpfte Projektdatei. BK-Dateien speichern Buchdokumente. Adobe FrameMaker ist eine professionelle Software zum Entwerfen und Veröffentlichen großer und komplexer Dokumente. Es bietet auch umfangreiche Unterstützung für Rastergrafiken.

Adobe FrameMaker

Adobe FrameMaker wurde 1986 auf UNIX-Systemen eingeführt. FrameMaker wurde später von Adobe übernommen, das das Produkt immer noch entwickelt, wenn auch nicht mehr so aktiv wie in der Vergangenheit. FrameMaker verwendet ein eigenes Dokumentreferenzierungssystem und eine bedingte Rendering-Engine, die es dem Benutzer ermöglicht, verschiedene Versionen eines Dokuments aus derselben Eingabe-BK-Datei zu generieren.

Programme die die Dateieendung BK unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit BK-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung BK können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die BK Datei bedienen

Updated: 09/30/2022

Wie soll ich die BK Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung BK kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit BK-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die Adobe FrameMaker

Install software to open BK file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit BK-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den BK-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie Adobe FrameMaker herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Adobe FrameMaker ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Adobe Systems Incorporated) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Adobe FrameMaker und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension BKSie können immer noch nicht auf BK-Dateien zugreifen, obwohl Adobe FrameMaker auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von Adobe FrameMaker installiert haben, wird das BK -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Adobe FrameMaker ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie Adobe FrameMaker zu BK-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von Adobe FrameMaker installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von BK auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with BK file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei BK zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Adobe FrameMaker installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm BK-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with BK file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung BK zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung BK angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei BK gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check BK file for viruses
1. Die BK ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der BK-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die BK-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche BK-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die BK-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei FrameMaker Book Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Adobe FrameMaker öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung BK verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit FrameMaker Book Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von BK-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei BK besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei BK.

Dateiendung des Tages
res icon

RES

C++ Complied Resource Script

Die RES-Dateiendung wird von der kompilierten Ressourcendatei Win32 verwendet, die wiederum während des C ++ - Programmkompilierungsprozesses verw...

Last updated

BK file icon

BK File Extension

FrameMaker Book Format

What is BK file?

BK is a project file associated with Adobe FrameMaker. BK files store book documents. Adobe FrameMaker is a professional software for designing and publishing large and complex documents. It also offers extensive support for raster graphics.

Adobe FrameMaker

Adobe FrameMaker debuted in 1986 on UNIX systems. FrameMaker was later acquired by Adobe, which still develops the product, although not a actively as in the past. FrameMaker uses its own document referencing system and conditional rendering engine that allows user to generate different versions of a document form the same input BK file.

Programs which support BK file extension

The list that follows enumerates programs compatible with BK files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with BK extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support BK file

Updated: 09/30/2022

How to open file with BK extension?

Being unable to open files with BK extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with BK files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the Adobe FrameMaker

Install software to open BK file Problems with opening and working with BK files are most probably having to do with no proper software compatible with BK files being present on your machine. The solution to this problem is very simple. Download Adobe FrameMaker and install it on your device. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Adobe FrameMaker installed is by going to developer’s website (Adobe Systems Incorporated) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Adobe FrameMaker and update if needed

Update software that support file extension BKYou still cannot access BK files although Adobe FrameMaker is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of Adobe FrameMaker installed, it may not support BK format. The most recent version of Adobe FrameMaker is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign Adobe FrameMaker to BK files

If you have the latest version of Adobe FrameMaker installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage BK on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with BK file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the BK file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Adobe FrameMaker is installed, check the Always use this app to open BK files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with BK file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with BK extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with BK extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the BK is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the BK file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check BK file for viruses
1. The BK may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the BK file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the BK file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the BK file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the BK file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the FrameMaker Book Format file again.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Adobe FrameMaker

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with BK extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with FrameMaker Book Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle BK files.

Do you want to help?

If you have additional information about the BK file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on BK file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
res icon

RES

C++ Complied Resource Script

RES file extension is used by compiled resource file Win32, which in turn is used during C++ program compilation process. RES files store resources...

Last updated