MSWMM Dateisymbol

Dateiendung MSWMM

Windows Movie Maker Project
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularität
    3.7 (13 votes)

Was ist MSWMM-Datei?

MSWMM-Dateien werden von der Windows Movie Maker-Software zum Speichern von Projekten verwendet, die mit diesem Programm erstellt wurden. Die Datei enthält keine tatsächlichen Video- und Audiodaten oder Standbilder, nur Verweise auf diese Daten. Jede Datei enthält außerdem Titel, Filmzeitpläne und Einstellungen, die sich auf den Film beziehen.

In MSWMM gespeicherte Daten können mit Windows Movie Maker kombiniert und bearbeitet werden.

Einschränkungen des MSWMM-Dateiformats

Das MSWMM-Format ist nicht das am häufigsten verwendete Format. Wenn es verwendet wird, wird es normalerweise in populärere und weniger eingeschränkte Formate konvertiert. Das MSWMM-Format kann leicht in viele alternative Formate konvertiert werden, z. B. AVI, MOV, MP4, WMV usw.

Programme die die Dateieendung MSWMM unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die MSWMM-Dateien unterstützen. MSWMM-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die MSWMM Datei bedienen

Updated: 01/02/2020

Wie soll ich die MSWMM Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von MSWMM-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Windows Movie Maker Project dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Holen Sie sich die Windows Movie Maker

Install software to open MSWMM file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Windows Movie Maker oder eines der aufgelisteten Programme: Microsoft Windows. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Windows Movie Maker auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Windows Movie Maker auf die neueste Version

Update software that support file extension MSWMMSie können immer noch nicht auf MSWMM-Dateien zugreifen, obwohl Windows Movie Maker auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum MSWMM-Dateien nicht mit Windows Movie Maker kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Windows Movie Maker geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von MSWMM-Dateien auf Windows Movie Maker fest.

Wenn Sie die neueste Version von Windows Movie Maker installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von MSWMM auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with MSWMM file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei MSWMM zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Windows Movie Maker installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm MSWMM-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with MSWMM file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte MSWMM-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. MSWMM angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei MSWMM gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check MSWMM file for viruses
1. Überprüfen Sie die MSWMM-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das MSWMM mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei MSWMM nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der MSWMM-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische MSWMM-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung MSWMM aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Windows Movie Maker öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung MSWMM verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Windows Movie Maker Project -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit MSWMM-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MSWMM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MSWMM.

Dateiendung des Tages
ino icon

INO

Inno Setup Script Format

Die INO-Dateiendung wird von Dateien verwendet, die mit Inno Setup erstellt wurden - einem Tool zum Erstellen von Installationspaketen für Windows...

MSWMM file icon

MSWMM File Extension

Windows Movie Maker Project
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.7 (13 votes)

What is MSWMM file?

MSWMM files are used by Windows Movie Maker software to store projects created with this program. The file doesn’t contain actual video and audio data or still images, only references to that data. Each file also contains titles, movie timelines, and setting related to the movie.

Data stored in MSWMM can be combined and edited using Windows Movie Maker.

Limitations of MSWMM file format

MSWMM format is not the most commonly used format and if used, it usually is converted beforehand to more popular and less limited formats. MSWMM format can be easily converted into many alternative formats, such as AVI, MOV, MP4, WMV, etc.

Programs which support MSWMM file extension

Below is a table that list programs that support MSWMM files. MSWMM files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support MSWMM file

Updated: 01/02/2020

How to open file with MSWMM extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening MSWMM files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Windows Movie Maker Project files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Get the Windows Movie Maker

Install software to open MSWMM file The main and most frequent cause precluding users form opening MSWMM files is that no program that can handle MSWMM files is installed on user’s system. The most obvious solution is to download and install Windows Movie Maker or one to the listed programs: Microsoft Windows. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Windows Movie Maker installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Update Windows Movie Maker to the latest version

Update software that support file extension MSWMMYou still cannot access MSWMM files although Windows Movie Maker is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why MSWMM files are not compatible with Windows Movie Maker. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Windows Movie Maker.

Step 3. Set the default application to open MSWMM files to Windows Movie Maker

If you have the latest version of Windows Movie Maker installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage MSWMM on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with MSWMM file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the MSWMM file
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Windows Movie Maker is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open MSWMM files and clicking OK.
Associate software with MSWMM file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected MSWMM file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with MSWMM extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the MSWMM is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the MSWMM file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check MSWMM file for viruses
1. Check the MSWMM file for viruses or malware

Should it happed that the MSWMM is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the MSWMM file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the MSWMM file’s structure is intact

If you obtained the problematic MSWMM file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with MSWMM extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Windows Movie Maker

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with MSWMM extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Windows Movie Maker Project files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with MSWMM files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the MSWMM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MSWMM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE is a proprietary file format which was developed by DivX for purpose of digital video codecs also developed by the DivX Corporation. WVE files ...