M2P Dateisymbol

Dateiendung M2P

MPEG-2 Program Stream Format
  • Developer
    Moving Picture Experts Group
  • Category
  • Popularität
    2.8 (5 votes)

Was ist M2P-Datei?

Programmstream oder die Dateiendung .M2P ist ein Dateiformat zum Multiplexen von digitalem Video, Audio und vielem mehr. MPEG-1 legt das PS-Format sowie MPEG-2 Part 1 Systems fest. Das .M2P-Dateiformat ist ein Programmstrom, der analog ist und der ISO / IEC 11172-Systemebene sehr ähnlich ist, und außerdem vollständig kompatibel ist.

Die .M2P-Formate werden auf HD DVD-Video- und DVD-Video-Discs verwendet. Es gibt jedoch einige Einschränkungen und Dateiendungen.

Programme die die Dateieendung M2P unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen M2P-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit der Dateiendung M2P können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die M2P Datei bedienen

Updated: 06/11/2020

Wie soll ich die M2P Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung M2P kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung M2P von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit M2P-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Windows Media Player

Install software to open M2P file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten M2P-Dateien unterstützen. Dieser ist einfach. Wählen Sie Windows Media Player oder eines der empfohlenen Programme (z. B. VLC media player, Media Player Classic, Adobe Premiere Pro) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm Windows Media Player auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Windows Media Player und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension M2PSie können immer noch nicht auf M2P-Dateien zugreifen, obwohl Windows Media Player auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Wenn Sie eine ältere Version von Windows Media Player installiert haben, wird das M2P -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Windows Media Player sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie Windows Media Player zu M2P-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von Windows Media Player installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von M2P auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with M2P file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das M2P klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Windows Media Player. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von M2P-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with M2P file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei M2P und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung M2P angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei M2P vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige M2P-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check M2P file for viruses
1. Die M2P ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das M2P mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei M2P nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche M2P-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die M2P-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei MPEG-2 Program Stream Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Windows Media Player öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die M2P-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei M2P zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei MPEG-2 Program Stream Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von M2P-Dateien erforderlich ist.

Konvertierung der Datei M2P

Konvertierung der Dateiendung M2P in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei M2P
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei M2P besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei M2P.

Dateiendung des Tages
cdf-ms icon

CDF-MS

ClickOnce Compiled Manifest Format

CDF-MS ist eine Manifestdatei , die Informationen und Einstellungen für die Programmausführung enthält. Manifestdateien können beispielsweise z...

Last updated

M2P file icon

M2P File Extension

MPEG-2 Program Stream Format
  • Developer
    Moving Picture Experts Group
  • Category
  • Popularity
    2.8 (5 votes)

What is M2P file?

Program stream or the .M2P extension is a file format for multiplexing digital video, audio and a lot more. MPEG-1 specifies the PS format as well as MPEG-2 Part 1, Systems. The .M2P file format is a program stream that is analogous and very much like ISO/IEC 11172 Systems layer, also it is completely compatible.

The .M2P formats are used on HD DVD video and DVD video discs, however, there are some limitations and extensions.

Programs which support M2P file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open M2P files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with M2P extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Updated: 06/11/2020

How to open file with M2P extension?

Being unable to open files with M2P extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with M2P extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with M2P files.

Step 1. Get the Windows Media Player

Install software to open M2P file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports M2P files installed on the system. This one is an easy one. Select Windows Media Player or one of the recommended programs (for example, VLC media player, Media Player Classic, Adobe Premiere Pro) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download Windows Media Player installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Windows Media Player and update if needed

Update software that support file extension M2PYou still cannot access M2P files although Windows Media Player is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. If you have an older version of Windows Media Player installed, it may not support M2P format. The latest version of Windows Media Player should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign Windows Media Player to M2P files

If you have the latest version of Windows Media Player installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage M2P on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with M2P file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the M2P with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Windows Media Player installation folder. Confirm by checking Always use this app to open M2P files box and clicking OK button.
Associate software with M2P file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the M2P file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with M2P extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the M2P file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper M2P file. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check M2P file for viruses
1. The M2P may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the M2P is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the M2P file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the M2P file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the M2P file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the MPEG-2 Program Stream Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Windows Media Player

The operating systems may note enough free resources to run the application that support M2P files. Close all running programs and try opening the M2P file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with MPEG-2 Program Stream Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle M2P files.

Conversion of a M2P file

File Conversions from M2P extension to a different format
File conversions from other format to M2P file
Do you want to help?

If you have additional information about the M2P file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on M2P file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
etl icon

ETL

Microsoft Event Trace Log Format

ETL file format is used for storing event logs created by Windows system. It stores data in binary format. System logs are generated by Microsoft T...

Last updated