LRV Dateisymbol

Dateiendung LRV

Low Resolution Video Format
  • Developer
    GoPro
  • Category
  • Popularität
    3.3 (15 votes)

Was ist LRV-Datei?

Das LRV-Format wurde zum Speichern von Videodaten mit niedriger Auflösung entwickelt , die für einige GoPro-Kameras erforderlich sind. Diese Dateien werden gleichzeitig mit HD MP4- Videodateien erzeugt und enthalten genau die gleiche Videoaufnahme, jedoch in geringerer Auflösung und Qualität. Die Dateien werden zur Vorschau eines Videos in einer GoPro-Anwendung verwendet. Für Bilder in voller Größe wären zu viele Ressourcen erforderlich.

Zusätzliche Informationen zu LRV-Dateien

  1. Mit der LRV-Dateiendung gespeicherte Clips verwenden die MPEG-4-Kodierung. Das Video wird mit einer Auflösung von 240p und 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen.
  2. Video im LRV-Format benötigt viel weniger Speicherplatz. Daher erfordert das Aufzeichnen, Anzeigen und Bearbeiten solcher Videos keine hohe Rechenleistung. Nach Abschluss der Aufnahme und Bearbeitung von LRV-Dateien können alle implementierten Änderungen in die HD-Hauptdatei übernommen werden.
  3. Die meisten Anwendungen sind nicht in der Lage, LRV-Dateien zu unterstützen. Um eine solche Datei zu öffnen, muss der Benutzer jedoch nur die Dateiendung in das beliebte MP4 ändern.
  4. Neben LRV-Dateien speichern GoPro-Kameras auch die THM- Dateien. Bei diesen Dateien handelt es sich einfach um Miniaturansichten von Fotos, die mit dem Gerät aufgenommen wurden. Wie die LRV-Dateien dienen sie dazu, eine schnellere Bildvorschau zu ermöglichen.

Vergleich von LRV und MP4

In einer Situation, in der ein aufgezeichnetes Video schnell über das Internet gesendet werden muss, wird das LRV-Format nützlich. Dieselbe Version eines Videos, das in 4K-Qualität in MP4 aufgenommen wurde und etwa 450 MB im LRV-Format verwendet, benötigt etwa 20 MB. Durch das Senden einer LRV-Datei wird die Datenübertragung erheblich reduziert und der Sendevorgang beschleunigt.

Programme die die Dateieendung LRV unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen LRV-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit dem Suffix LRV können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die LRV Datei bedienen

Updated: 10/30/2019

Wie soll ich die LRV Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von LRV-Dateien auf einem bestimmten System hast. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Low Resolution Video Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit LRV-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Windows Media Player

Install software to open LRV file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten LRV-Dateien unterstützen. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Windows Media Player oder einem anderen kompatiblen Programm wie RealPlayer, Media Player Classic, QuickTime Player behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die LRV-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Windows Media Player ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Windows Media Player auf die neueste Version

Update software that support file extension LRVSie können immer noch nicht auf LRV-Dateien zugreifen, obwohl Windows Media Player auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum LRV-Dateien nicht mit Windows Media Player kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Windows Media Player geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Windows Media Player zu LRV-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von Windows Media Player installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von LRV auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with LRV file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das LRV klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Windows Media Player installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm LRV-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with LRV file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei LRV und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. LRV angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check LRV file for viruses
1. Die LRV ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das LRV tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. LRV-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche LRV-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung LRV aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Windows Media Player auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung LRV verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Low Resolution Video Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit LRV-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei LRV besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei LRV.

Dateiendung des Tages
xdw icon

XDW

Fuji Xerox DocuWorks Format

XDW ist ein proprietäres Grafikformat, das von Fuji Xerox DocuCentre-Kopierern und -Scannern verwendet wird. XDW-Dateien können Elemente wie Text...

LRV file icon

LRV File Extension

Low Resolution Video Format
  • Developer
    GoPro
  • Category
  • Popularity
    3.3 (15 votes)

What is LRV file?

The LRV format was designed to store low resolution video data, required for some of the GoPro cameras. This files are generated simultaneously with HD MP4 video files, and they contain exactly the same video recording, but in lower resolution and quality. The files are used to preview a video in a GoPro application – full-size images would require too much resources.

Additional information about LRV files

  1. Clips saved with the LRV extension utilise the MPEG-4 encoding, and the video is recorded in 240p resolution, 30 frames per second.
  2. Video in the LRV format uses a lot less disc space, therefore, recording, viewing and editing such videos does not require high computing power. After finished recording and editing of LRV files, all implemented changes can be imposed onto the main HD file.
  3. Most applications are not able to support LRV files, however, in order to open such file, user just needs to change its extension into the popular MP4.
  4. Besides LRV files, GoPro cameras also store the THM files. Such files are simply thumbnails of photos captured using the device. The same as the LRV files, they serve the purpose of enabling quicker image previewing.

Comparison of LRV and MP4

In a situation when there is a need to quickly send a recorded video via Internet, the LRV format becomes useful. The same version of a video recorded in 4K quality in MP4, which uses about 450 Mb, in the LRV format, it will use about 20 Mb. Sending an LRV file will significantly reduce data transfer and speed up the sending process.

Programs which support LRV file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open LRV files divided into 3 categories according to system platform supported. Files with LRV suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support LRV file

Updated: 10/30/2019

How to open file with LRV extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening LRV files on given system. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Low Resolution Video Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with LRV files.

Step 1. Get the Windows Media Player

Install software to open LRV file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports LRV files installed on the system. This issue can be addressed by downloading and installing Windows Media Player or different compatible program, such as RealPlayer, Media Player Classic, QuickTime Player. Above you will find a complete listing of programs that support LRV files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading Windows Media Player installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update Windows Media Player to the latest version

Update software that support file extension LRVYou still cannot access LRV files although Windows Media Player is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why LRV files are not compatible with Windows Media Player. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Windows Media Player.

Step 3. Assign Windows Media Player to LRV files

If you have the latest version of Windows Media Player installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage LRV on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with LRV file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the LRV with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Windows Media Player is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open LRV files and clicking OK.
Associate software with LRV file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the LRV file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with LRV extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the LRV for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the LRV file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check LRV file for viruses
1. The LRV may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the LRV is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. LRV file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the LRV file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with LRV extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Windows Media Player

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with LRV extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Low Resolution Video Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with LRV files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the LRV file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on LRV file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
fbx icon

FBX

Autodesk FBX Interchange Format

FBX is an open, platform-independent 3D data file format owned by Autodesk. FBX files are used for storing 2D/3D drawings and preserve fidelity and...