BGL Dateisymbol

Dateiendung BGL

Flight Simulator Scenery Format

Was ist BGL-Datei?

Das Dateinamensuffix BGL wird hauptsächlich für Flight Simulator Scenery Format -Dateien verwendet. Microsoft hat den Formatstandard Flight Simulator Scenery Format definiert. BGL-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung BGL werden als Computerspieldateien-Dateien kategorisiert. Die Computerspieldateien -Untergruppe umfasst 1509 verschiedene Dateiformate. FSX Planner unterstützt BGL-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 1 andere Tools verwendet werden.

Programme die die Dateieendung BGL unterstützen

Folgende Programme können mit BGL-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung BGL können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die BGL Datei bedienen

Wie soll ich die BGL Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf BGL können verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit Flight Simulator Scenery Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die FSX Planner

Install software to open BGL file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von FSX Planner oder einem anderen kompatiblen Programm wie Microsoft Flight Simulator behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm FSX Planner auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von FSX Planner und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension BGLWenn die Probleme beim Öffnen von BGL-Dateien auch nach der Installation von FSX Planner bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von FSX Planner verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von FSX Planner installiert haben, wird das BGL -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von FSX Planner ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von BGL-Dateien auf FSX Planner fest.

Stellen Sie nach der Installation von FSX Planner (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von BGL-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with BGL file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei BGL und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem FSX Planner installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm BGL-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with BGL file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung BGL zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung BGL angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei BGL vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check BGL file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der BGL-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei BGL nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche BGL-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung BGL aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um FSX Planner öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung BGL verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit Flight Simulator Scenery Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die BGL-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei BGL besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei BGL.

Dateiendung des Tages
dsn icon

DSN

Database Source Name Format

DSN ist ein generisches Datenbankdateiformat, das von verschiedenen Datenbankprogrammen zur Verbindung mit Datenbanken verwendet wird. DSN-Dateien ...

Last updated

BGL file icon

BGL File Extension

Flight Simulator Scenery Format
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    3.3 (6 votes)

What is BGL file?

BGL filename suffix is mostly used for Flight Simulator Scenery Format files. Microsoft defined the Flight Simulator Scenery Format format standard. BGL files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with BGL extension are categorized as Game Files files. The Game Files subset comprises 1509 various file formats. FSX Planner supports BGL files and is the most frequently used program to handle such files, yet 1 other tools may also be used.

Programs which support BGL file extension

Programs that can handle BGL files are as follows. Files with BGL extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support BGL file

How to open file with BGL extension?

Problems with accessing BGL may be due to various reasons. On the bright side, the most encountered issues pertaining to Flight Simulator Scenery Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the FSX Planner

Install software to open BGL file The main and most frequent cause precluding users form opening BGL files is that no program that can handle BGL files is installed on user’s system. This issue can be addressed by downloading and installing FSX Planner or different compatible program, such as Microsoft Flight Simulator. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download FSX Planner installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of FSX Planner and update if needed

Update software that support file extension BGLIf the problems with opening BGL files still occur even after installing FSX Planner, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of FSX Planner is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of FSX Planner installed, it may not support BGL format. The most recent version of FSX Planner is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open BGL files to FSX Planner

After installing FSX Planner (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open BGL files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with BGL file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the BGL file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where FSX Planner is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open BGL files and clicking OK.
Associate software with BGL file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with BGL extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with BGL extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the BGL file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the BGL file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check BGL file for viruses
1. Verify that the BGL in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the BGL file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the BGL file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the BGL file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with BGL extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open FSX Planner

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with BGL extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with Flight Simulator Scenery Format files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the BGL files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the BGL file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on BGL file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
7z.001 icon

7Z.001

7-Zip Split Archive Part 1 Format

Files with .7Z.001 extension store the first part of a split archive created using 7-Zip archiver. Full filename typically consists of the name of ...