Dateiendung AC3

AC3 Dateisymbol
Audio Codec 3 Format
  • Developer
    N/A
  • Popularität
    3.1 (11 votes)

Was ist AC3-Datei?

Eine .AC3-Datei, auch Audio Codec 3-Datei genannt, ist eine binäre Audiodatei, die eine verlustbehaftete Komprimierungstechnik implementiert, um die Größe der Audiodatei zu reduzieren. Die von den Dolby Laboratories erstellte AC3-Datei unterstützt bis zu sechs Kanäle und wird zur Wiedergabe des Tons in Heimkinos, Kinosälen, Videospielen und DVDs verwendet. Die AC3-Datei kann mit Windows Media Player, MPlayer und VLC-Anwendungen geöffnet werden, und die Datei kann mit den kostenlosen Audiokonvertern in andere Standard-Audioformate wie MP3, WAV und AAC konvertiert werden.

Konvertierung der Datei AC3

Nach der Installierung einer der Applikationen von der Programmliste die Sie hier gefunden haben, sollten Sie keine Probleme bei dem Öffnen oder der Bearbeitung der Datei mit der Extension AC3 haben. Wenn Sie jedoch noch immer damit Probleme haben, können Sie die Möglichkeit der Konvertierung der Datei AC3 in ein anderes Format nutzen.

Konvertierung der Dateiendung AC3 in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei AC3

Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei AC3 geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.

Was kann noch Probleme verursachen?

Ursachen, wegen denen Sie die Datei AC3 nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei AC3 kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei AC3 an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei AC3 für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei AC3 in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei AC3 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei AC3.

Dateiendung des Tages
thm icon

THM

Thumbnail Image Format

THM ist ein Format, das zum Speichern kleiner Rasterbilder (Thumbnails) erstellt wurde , die gleichwertige Bilder / Grafiken in voller Größe dars...

AC3 File Extension

AC3 file icon
Audio Codec 3 Format
  • Developer
    N/A
  • Popularity
    3.1 (11 votes)

What is AC3 file?

An .AC3 file, also known as the Audio Codec 3 file, is a binary audio file that implements a lossy compression technique to reduce the size of the audio file. The AC3 file created by the Dolby laboratories supports upto six channels and is used to playback the sound in home theatres, cinema theatres, video games, DVDs.  The AC3 file can be opened using Windows Media Player, MPlayer, VLC applications, and the file can be converted to other standard audio formats, such as MP3, WAV, and AAC using the free audio converters.

Conversion of a AC3 file

When you install one of the applications from the list of programs that you found here, you should be able to open or edit the file with the AC3 extension without any issue. However, if you still have problems with this, you may use the option of AC3 file conversion to a different format.

File Conversions from AC3 extension to a different format
File conversions from other format to AC3 file

We hope we helped you solve the problem with the AC3 file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.

What else may cause problems?

There can be more reasons which determine that you are not able to open the AC3 file (apart from the lack of the proper application installed).

First - the AC3 file may be incorrectly associated with the application installed to support it. In this case, you need to change this association by yourself. To do this, right-click on the AC3 file that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the AC3 file should be solved.

Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version of given file, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the AC3 file has not been completed and it cannot be opened properly).

Do you want to help?

If you have additional information about the AC3 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on AC3 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pdf icon

PDF

Portable Document Format Format

Files with the .PDF extension contains text or graphic documents, stored in a format designed in order to provide portability between applications ...