Dateiendung CSHTML

CSHTML Dateisymbol
ASP.NET Razor Web Page

Was ist CSHTML-Datei?

Das Dateinamensuffix CSHTML wird hauptsächlich für ASP.NET Razor Web Page -Dateien verwendet. Das Format ASP.NET Razor Web Page wurde von Microsoft entwickelt. CSHTML-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Linux, Mac OS, Windows ausgeführt wird. Die Datei "CSHTML" gehört zur Kategorie "Internetdateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "303". Microsoft Visual Studio unterstützt CSHTML-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 11 andere Tools verwendet werden. Die Software Microsoft Visual Studio wurde von Microsoft Corporation erstellt. Weitere Informationen zur Software und den CSHTML-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung CSHTML unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen CSHTML-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit dem Suffix CSHTML können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Wie soll ich die CSHTML Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf CSHTML können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit CSHTML-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit CSHTML-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Visual Studio

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten CSHTML-Dateien unterstützen. Dieser ist einfach. Wählen Sie Microsoft Visual Studio oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Windows Notepad, NotePad++ text editor, Microsoft Internet Explorer) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Visual Studio ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Visual Studio auf die neueste Version

Sie können immer noch nicht auf CSHTML-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Visual Studio auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Microsoft Visual Studio keine Dateien mit CSHTML verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Microsoft Visual Studio ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Verknüpfen Sie ASP.NET Razor Web Page -Dateien mit Microsoft Visual Studio.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie CSHTML-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Visual Studio verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei CSHTML zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Visual Studio installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm CSHTML-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CSHTML und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung CSHTML angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Überprüfen Sie die CSHTML-Datei auf Viren oder Malware

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der CSHTML-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die CSHTML-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der CSHTML-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche CSHTML-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung CSHTML aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei ASP.NET Razor Web Page.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Visual Studio öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die CSHTML-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei CSHTML zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit ASP.NET Razor Web Page -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die CSHTML-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CSHTML besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CSHTML.

Dateiendung des Tages
pcap icon

PCAP

Packet Capture Data

PCAP ist ein Dateiformat, das von Anwendungen zur Überwachung des Netzwerkverkehrs verwendet wird . Sniffer (z. B. Wireshark), wie solche Tools no...

CSHTML File Extension

CSHTML file icon
ASP.NET Razor Web Page
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    3.7 (4 votes)

What is CSHTML file?

CSHTML filename suffix is mostly used for ASP.NET Razor Web Page files. ASP.NET Razor Web Page format was developed by Microsoft. CSHTML files are supported by software applications available for devices running Linux, Mac OS, Windows. CSHTML file belongs to the Web Files category just like 190 other filename extensions listed in our database. Microsoft Visual Studio supports CSHTML files and is the most frequently used program to handle such files, yet 11 other tools may also be used. Software named Microsoft Visual Studio was created by Microsoft Corporation. In order to find more detailed information on the software and CSHTML files, check the developer’s official website.

Programs which support CSHTML file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open CSHTML files divided into 3 categories according to system platform supported. Files with CSHTML suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

How to open file with CSHTML extension?

Problems with accessing CSHTML may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with CSHTML files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with CSHTML files.

Step 1. Download and install Microsoft Visual Studio

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports CSHTML files installed on the system. This one is an easy one. Select Microsoft Visual Studio or one of the recommended programs (for example, Windows Notepad, NotePad++ text editor, Microsoft Internet Explorer) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Microsoft Visual Studio installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update Microsoft Visual Studio to the latest version

You still cannot access CSHTML files although Microsoft Visual Studio is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Microsoft Visual Studio cannot handle files with CSHTML may be that the software is outdated. The most recent version of Microsoft Visual Studio is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Associate ASP.NET Razor Web Page files with Microsoft Visual Studio

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate CSHTML files with latest version of Microsoft Visual Studio you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the CSHTML file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Visual Studio is installed, check the Always use this app to open CSHTML files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the CSHTML file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with CSHTML extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Check the CSHTML for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the CSHTML file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Check the CSHTML file for viruses or malware

If the file is infected, the malware that resides in the CSHTML file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the CSHTML file is indeed infected follow the instructions below.

2. Verify that the CSHTML file’s structure is intact

Did you receive the CSHTML file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with CSHTML extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the ASP.NET Razor Web Page file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Visual Studio

The operating systems may note enough free resources to run the application that support CSHTML files. Close all running programs and try opening the CSHTML file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with ASP.NET Razor Web Page files. It may be the case that the CSHTML files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the CSHTML file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CSHTML file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jtp icon

JTP

Windows Journal Template

JTP is a document template file format native to Window Journal. Windows Journal was a software tool for creating notes and drawings, which support...