NUMBERS Dateisymbol

Dateiendung NUMBERS

Numbers Spreadsheet Format

Was ist NUMBERS-Datei?

Dateien mit der Dateiendung .NUMBERS enthalten ZIP-komprimierte Dateisätze, die eine Kalkulationstabelle umfassen: einen Indexkatalog mit Binärdateien im proprietären IWA- Format, einen Metadatenkatalog mit PLIST- Dateien und eine Grafikdatei, die ein NUMBERS-Dokument in der Schnellvorschau-Option darstellt. NUMBERS-Dateien werden in einem von Apple entwickelten proprietären Format gespeichert, wobei ein Programm zum Erstellen von Tabellenkalkulationen (Numbers) verwendet wird. Die Anwendung Numbers ist seit 2007 Bestandteil der iWorks Office Suite für Mac OS und seit 2010 für iPad.

NUMBERS-Tabellenkalkulationen können auf ihrer so genannten Leinwand Elemente wie die folgenden enthalten:

  • Datentabellen,
  • Diagramme,
  • Grafik,
  • Texte,
  • Formeln und Funktionen basierend auf Datenbereichen.

NUMBERS-Tabellenkalkulationen unterscheiden sich von der klassischen Tabellenkalkulation in Bezug auf den Umgang mit Daten. Sie müssen keine Tabellen mit Daten enthalten, und Daten wie Diagramme und Bilder werden nicht in angegebene Zellen, sondern in den Bereich eines Dokuments eingefügt - die so genannte Zeichenfläche. Solche Dateien können in Tabellenkalkulationsformate verschiedener Programme konvertiert werden, ihr Aussehen oder ihre Funktionalität werden jedoch normalerweise nicht beibehalten.

Unterstützung für NUMBERS-Dateien

Dateien mit der Dateiendung .NUMBERS werden vom Standardäquivalent für Windows-Plattformen - Microsoft Excel - nicht unterstützt. Um eine Datei auf einem Computer mit Windows-System zu öffnen, müssen Sie zunächst die Datei aus dem Apple Numbers-Programm exportieren. Verwenden Sie dazu die folgenden Optionen aus dem Menü: Dateien → Exportieren nach → Excel….

Wenn Sie keinen Zugriff auf die Apple Numbers-Anwendung haben, können Sie versuchen, die Datei mit einem der online verfügbaren Tools in das XLSX-Format zu konvertieren.

Programme die die Dateieendung NUMBERS unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit NUMBERS-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung NUMBERS können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die NUMBERS Datei bedienen

Updated: 11/08/2019

Wie soll ich die NUMBERS Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung NUMBERS kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung NUMBERS von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Apple Numbers

Install software to open NUMBERS file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Apple Numbers oder eines der empfohlenen Programme (z. B. iWork, iWork Numbers, Numbers for iOS) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die NUMBERS-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Apple Numbers auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Apple Numbers auf die neueste Version

Update software that support file extension NUMBERSWenn auf Ihren Systemen bereits " Apple Numbers installiert ist und die NUMBERS-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Apple Numbers keine Dateien mit NUMBERS verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Apple Numbers ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie Apple Numbers zu NUMBERS-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie NUMBERS-Dateien mit der neuesten Version von Apple Numbers verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with NUMBERS file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei NUMBERS zugreifen
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Apple Numbers installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm NUMBERS-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with NUMBERS file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung NUMBERS zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung NUMBERS angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check NUMBERS file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das NUMBERS mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die NUMBERS-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche NUMBERS-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung NUMBERS unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Apple Numbers

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung NUMBERS verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Numbers Spreadsheet Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von NUMBERS-Dateien erforderlich ist.

Konvertierung der Datei NUMBERS

Konvertierung der Dateiendung NUMBERS in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei NUMBERS
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NUMBERS besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NUMBERS.

Dateiendung des Tages
pod icon

POD

Perl POD Format

Die Datei mit der Dateiendung POD ist eine Dokumentationsdatei für die Programmiersprache Perl . POD-Dateien verwenden eine spezielle Markup-Synta...

Last updated

NUMBERS File Extension

NUMBERS file icon
Numbers Spreadsheet Format

What is NUMBERS file?

Files with the .NUMBERS extension contain ZIP compressed sets of files comprising a spreadsheet: an index catalogue with binary files in the IWA proprietary format, a metadata catalogue with PLIST files, and a graphic file illustrating a NUMBERS document in the fast preview option. NUMBERS files are stored in a proprietary format developed by Apple, using a program designed for creating spreadsheets – Numbers. The Numbers application is a component of the iWorks office suite for Mac OS since 2007, and for iPad since 2010.

NUMBERS spreadsheet may include on its so-called canvas, such elements like:

  • Data Tables,
  • Charts,
  • Graphics,
  • Texts,
  • Formulas and functions based on data ranges.

NUMBERS spreadsheets differ from classic spreadsheets in terms of approach toward data. They do not have to contain tables with data, and data like charts and images, are not placed in specified cells, but in the space of a document – the so-called canvas. Such files can be converted into spreadsheet formats of different programs, but their appearance or functionality are usually not maintained.

Support for NUMBERS files

Files with .NUMBERS extension are not supported by the standard equivalent for Windows platform – Microsoft Excel. In order to open a file on a computer operating on Windows system, first, You need to export the file from the Apple Numbers program, use the following options from the menu: Files → Export to → Excel… .

If You do not have access to the Apple Numbers application, you can try to convert the file into the XLSX format, using one of the tools available online.

Programs which support NUMBERS file extension

The list that follows enumerates programs compatible with NUMBERS files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. Files with NUMBERS extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support NUMBERS file

Updated: 11/08/2019

How to open file with NUMBERS extension?

Being unable to open files with NUMBERS extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with NUMBERS extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Apple Numbers

The main and most frequent cause precluding users form opening NUMBERS files is that no program that can handle NUMBERS files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Apple Numbers or one of the recommended programs (for example, iWork, iWork Numbers, Numbers for iOS) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support NUMBERS files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Apple Numbers installer in the most secured manner, we suggest you visit website and download from their official repositories.

Step 2. Update Apple Numbers to the latest version

If you already have Apple Numbers installed on your systems and NUMBERS files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Apple Numbers cannot handle files with NUMBERS may be that the software is outdated. The most recent version of Apple Numbers is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign Apple Numbers to NUMBERS files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate NUMBERS files with latest version of Apple Numbers you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the NUMBERS file
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Apple Numbers is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open NUMBERS files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with NUMBERS extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with NUMBERS extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the NUMBERS is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the NUMBERS file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the NUMBERS in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the NUMBERS is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the NUMBERS file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the NUMBERS file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with NUMBERS extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Apple Numbers

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with NUMBERS extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Numbers Spreadsheet Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle NUMBERS files.

Conversion of a NUMBERS file

File Conversions from NUMBERS extension to a different format
File conversions from other format to NUMBERS file
Do you want to help?

If you have additional information about the NUMBERS file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NUMBERS file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
tab icon

TAB

MapInfo TAB Format

File with .TAB extension stores geospatial data in vector format. TAB is the native format for files created by MapInfo. TAB is a proprietary GIS f...