NCX Dateisymbol

Dateiendung NCX

EPUB Navigation Control XML Format
  • Developer
    IDPF
  • Category
  • Popularität
    4.3 (3 votes)

Was ist NCX-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "NCX" lautet "EPUB Navigation Control XML Format". Die Spezifikation EPUB Navigation Control XML Format wurde von IDPF erstellt. Das Dateiformat NCX ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Linux, Mac OS, Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung NCX werden als Textdateien-Dateien kategorisiert. Die Textdateien -Untergruppe umfasst 417 verschiedene Dateiformate. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von NCX-Dateien ist Adobe InDesign, Benutzer können jedoch unter 8 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software Adobe InDesign wurde von Adobe Systems Incorporated entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu NCX-Dateien oder zum Softwareprogramm Adobe InDesign.

Programme die die Dateieendung NCX unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix NCX können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NCX Datei bedienen

Wie soll ich die NCX Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf NCX können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit NCX-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Adobe InDesign

Install software to open NCX file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Adobe InDesign oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Adobe Digital Editions, Calibre, FBReader) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die NCX-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Adobe InDesign und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Adobe InDesign auf die neueste Version

Update software that support file extension NCXWenn auf Ihren Systemen bereits " Adobe InDesign installiert ist und die NCX-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum NCX-Dateien nicht mit Adobe InDesign kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Adobe InDesign geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie EPUB Navigation Control XML Format -Dateien mit Adobe InDesign.

Wenn Sie die neueste Version von Adobe InDesign installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von NCX auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with NCX file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das NCX klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Adobe InDesign installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm NCX-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with NCX file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte NCX-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie Adobe InDesign und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. NCX angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check NCX file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der NCX-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei NCX sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. NCX-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung NCX vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche NCX-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Wenn die NCX-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Adobe InDesign

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um NCX-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit EPUB Navigation Control XML Format -Dateien verhindern. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von NCX-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NCX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NCX.

Dateiendung des Tages
pkpass icon

PKPASS

Passbook Pass Format

Dateien mit der Dateiendung PKPASS enthalten verschiedene Arten von Daten, die mit der ZIP-Komprimierungsmethode komprimiert wurden, darunter tägl...

NCX file icon

NCX File Extension

EPUB Navigation Control XML Format
  • Developer
    IDPF
  • Category
  • Popularity
    4.3 (3 votes)

What is NCX file?

Full format name of files that use NCX extension is EPUB Navigation Control XML Format. EPUB Navigation Control XML Format specification was created by IDPF. NCX file format is compatible with software that can be installed on Linux, Mac OS, Windows system platform. Files with NCX extension are categorized as Text Files files. The Text Files subset comprises 440 various file formats. The most popular program for handling NCX files is Adobe InDesign, but users can choose among 8 different programs that support this file format. Adobe InDesign software was developed by Adobe Systems Incorporated, and on its official website you may find more information about NCX files or the Adobe InDesign software program.

Programs which support NCX file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support NCX files. Files with NCX suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NCX file

How to open file with NCX extension?

Problems with accessing NCX may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with NCX files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Adobe InDesign

Install software to open NCX file The main and most frequent cause precluding users form opening NCX files is that no program that can handle NCX files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Adobe InDesign or one of the recommended programs (for example, Adobe Digital Editions, Calibre, FBReader) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support NCX files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Adobe InDesign website and download the installer.

Step 2. Update Adobe InDesign to the latest version

Update software that support file extension NCXIf you already have Adobe InDesign installed on your systems and NCX files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why NCX files are not compatible with Adobe InDesign. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Adobe InDesign.

Step 3. Associate EPUB Navigation Control XML Format files with Adobe InDesign

If you have the latest version of Adobe InDesign installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage NCX on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with NCX file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Clicking the NCX with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Adobe InDesign is installed, check the Always use this app to open NCX files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with NCX file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected NCX file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select Adobe InDesign and click Change for all...
  • Finally, a This change will be applied to all files with NCX extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the NCX is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the NCX file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check NCX file for viruses
1. Verify that the NCX in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the NCX file hinders attempts to open it. Scan the NCX file as well as your computer for malware or viruses. NCX file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with NCX extension is complete and error-free

Did you receive the NCX file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. If the NCX file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Adobe InDesign

If the systems has insufficient resources to open NCX files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with EPUB Navigation Control XML Format files. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle NCX files.

Do you want to help?

If you have additional information about the NCX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NCX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jar icon

JAR

Java Archive Format

Files with the JAR extension are files of archives compressed in the ZIP package, used by the JRE – Java Runtime Environment programming envi...

Last updated