NCO Dateisymbol

Dateiendung NCO

Nero BackItUp Format

Was ist NCO-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "NCO" lautet "Nero BackItUp Format". Nero hat den Formatstandard Nero BackItUp Format definiert. Das Dateiformat NCO ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung NCO werden als Sicherungskopien-Dateien kategorisiert. Die Sicherungskopien -Untergruppe umfasst 234 verschiedene Dateiformate. Nero BackItUp unterstützt NCO-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 2 andere Tools verwendet werden. Die Software Nero BackItUp wurde von Nero AG entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu NCO-Dateien oder zum Softwareprogramm Nero BackItUp.

Programme die die Dateieendung NCO unterstützen

Folgende Programme können mit NCO-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix NCO können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die NCO Datei bedienen

Wie soll ich die NCO Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von NCO-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung NCO von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Nero BackItUp

Install software to open NCO file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten NCO-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Nero BackItUp oder eines der aufgelisteten Programme: WinZip, Nero Multimedia Suite. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die NCO-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Nero BackItUp auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Nero AG zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Nero BackItUp haben.

Update software that support file extension NCOSie können immer noch nicht auf NCO-Dateien zugreifen, obwohl Nero BackItUp auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Nero BackItUp keine Dateien mit NCO verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Nero BackItUp geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Nero BackItUp Format -Dateien mit Nero BackItUp.

Stellen Sie nach der Installation von Nero BackItUp (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von NCO-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with NCO file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei NCO zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Nero BackItUp. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NCO-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with NCO file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte NCO-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Nero BackItUp und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung NCO angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check NCO file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das NCO mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei NCO sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. NCO-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die NCO-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung NCO aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei Nero BackItUp Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Nero BackItUp

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung NCO verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Nero BackItUp Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit NCO-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NCO besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NCO.

Dateiendung des Tages
ptt icon

PTT

MapPoint Map Template

Die PTT-Dateiendung wird von MapPoint verwendet, einer von Microsoft entwickelten Software für die Geschäftszuordnung. PTT ist eine Vorlagendatei...

NCO file icon

NCO File Extension

Nero BackItUp Format
  • Developer
    Nero
  • Category
  • Popularity
    2.6 (9 votes)

What is NCO file?

Full format name of files that use NCO extension is Nero BackItUp Format. Nero defined the Nero BackItUp Format format standard. NCO file format is compatible with software that can be installed on Windows system platform. Files with NCO extension are categorized as Backup Files files. The Backup Files subset comprises 234 various file formats. Nero BackItUp supports NCO files and is the most frequently used program to handle such files, yet 2 other tools may also be used. Nero BackItUp software was developed by Nero AG, and on its official website you may find more information about NCO files or the Nero BackItUp software program.

Programs which support NCO file extension

Programs that can handle NCO files are as follows. Files with NCO suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support NCO file

How to open file with NCO extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening NCO files on given system. What is important, all common issues related to files with NCO extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Nero BackItUp software

Install software to open NCO file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports NCO files installed on the system. The most obvious solution is to download and install Nero BackItUp or one to the listed programs: WinZip, Nero Multimedia Suite. Above you will find a complete listing of programs that support NCO files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Nero BackItUp installer in the most secured manner, we suggest you visit Nero AG website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Nero BackItUp

Update software that support file extension NCOYou still cannot access NCO files although Nero BackItUp is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Nero BackItUp cannot handle files with NCO may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Nero BackItUp.

Step 3. Associate Nero BackItUp Format files with Nero BackItUp

After installing Nero BackItUp (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open NCO files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with NCO file on Windows

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the NCO file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Nero BackItUp installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NCO files box and clicking OK button.
Associate software with NCO file on Mac

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected NCO file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Nero BackItUp and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with NCO extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the NCO for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the NCO file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check NCO file for viruses
1. Verify that the NCO in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the NCO is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the NCO file as well as your computer for malware or viruses. NCO file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the NCO file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with NCO extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the Nero BackItUp Format file again.

4. Check whether your system can handle Nero BackItUp

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with NCO extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Nero BackItUp Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with NCO files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the NCO file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NCO file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
apk icon

APK

Google Android Package Format

File with an APK extension contains a compressed archive with an application, game or some firmware for the Android system. It cannot exceed 100MB ...