Dateiendung F4V

F4V Dateisymbol
Flash MP4 Video Format
  • Developer
    Adobe Systems
  • Popularität
    3.8 (10 votes)

Was ist F4V-Datei?

Eine .F4V-Datei ist ein MPEG 4-Videodateiformat, das von Adobe Flash Player Update 3 und höheren Versionen unterstützt wird. Das F4V-Dateiformat basiert auf dem Apple QuickTime-Containerformat und speichert die Metadaten für die Multimedia-Dateien. Die Metadaten, die im F4V-Dateiformat gespeichert sind, umfassen ein Stilfeld, ein Hypertextfeld, ein Bildlaufverzögerungsfeld usw. Da das F4V-Dateiformat normalerweise von verschiedenen Multimedia-Anwendungen unterstützt wird, kann die Datei mit den Anwendungen, z. B. Windows Media Player oder Adobe Flash Player, geöffnet und in andere Standardformate konvertiert werden.

Konvertierung der Datei F4V

Nach der Installierung einer der Applikationen von der Programmliste die Sie hier gefunden haben, sollten Sie keine Probleme bei dem Öffnen oder der Bearbeitung der Datei mit der Extension F4V haben. Wenn Sie jedoch noch immer damit Probleme haben, können Sie die Möglichkeit der Konvertierung der Datei F4V in ein anderes Format nutzen.

Konvertierung der Dateiendung F4V in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei F4V

Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei F4V geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.

Was kann noch Probleme verursachen?

Ursachen, wegen denen Sie die Datei F4V nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei F4V kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei F4V an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei F4V für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei F4V in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei F4V besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei F4V.

Dateiendung des Tages
pem icon

PEM

Privacy Enhanced Mail Certificate

Die PEM-Dateierweiterung wird von Zertifikatsdateien verwendet, um kryptographische Schlüssel, Zertifikate und andere Datentypen zu speichern und ...

F4V File Extension

F4V file icon
Flash MP4 Video Format
  • Developer
    Adobe Systems
  • Popularity
    3.8 (10 votes)

What is F4V file?

An .F4V file is an MPEG 4 video file format that is supported by Adobe Flash Player Update 3 and higher versions. The F4V file format is based on the Apple QuickTime container format and stores the meta data for the multimedia files. The meta data stored in the F4V file format includes a style box, hypertext box, scroll delay box, and so on. As the F4V file format is commonly supported across various multimedia applications, the file can be opened and converted into other standard formats using the applications, such as the Windows Media Player, Adobe Flash Player.

Conversion of a F4V file

When you install one of the applications from the list of programs that you found here, you should be able to open or edit the file with the F4V extension without any issue. However, if you still have problems with this, you may use the option of F4V file conversion to a different format.

File Conversions from F4V extension to a different format
File conversions from other format to F4V file

We hope we helped you solve the problem with the F4V file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.

What else may cause problems?

There can be more reasons which determine that you are not able to open the F4V file (apart from the lack of the proper application installed).

First - the F4V file may be incorrectly associated with the application installed to support it. In this case, you need to change this association by yourself. To do this, right-click on the F4V file that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the F4V file should be solved.

Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version of given file, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the F4V file has not been completed and it cannot be opened properly).

Do you want to help?

If you have additional information about the F4V file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on F4V file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
shp icon

SHP

Shapes Format

SHP file format (short for shape) is used for storing vector graphics and data related to geospatial information used by geographic information sys...