Dateiendung DESKTHEMEPACK

DESKTHEMEPACK Dateisymbol
Windows 8 Desktop Theme Pack Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularität
    4.1 (19 votes)

Was ist DESKTHEMEPACK-Datei?

Datei mit DESKTHEMEPACK-Dateiendung enthält CAB- Hintergrundbildpaket für Microsoft Windows 8 und höher. DESKTHEMEPACK-Archiv kann enthalten:

  • Hintergrundbilder - in der Regel JPEG- Bilder, auch solche für Doppelbildschirme (Panorama),
  • THEME-Datei, in der Ressourcen zum Anpassen des Systemdesktops gespeichert werden, z.
    • Schriften,
    • Geräusche,
    • Farben,
  • Andere Systemeinstellungen.

DESKTHEMEPACK-Dateien stammen ursprünglich aus Windows 8, können aber nach dem Entpacken auf anderen Betriebssystemen verwendet werden. Windows 7 unterstützt auch Themen für Windows 8. Microsoft Windows 10 unterstützt sowohl DESKTHEMEPACK- als auch THEMEPACK-Dateien.

Ein benutzerdefiniertes Design in der DESKTHEMEPACK-Datei kann durch Doppelklicken auf eine solche Datei angewendet werden, da die THEME-Datei Anweisungen für das System zum Anwenden der Desktop-Personalisierungseinstellungen enthält. Auf DESKTHEMEPACK-Dateien kann auch zugegriffen werden, indem das Dateisuffix in CAB geändert und entpackt wird.

DESKTHEMEPACK kann manuell mithilfe dedizierter Systempersonalisierungstools erstellt werden. Sie können die vorgenommenen Änderungen exportieren, indem Sie die Option "Thema zum Teilen speichern" im Menü "Einstellungen" - "Personalisierung" - "Themen" verwenden . Die DESKTHEMEPACK-Datei wird dann erstellt und auf dem Desktop gespeichert.

Programme die die Dateieendung DESKTHEMEPACK unterstützen

Die folgende Auflistung enthält DESKTHEMEPACK -kompatible Programme. DESKTHEMEPACK-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die DESKTHEMEPACK Datei bedienen

Wie soll ich die DESKTHEMEPACK Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung DESKTHEMEPACK kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung DESKTHEMEPACK von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Windows

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten DESKTHEMEPACK-Dateien unterstützen. Die Lösung ist unkompliziert. Laden Sie einfach Microsoft Windows herunter und installieren Sie es. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Windows ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Windows auf die neueste Version

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Microsoft Windows installiert ist und die DESKTHEMEPACK-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Microsoft Windows keine Dateien mit DESKTHEMEPACK verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Windows geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Windows zu DESKTHEMEPACK-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von Microsoft Windows (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von DESKTHEMEPACK-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei DESKTHEMEPACK zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Windows installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm DESKTHEMEPACK-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei DESKTHEMEPACK und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung DESKTHEMEPACK angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei DESKTHEMEPACK vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei DESKTHEMEPACK gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die DESKTHEMEPACK ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der DESKTHEMEPACK-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei DESKTHEMEPACK nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der DESKTHEMEPACK-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische DESKTHEMEPACK-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung DESKTHEMEPACK unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Windows 8 Desktop Theme Pack Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Windows auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die DESKTHEMEPACK-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei DESKTHEMEPACK zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Windows 8 Desktop Theme Pack Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die DESKTHEMEPACK-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei DESKTHEMEPACK

Konvertierung der Dateiendung DESKTHEMEPACK in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei DESKTHEMEPACK
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei DESKTHEMEPACK besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei DESKTHEMEPACK.

Dateiendung des Tages
ipt icon

IPT

Inventor Part Format

Plik IPT (Inventor Part) ist eines der grundlegenden Dateiformate von Autodesk Inventor, einem Software-Tool für die Modellierung, Simulation und ...

DESKTHEMEPACK File Extension

DESKTHEMEPACK file icon
Windows 8 Desktop Theme Pack Format
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    4.2 (21 votes)

What is DESKTHEMEPACK file?

File with DESKTHEMEPACK extension contains CAB package of background images for Microsoft Windows 8 and later. DESKTHEMEPACK archive can contain:

  • Background images – usually JPEG images, also those for dual screens (panoramic),
  • THEME file, which store resources for customizing system desktop, for example:
    • Fonts,
    • Sounds,
    • Colors,
  • Other system settings.

DESKTHEMEPACK files are native to Windows 8 system, but after unpacking their contents can be used in other operating systems. Windows 7 also supports themes for Windows 8. Microsoft Windows 10 supports both DESKTHEMEPACK and THEMEPACK files.

Custom theme in DESKTHEMEPACK file can be applied by double-clicking such file because THEME file contains instructions for the system on how to apply the desktop personalization settings. DESKTHEMEPACK file can also be accessed by changing file’s suffix to CAB and unpacking it.

DESKTHEMEPACK can be created manually using dedicated system personalization tools. It can be achieved by exporting applied changes using ‘Save theme for Sharing’ option from menu ‘Settings’ - ‘Personalization’ - ‘Themes’. DESKTHEMEPACK file will be then created and saved to the Desktop.

Programs which support DESKTHEMEPACK file extension

The following listing features DESKTHEMEPACK-compatible programs. DESKTHEMEPACK files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support DESKTHEMEPACK file

Updated: 09/11/2019

How to open file with DESKTHEMEPACK extension?

Being unable to open files with DESKTHEMEPACK extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with DESKTHEMEPACK extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install Microsoft Windows software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports DESKTHEMEPACK files installed on the system. The solution is straightforward, just download and install Microsoft Windows. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Microsoft Windows installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update Microsoft Windows to the latest version

If you already have Microsoft Windows installed on your systems and DESKTHEMEPACK files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Microsoft Windows cannot handle files with DESKTHEMEPACK may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Windows.

Step 3. Assign Microsoft Windows to DESKTHEMEPACK files

After installing Microsoft Windows (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open DESKTHEMEPACK files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the DESKTHEMEPACK file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Windows is installed, check the Always use this app to open DESKTHEMEPACK files box and conform your selection by clicking OK button

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • Right-click the DESKTHEMEPACK file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with DESKTHEMEPACK extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the DESKTHEMEPACK file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the DESKTHEMEPACK file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The DESKTHEMEPACK may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the file is infected, the malware that resides in the DESKTHEMEPACK file hinders attempts to open it. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the DESKTHEMEPACK file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the DESKTHEMEPACK file’s structure is intact

If you obtained the problematic DESKTHEMEPACK file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with DESKTHEMEPACK extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Windows 8 Desktop Theme Pack Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Windows

The operating systems may note enough free resources to run the application that support DESKTHEMEPACK files. Close all running programs and try opening the DESKTHEMEPACK file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Windows 8 Desktop Theme Pack Format files. It may be the case that the DESKTHEMEPACK files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Conversion of a DESKTHEMEPACK file

File Conversions from DESKTHEMEPACK extension to a different format
File conversions from other format to DESKTHEMEPACK file
Do you want to help?

If you have additional information about the DESKTHEMEPACK file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on DESKTHEMEPACK file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ifc icon

IFC

Industry Foundation Classes Format

IFC (Industry Foundation Classes) file extension is used by various BIM (Building Information Modeling) software for storing data related to constr...