Dateiendung ASCX

ASCX Dateisymbol
ASP.NET User Control Format

Was ist ASCX-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "ASCX" lautet "ASP.NET User Control Format". Das Format ASP.NET User Control Format wurde von Microsoft entwickelt. Dateien mit der Endung ASCX können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Mac OS, Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung ASCX werden als Internetdateien-Dateien kategorisiert. Die Internetdateien -Untergruppe umfasst 303 verschiedene Dateiformate. Benutzern wird empfohlen, die Software Microsoft Visual Studio zum Verwalten von ASCX-Dateien zu verwenden, auch wenn 7 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von Microsoft Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Microsoft Visual Studio, sondern auch zu ASCX und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung ASCX unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. ASCX-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die ASCX Datei bedienen

Wie soll ich die ASCX Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf ASCX können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit ASCX-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software Microsoft Visual Studio

Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie Microsoft Visual Studio oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Mozilla Firefox, Adobe Dreamweaver, Microsoft Internet Explorer) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Microsoft Visual Studio auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Microsoft Visual Studio haben.

Sie können immer noch nicht auf ASCX-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Visual Studio auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Der Grund, warum Microsoft Visual Studio keine Dateien mit ASCX verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Visual Studio geöffnet werden können.

Schritt 3. Weisen Sie Microsoft Visual Studio zu ASCX-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie ASCX-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Visual Studio verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei ASCX und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Visual Studio installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm ASCX-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte ASCX-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung ASCX angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Überprüfen Sie die ASCX-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das ASCX tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei ASCX sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. ASCX-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung ASCX vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche ASCX-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung ASCX aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei ASP.NET User Control Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Microsoft Visual Studio

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um ASCX-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei ASP.NET User Control Format lösen. Es kann vorkommen, dass die ASCX-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ASCX besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ASCX.

Dateiendung des Tages
kmz icon

KMZ

Google Earth Placemark Format

Dateien mit der Dateiendung KMZ werden von einem beliebten Programm - Google Earth - verwendet. Sie enthalten Positionen von Karten, die in dieser ...

ASCX File Extension

ASCX file icon
ASP.NET User Control Format
  • Developer
    Microsoft
  • Category
  • Popularity
    4 (1 votes)

What is ASCX file?

Full format name of files that use ASCX extension is ASP.NET User Control Format. ASP.NET User Control Format format was developed by Microsoft. Files with ASCX extension may be used by programs distributed for Mac OS, Windows platform. Files with ASCX extension are categorized as Web Files files. The Web Files subset comprises 303 various file formats. Users are advised to use Microsoft Visual Studio software for managing ASCX files, although 7 other programs can also handle this type of file. On the official website of Microsoft Corporation developer not only will you find detailed information about theMicrosoft Visual Studio software, but also about ASCX and other supported file formats.

Programs which support ASCX file extension

The following list contains programs grouped by 2 operating systems that support ASCX files. ASCX files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

How to open file with ASCX extension?

Problems with accessing ASCX may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with ASCX files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install Microsoft Visual Studio software

The main and most frequent cause precluding users form opening ASCX files is that no program that can handle ASCX files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select Microsoft Visual Studio or one of the recommended programs (for example, Mozilla Firefox, Adobe Dreamweaver, Microsoft Internet Explorer) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. If you want to download Microsoft Visual Studio installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of Microsoft Visual Studio

You still cannot access ASCX files although Microsoft Visual Studio is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. The reason that Microsoft Visual Studio cannot handle files with ASCX may be that the software is outdated. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Visual Studio.

Step 3. Assign Microsoft Visual Studio to ASCX files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate ASCX files with latest version of Microsoft Visual Studio you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Right-click the ASCX file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Visual Studio is installed, check the Always use this app to open ASCX files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected ASCX file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with ASCX extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the ASCX is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the ASCX file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Check the ASCX file for viruses or malware

If the ASCX is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the ASCX file as well as your computer for malware or viruses. ASCX file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with ASCX extension is complete and error-free

Did you receive the ASCX file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with ASCX extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the ASP.NET User Control Format file.

4. Check whether your system can handle Microsoft Visual Studio

If the systems has insufficient resources to open ASCX files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with ASP.NET User Control Format file. It may be the case that the ASCX files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the ASCX file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ASCX file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dxr icon

DXR

Protected Macromedia Director Movie

Files with DXR extension are created by Macromedia Director software tool. DXR files are used for storing movies or animations generated with said ...