ZDL Dateisymbol

Dateiendung ZDL

Avery DesignPro Label Format

Was ist ZDL-Datei?

ZDL-Dateien sind mit Avery DesignPro, einer professionellen Etikettendesign-Software, verknüpft.

Welche Art von Daten speichern ZDL-Dateien?

ZDL-Dateien speichern grundlegende Etikettendaten wie Größe und Layout sowie:

  • Grafik,
  • EAN-Codes,
  • Text,
  • Einstellungen zur Textformatierung.

Welche Arten von Etiketten können mit Avery DesignPro erstellt werden?

Mit DesignPro können Benutzer professionelle Etiketten für praktisch jedes Produkt entwerfen. Es bietet eine umfangreiche Bibliothek von Etikettenvorlagen im ZDL-Format, darunter Vorlagen für Geschenkkarten, Umschläge, Visitenkarten, Trennblätter, Preisetiketten oder T-Shit-Drucke.

Format ähnlich ZDL

Alle Versionen von Avery DesignPro unterstützen ZDL-Dateien. Einige Versionen verwenden jedoch andere Formate als Standardetikettenformat:

  • ZDP (DesignPro 3.5 – 4.0),
  • ZDS (DesignPro5.1 und höher),
  • AVERY (Design & Druck, Nachfolger von DesignPro).

Programme die die Dateieendung ZDL unterstützen

Folgende Programme können mit ZDL-Dateien umgehen. Dateien mit der Dateiendung ZDL können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die ZDL Datei bedienen

Windows Windows

Updated: 08/12/2022

Wie soll ich die ZDL Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von ZDL-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung ZDL von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Installieren Sie die Software DesignPro

Install software to open ZDL file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website DesignPro auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die ZDL-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website DesignPro und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von DesignPro haben.

Update software that support file extension ZDLWenn die Probleme beim Öffnen von ZDL-Dateien auch nach der Installation von DesignPro bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von DesignPro verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum ZDL-Dateien nicht mit DesignPro kompatibel sind. Die neueste Version von DesignPro sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Avery DesignPro Label Format -Dateien mit DesignPro.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie ZDL-Dateien mit der neuesten Version von DesignPro verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with ZDL file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das ZDL klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem DesignPro installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm ZDL-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with ZDL file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung ZDL zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung ZDL angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei ZDL vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige ZDL-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check ZDL file for viruses
1. Überprüfen Sie die ZDL-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das ZDL tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei ZDL sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn die ZDL-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung ZDL vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die ZDL-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung ZDL unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Avery DesignPro Label Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um DesignPro öffnen zu können.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die ZDL-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei ZDL zu öffnen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Avery DesignPro Label Format lösen. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von ZDL-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ZDL besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ZDL.

Dateiendung des Tages
sketch icon

SKETCH

Sketch Drawing

Das SKETCH-Dateiformat ist eine Vektorgrafikdatei, die mit der Sketch-Software, einem Mac OS X-Tool zum Erstellen von Vektorgrafiken, erstellt wurd...

Last updated

ZDL File Extension

ZDL file icon
Avery DesignPro Label Format
  • Developer
    Avery Dennison
  • Category
  • Popularity
    3.5 (8 votes)

What is ZDL file?

Full format name of files that use ZDL extension is Avery DesignPro Label Format. Avery DesignPro Label Format specification was created by Avery Dennison. Files with ZDL extension may be used by programs distributed for Windows platform. ZDL file belongs to the Layout Files category just like 137 other filename extensions listed in our database. The software recommended for managing ZDL files is DesignPro.

Programs which support ZDL file extension

Programs that can handle ZDL files are as follows. Files with ZDL extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support ZDL file

Windows Windows

How to open file with ZDL extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening ZDL files on given system. What is important, all common issues related to files with ZDL extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Install DesignPro software

The main and most frequent cause precluding users form opening ZDL files is that no program that can handle ZDL files is installed on user’s system. To address this issue, go to the DesignPro developer website, download the tool, and install it. It is that easy Above you will find a complete listing of programs that support ZDL files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit DesignPro website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of DesignPro

If the problems with opening ZDL files still occur even after installing DesignPro, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of DesignPro is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why ZDL files are not compatible with DesignPro. The latest version of DesignPro should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Avery DesignPro Label Format files with DesignPro

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate ZDL files with latest version of DesignPro you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Clicking the ZDL with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where DesignPro is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open ZDL files and clicking OK.

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with ZDL extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with ZDL extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the ZDL file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper ZDL file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the ZDL file for viruses or malware

If the ZDL is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the ZDL file as well as your computer for malware or viruses. If the ZDL file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with ZDL extension is complete and error-free

If the ZDL file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with ZDL extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Avery DesignPro Label Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open DesignPro

The operating systems may note enough free resources to run the application that support ZDL files. Close all running programs and try opening the ZDL file.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Avery DesignPro Label Format file. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle ZDL files.

Do you want to help?

If you have additional information about the ZDL file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ZDL file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
php icon

PHP

PHP Source Code Format

PHP file is a text document that contains source code written in PHP (Hypertext Preprocessor) language. PHP file can contain HTML markup, text, and...

Last updated