YML Dateisymbol

Dateiendung YML

YAML Document

Was ist YML-Datei?

YML ist eine Textdatei und ein Datenaustauschformat. YML ist ein standardisiertes, plattformunabhängiges Format, das Daten als menschenlesbaren Text speichert. YML-Dateien können mithilfe von YAML -Bibliotheken bearbeitet werden. YML-Dateien verwendeten manchmal die YAML-Dateiendung anstelle von YML. YML wird typischerweise für die Datenserialisierung verwendet.

Serialisierung

Serialisierung ist ein Begriff aus der Informatik und bezieht sich auf das Konzept des Datenaustauschs zwischen Programmen oder Anwendungen unter Verwendung wohldefinierter Objekte. Objekt kann als Datencontainer verstanden werden. Beispielsweise sind Datenbankeinträge eine Form der Datenserialisierung, da sie einfach zwischen verschiedenen Datenbanken ausgetauscht werden können. Serialisierte Daten können auch in Form von strukturierten Dateien vorliegen, die zwischen Anwendungen gesendet werden können. Die gängigsten Serialisierungsformate sind YML, XML und JSON.

Programme die die Dateieendung YML unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit YML-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung YML können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die YML Datei bedienen

Updated: 06/28/2022

Wie soll ich die YML Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von YML-Dateien auf einem bestimmten System hast. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung YML von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit YML-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Windows Notepad

Install software to open YML file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit YML-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den YML-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Windows Notepad oder einem anderen kompatiblen Programm wie TextEdit, TextMate behoben werden. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die YML-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Windows Notepad auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Windows Notepad und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension YMLWenn die Probleme beim Öffnen von YML-Dateien auch nach der Installation von Windows Notepad bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Windows Notepad verfügbar ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Windows Notepad installiert haben, wird das YML -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von Windows Notepad sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von YML-Dateien auf Windows Notepad fest.

Stellen Sie nach der Installation von Windows Notepad (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von YML-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with YML file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei YML und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Windows Notepad. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von YML-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with YML file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei YML und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. YML angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check YML file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der YML-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei YML sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei YML nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische YML-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die YML-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Windows Notepad

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um YML-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit YAML Document -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die YML-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei YML besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei YML.

Dateiendung des Tages
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC-Dateien sind mit NeroVision Express, einer Multimedia-Bearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten enthalten NVC-Dateien?NVC-Dateien ...

Last updated

YML file icon

YML File Extension

YAML Document

What is YML file?

YML is a text file and a data interchange format. YML is a standardized, platform-independent format that stores data as human-readable text. YML files can be manipulated using YAML libraries. YML files sometimes used YAML extension instead of YML. YML is typically used for data serialization.

Serialization

Serialization is a term used in computer science and refers to the concept of exchanging data between programs or applications using well-defined objects. Object can be understood as a data container. For example, database records are a form of data serialization as they can be easily exchanged between various databases. Serialized data can also take the form of structured files which can be sent between applications. The most popular serialization formats are YML, XML, and JSON.

Programs which support YML file extension

The list that follows enumerates programs compatible with YML files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with YML extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support YML file

Updated: 06/28/2022

How to open file with YML extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening YML files on given system. What is important, all common issues related to files with YML extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with YML files.

Step 1. Download and install Windows Notepad

Install software to open YML file Problems with opening and working with YML files are most probably having to do with no proper software compatible with YML files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing Windows Notepad or different compatible program, such as TextEdit, TextMate. Above you will find a complete listing of programs that support YML files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Windows Notepad installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Check the version of Windows Notepad and update if needed

Update software that support file extension YMLIf the problems with opening YML files still occur even after installing Windows Notepad, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Windows Notepad is available. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Windows Notepad installed, it may not support YML format. The latest version of Windows Notepad should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open YML files to Windows Notepad

After installing Windows Notepad (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open YML files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with YML file on Windows

Change the default application in Windows

  • Right-click the YML file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Windows Notepad installation folder. Confirm by checking Always use this app to open YML files box and clicking OK button.
Associate software with YML file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the YML file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with YML extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Check the YML for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the YML file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check YML file for viruses
1. Verify that the YML in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the YML file hinders attempts to open it. Scan the YML file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the YML file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic YML file from a third party, ask them to supply you with another copy. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the YML file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Check whether your system can handle Windows Notepad

If the systems has insufficient resources to open YML files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with YAML Document files. It may be the case that the YML files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the YML file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on YML file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
cld icon

CLD

Canon CD Label Template

CLD file format is used by Canon CD-Label Print software. CLD files store projects of labels and CD/DVD covers created by users. CLD files can also...

Last updated