Dateiendung WSDL

WSDL Dateisymbol
Web Services Description Language Format

Was ist WSDL-Datei?

Das Dateinamensuffix WSDL wird hauptsächlich für Web Services Description Language Format -Dateien verwendet. W3C hat den Formatstandard Web Services Description Language Format definiert. Das Dateiformat WSDL ist mit Software kompatibel, die auf der Systemplattform Linux, Mac OS, Windows installiert werden kann. Dateien mit der Dateiendung WSDL werden als Internetdateien-Dateien kategorisiert. Die Internetdateien -Untergruppe umfasst 303 verschiedene Dateiformate. Microsoft Visual Studio unterstützt WSDL-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 3 andere Tools verwendet werden. Auf der offiziellen Website von Microsoft Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Microsoft Visual Studio, sondern auch zu WSDL und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung WSDL unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix WSDL können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die WSDL Datei bedienen

Wie soll ich die WSDL Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung WSDL kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung WSDL von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit WSDL-Dateien hilft.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Microsoft Visual Studio

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit WSDL-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den WSDL-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Microsoft Visual Studio oder eines der aufgelisteten Programme: oXygen XML Editor, Stylus Studio. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Microsoft Visual Studio ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Microsoft Corporation) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Visual Studio auf die neueste Version

Sie können immer noch nicht auf WSDL-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Visual Studio auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Microsoft Visual Studio keine Dateien mit WSDL verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Microsoft Visual Studio sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Web Services Description Language Format -Dateien mit Microsoft Visual Studio.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie WSDL-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Visual Studio verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das WSDL klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Microsoft Visual Studio installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm WSDL-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung WSDL zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Microsoft Visual Studio und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung WSDL angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige WSDL-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der WSDL-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. WSDL-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung WSDL vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche WSDL-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung WSDL unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Web Services Description Language Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Visual Studio auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die WSDL-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei WSDL zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Web Services Description Language Format lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit WSDL-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei WSDL besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei WSDL.

Dateiendung des Tages
aia icon

AIA

Adobe Illustrator Action Format

Die Datei mit der Dateiendung .AIA enthält eine Liste der Vorgänge , dh eine Liste der in der Adobe Illustrator- Anwendung auszuführenden Aktion...

WSDL File Extension

WSDL file icon
Web Services Description Language Format
  • Developer
    W3C
  • Category
  • Popularity
    3.5 (4 votes)

What is WSDL file?

WSDL filename suffix is mostly used for Web Services Description Language Format files. W3C defined the Web Services Description Language Format format standard. WSDL file format is compatible with software that can be installed on Linux, Mac OS, Windows system platform. Files with WSDL extension are categorized as Web Files files. The Web Files subset comprises 303 various file formats. Microsoft Visual Studio supports WSDL files and is the most frequently used program to handle such files, yet 3 other tools may also be used. On the official website of Microsoft Corporation developer not only will you find detailed information about theMicrosoft Visual Studio software, but also about WSDL and other supported file formats.

Programs which support WSDL file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support WSDL files. Files with WSDL suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support WSDL file

How to open file with WSDL extension?

Being unable to open files with WSDL extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with WSDL extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with WSDL files.

Step 1. Download and install Microsoft Visual Studio

Problems with opening and working with WSDL files are most probably having to do with no proper software compatible with WSDL files being present on your machine. The most obvious solution is to download and install Microsoft Visual Studio or one to the listed programs: oXygen XML Editor, Stylus Studio. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Microsoft Visual Studio installed is by going to developer’s website (Microsoft Corporation) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update Microsoft Visual Studio to the latest version

You still cannot access WSDL files although Microsoft Visual Studio is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Microsoft Visual Studio cannot handle files with WSDL may be that the software is outdated. The latest version of Microsoft Visual Studio should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Web Services Description Language Format files with Microsoft Visual Studio

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate WSDL files with latest version of Microsoft Visual Studio you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the WSDL with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Microsoft Visual Studio is installed, check the Always use this app to open WSDL files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with WSDL extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Microsoft Visual Studio and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with WSDL extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the WSDL is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper WSDL file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Verify that the WSDL in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the WSDL file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. WSDL file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Ensure the file with WSDL extension is complete and error-free

Did you receive the WSDL file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with WSDL extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Web Services Description Language Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Visual Studio

The operating systems may note enough free resources to run the application that support WSDL files. Close all running programs and try opening the WSDL file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Web Services Description Language Format file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with WSDL files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the WSDL file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on WSDL file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
ifc icon

IFC

Industry Foundation Classes Format

IFC (Industry Foundation Classes) file extension is used by various BIM (Building Information Modeling) software for storing data related to constr...