Dateiendung SWF

SWF Dateisymbol
Shockwave Flash Movie
  • Developer
    Adobe Systems
  • Popularität
    4 (14 votes)

Was ist SWF-Datei?

Dateien mit der Dateiendung .SWF enthalten Animationen, die interaktiv und in einem proprietären Format gespeichert werden können, das ursprünglich von FutureWaves Software im Jahr 1993 erstellt wurde. Die Annahme des SWF-Formats bestand in der Erstellung von Small Web Format- Dateien, um die Internetanimation zu unterstützen.

Das aktuelle Format, das von Macromedia und dann von Adobe abgerufen wird, wird zum Erstellen und Speichern von Folgendem verwendet:

  • Multimedia,
  • Vektorgrafik,
  • Applets oder ActionScript-Programme.

Anwendungen, die zum Erstellen von SWF-Dateien verwendet werden, sind das beliebte Flash, Adobe Animate, das Adobe Flash ersetzt hat, sowie Open-Source-Anwendungen. Im Jahr 2008 hat Adobe das Format teilweise geöffnet, sodass auch Google und Yahoo den Code von Animationen indizieren können. Das Format wurde über viele Jahre hinweg entwickelt, seine ersten Versionen konnten nur Vektorgrafiken animieren. Derzeit sind die Möglichkeiten viel breiter und umfassen auch grundlegende 3D-Animationen. Um eine Flash-Animation in einem Browser zu öffnen, ist ein ordnungsgemäßes Plugin erforderlich.

Programme die die Dateieendung SWF unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit SWF-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 3 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. Dateien mit der Dateiendung SWF können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Wie soll ich die SWF Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung SWF kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit SWF-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Adobe Dreamweaver

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit SWF-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den SWF-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Adobe Dreamweaver oder einem anderen kompatiblen Programm wie SWF & FLV Toolbox, SWF & FLV Player, Flash Decompiler Trillix behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Adobe Dreamweaver ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Adobe Systems Incorporated) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von Adobe Dreamweaver und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Wenn auf Ihren Systemen bereits " Adobe Dreamweaver installiert ist und die SWF-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von Adobe Dreamweaver installiert haben, wird das SWF -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Adobe Dreamweaver geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Shockwave Flash Movie -Dateien mit Adobe Dreamweaver.

Wenn Sie die neueste Version von Adobe Dreamweaver installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von SWF auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SWF und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Adobe Dreamweaver. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von SWF-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SWF und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. SWF angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei SWF vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige SWF-Datei ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das SWF tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei SWF nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung SWF vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die SWF-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die SWF-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Adobe Dreamweaver öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um SWF-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Shockwave Flash Movie lösen. Es kann vorkommen, dass die SWF-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei SWF

Konvertierung der Dateiendung SWF in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei SWF
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei SWF besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei SWF.

Dateiendung des Tages
mht icon

MHT

MHTML Web Archive

Die MHT-Dateierweiterung wird zum Speichern eines Webseiten-Archivs verwendet, das als MHTML-Dokumentdatei (kurz für MIME HTML) gespeichert ist. D...

SWF File Extension

SWF file icon
Shockwave Flash Movie
  • Developer
    Adobe Systems
  • Popularity
    4 (14 votes)

What is SWF file?

Files with the .SWF extension contain animations, which can be interactive, stored in a proprietary format, originally created by FutureWaves Software in the year 1993. The assumption of the SWF format was to create Small Web Format files – in order to support internet animation.

Current format, obtained by Macromedia, and then by Adobe, is used to create and store:

  • multimedia,
  • Vector graphic,
  • Applets or ActionScript programs.

Applications used to create SWF files are the popular Flash, Adobe Animate, which substituted Adobe Flash, and also couple open-source applications. In the year 2008, Adobe has partially opened the format, enabling also Google and Yahoo to index code of animations. Format was developed through many years, its first versions enabled to animate only vector graphic, and currently, its possibilities are much broader and include also basic 3D animation. In order to open a Flash animation within a browser, a proper plugin is necessary.

Programs which support SWF file extension

The list that follows enumerates programs compatible with SWF files, divided into 3 categories based on operating system on which they are available. Files with SWF extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

How to open file with SWF extension?

Being unable to open files with SWF extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with SWF files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Adobe Dreamweaver

Problems with opening and working with SWF files are most probably having to do with no proper software compatible with SWF files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing Adobe Dreamweaver or different compatible program, such as SWF & FLV Toolbox, SWF & FLV Player, Flash Decompiler Trillix. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. The safest method of downloading Adobe Dreamweaver installed is by going to developer’s website (Adobe Systems Incorporated) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of Adobe Dreamweaver and update if needed

If you already have Adobe Dreamweaver installed on your systems and SWF files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of Adobe Dreamweaver installed, it may not support SWF format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Adobe Dreamweaver.

Step 3. Associate Shockwave Flash Movie files with Adobe Dreamweaver

If you have the latest version of Adobe Dreamweaver installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage SWF on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Right-click the SWF file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Adobe Dreamweaver installation folder. Confirm by checking Always use this app to open SWF files box and clicking OK button.

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the SWF file and select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • Finally, a This change will be applied to all files with SWF extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Ensure that the SWF file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper SWF file. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Verify that the SWF in question is not infected with a computer virus

If the SWF is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the SWF file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with SWF extension is complete and error-free

If the SWF file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the SWF file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Some files require elevated access rights to open them. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Adobe Dreamweaver

If the systems has insufficient resources to open SWF files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Shockwave Flash Movie file. It may be the case that the SWF files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Conversion of a SWF file

File Conversions from SWF extension to a different format
File conversions from other format to SWF file
Do you want to help?

If you have additional information about the SWF file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on SWF file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
rw2 icon

RW2

Panasonic RAW Image

Files in the RW2 format are used to store RAW raster images captured with a Panasonic device. RW2 files contain uncompressed and unprocessed digita...