RES Dateisymbol

Dateiendung RES

C++ Complied Resource Script

Was ist RES-Datei?

Die RES-Dateiendung wird von der kompilierten Ressourcendatei Win32 verwendet, die wiederum während des C ++ - Programmkompilierungsprozesses verwendet wird. In RES-Dateien werden Ressourcen gespeichert, die von einem bestimmten Programm verwendet werden, darunter Cursor, Schriftarten, Bitmap-Bilder, Sounds und Versionsinformationen.

Win32- und Win16-Dateien

Eine Win32-RES-Datei wird vom Windows-System während der Kompilierung des Programmquellcodes verwendet. Win32 unterstützt im Gegensatz zu Win16-Dateien das UNICODE-Format.

Programme die die Dateieendung RES unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die RES-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung RES können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die RES Datei bedienen

Updated: 02/03/2020

Wie soll ich die RES Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von RES-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit RES-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Microsoft Visual Studio

Install software to open RES file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit RES-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den RES-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Microsoft Visual Studio oder einem anderen kompatiblen Programm wie Delphi, ResEdit behoben werden. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Microsoft Visual Studio und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Visual Studio auf die neueste Version

Update software that support file extension RESSie können immer noch nicht auf RES-Dateien zugreifen, obwohl Microsoft Visual Studio auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum RES-Dateien nicht mit Microsoft Visual Studio kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Microsoft Visual Studio geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von RES-Dateien auf Microsoft Visual Studio fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie RES-Dateien mit der neuesten Version von Microsoft Visual Studio verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with RES file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei RES zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Microsoft Visual Studio. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von RES-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with RES file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte RES-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung RES angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige RES-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check RES file for viruses
1. Überprüfen Sie die RES-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das RES tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei RES nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung RES vollständig und fehlerfrei ist

Haben Sie die fragliche RES-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die RES-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um Microsoft Visual Studio öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung RES verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit C++ Complied Resource Script -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die RES-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei RES besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei RES.

Dateiendung des Tages
css icon

CSS

Cascading Style Sheet

CSS-Dateien werden zur Formatierung von Inhalten und zur Beschreibung der Darstellung einer WWW-Website verwendet. Welche Art von Daten können CSS...

Last updated

RES file icon

RES File Extension

C++ Complied Resource Script

What is RES file?

RES file extension is used by compiled resource file Win32, which in turn is used during C++ program compilation process. RES files store resources used by given program, including cursors, fonts, bitmap images, sounds, and version information.

Win32 and Win16 files

A Win 32 RES file is used by Windows system during program source code compilation Win 32, in contrast to Win16 files, support UNICODE format.

Programs which support RES file extension

Below is a table that list programs that support RES files. Files with RES extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support RES file

Updated: 02/03/2020

How to open file with RES extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening RES files on given system. Fortunately, most common problems with RES files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Microsoft Visual Studio

Install software to open RES file Problems with opening and working with RES files are most probably having to do with no proper software compatible with RES files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing Microsoft Visual Studio or different compatible program, such as Delphi, ResEdit. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Microsoft Visual Studio website and download the installer.

Step 2. Update Microsoft Visual Studio to the latest version

Update software that support file extension RESYou still cannot access RES files although Microsoft Visual Studio is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why RES files are not compatible with Microsoft Visual Studio. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Microsoft Visual Studio.

Step 3. Set the default application to open RES files to Microsoft Visual Studio

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate RES files with latest version of Microsoft Visual Studio you have installed on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with RES file on Windows

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the RES file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Microsoft Visual Studio installation folder. Confirm by checking Always use this app to open RES files box and clicking OK button.
Associate software with RES file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected RES file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with RES extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the RES is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper RES file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check RES file for viruses
1. Check the RES file for viruses or malware

If the RES is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the RES file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Ensure the file with RES extension is complete and error-free

Did you receive the RES file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the RES file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open Microsoft Visual Studio

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with RES extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with C++ Complied Resource Script files. It may be the case that the RES files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the RES file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on RES file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
css icon

CSS

Cascading Style Sheet

CSS files are used for formatting contents and describing the presentation of a WWW website. What kind of data can CSS files contain? Files with ...

Last updated