RC Dateisymbol

Dateiendung RC

Resource Script

Was ist RC-Datei?

Der vollständige Formatname von Dateien mit der Dateiendung "RC" lautet "Resource Script". Die Spezifikation Resource Script wurde von Microsoft erstellt. RC-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Windows ausgeführt wird. Dateien mit der Dateiendung RC werden als Developerdateien-Dateien kategorisiert. Die Developerdateien -Untergruppe umfasst 1205 verschiedene Dateiformate. Benutzern wird empfohlen, die Software Microsoft Visual Studio zum Verwalten von RC-Dateien zu verwenden, auch wenn 6 andere Programme diesen Dateityp verarbeiten können. Auf der offiziellen Website von Microsoft Corporation developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software Microsoft Visual Studio, sondern auch zu RC und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung RC unterstützen

Folgende Programme können mit RC-Dateien umgehen. RC-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die RC Datei bedienen

Wie soll ich die RC Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf RC können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit RC-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit RC-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die Microsoft Visual Studio

Install software to open RC file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten RC-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Microsoft Visual Studio oder eines der aufgelisteten Programme: Borland C++, Embarcadero C++Builder, Adobe ExtendScript. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die RC-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm Microsoft Visual Studio auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Microsoft Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Microsoft Visual Studio auf die neueste Version

Update software that support file extension RCWenn auf Ihren Systemen bereits " Microsoft Visual Studio installiert ist und die RC-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Der Grund, warum Microsoft Visual Studio keine Dateien mit RC verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Microsoft Visual Studio ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von RC-Dateien auf Microsoft Visual Studio fest.

Wenn Sie die neueste Version von Microsoft Visual Studio installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von RC auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with RC file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das RC klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem Microsoft Visual Studio installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm RC-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with RC file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte RC-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Microsoft Visual Studio und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung RC angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei RC gültig ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check RC file for viruses
1. Überprüfen Sie die RC-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das RC tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei RC sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei RC nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die RC-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die RC-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Resource Script.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Microsoft Visual Studio auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die RC-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei RC zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Resource Script lösen. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit RC-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei RC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei RC.

Dateiendung des Tages
eml icon

EML

E-Mail Message

Dateien mit der Dateiendung .EML enthalten eine einzelne E-Mail, die in einer einzigen Datei gespeichert ist, die aus dem Header der Nachricht und ...

RC file icon

RC File Extension

Resource Script

What is RC file?

Full format name of files that use RC extension is Resource Script. Resource Script specification was created by Microsoft. RC files are supported by software applications available for devices running Windows. Files with RC extension are categorized as Developer Files files. The Developer Files subset comprises 1205 various file formats. Users are advised to use Microsoft Visual Studio software for managing RC files, although 6 other programs can also handle this type of file. On the official website of Microsoft Corporation developer not only will you find detailed information about theMicrosoft Visual Studio software, but also about RC and other supported file formats.

Programs which support RC file extension

Programs that can handle RC files are as follows. RC files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

How to open file with RC extension?

Problems with accessing RC may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with RC files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with RC files.

Step 1. Get the Microsoft Visual Studio

Install software to open RC file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports RC files installed on the system. The most obvious solution is to download and install Microsoft Visual Studio or one to the listed programs: Borland C++, Embarcadero C++Builder, Adobe ExtendScript. Above you will find a complete listing of programs that support RC files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download Microsoft Visual Studio installer in the most secured manner, we suggest you visit Microsoft Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Update Microsoft Visual Studio to the latest version

Update software that support file extension RCIf you already have Microsoft Visual Studio installed on your systems and RC files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. The reason that Microsoft Visual Studio cannot handle files with RC may be that the software is outdated. The most recent version of Microsoft Visual Studio is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open RC files to Microsoft Visual Studio

If you have the latest version of Microsoft Visual Studio installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage RC on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with RC file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the RC with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where Microsoft Visual Studio is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open RC files and clicking OK.
Associate software with RC file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected RC file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Microsoft Visual Studio and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with RC extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the RC is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the RC file is valid. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check RC file for viruses
1. Check the RC file for viruses or malware

If the RC is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the RC file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the RC file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the RC file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the RC file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Some files require elevated access rights to open them. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Resource Script file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Microsoft Visual Studio

The operating systems may note enough free resources to run the application that support RC files. Close all running programs and try opening the RC file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Resource Script file. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with RC files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the RC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on RC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
opf icon

OPF

Open Packaging Format Format

File with .OPF extension stores digital publication metadata saved in text format based on XML standard. OPF format conforms to Open Packaging Form...