QTI Dateisymbol

Dateiendung QTI

QuickTime Image Format

Was ist QTI-Datei?

Das Dateinamensuffix QTI wird hauptsächlich für QuickTime Image Format -Dateien verwendet. Apple hat den Formatstandard QuickTime Image Format definiert. Dateien mit der Endung QTI können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Mac OS, Windows vertrieben werden. Die Datei "QTI" gehört zur Kategorie "Rasterbilddateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "522". QuickTime Player unterstützt QTI-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 3 andere Tools verwendet werden. Auf der offiziellen Website von Apple, Inc. developer finden Sie nicht nur detaillierte Informationen zur Software QuickTime Player, sondern auch zu QTI und anderen unterstützten Dateiformaten.

Programme die die Dateieendung QTI unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen QTI-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. QTI-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die QTI Datei bedienen

Wie soll ich die QTI Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung QTI kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit QuickTime Image Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Die nachstehende Liste führt Sie durch die Behebung des aufgetretenen Problems.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie QuickTime Player

Install software to open QTI file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Dieser ist einfach. Wählen Sie QuickTime Player oder eines der empfohlenen Programme (z. B. ACDSee, XnView) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website QuickTime Player und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von QuickTime Player haben.

Update software that support file extension QTISie können immer noch nicht auf QTI-Dateien zugreifen, obwohl QuickTime Player auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von QuickTime Player installiert haben, wird das QTI -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von QuickTime Player ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie QuickTime Player zu QTI-Dateien

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie QTI-Dateien mit der neuesten Version von QuickTime Player verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with QTI file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das QTI klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem QuickTime Player installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm QTI-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with QTI file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung QTI zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung QTI angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei QTI vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei QTI gültig ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check QTI file for viruses
1. Die QTI ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Wenn das QTI tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei QTI nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die QTI-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung QTI unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei QuickTime Image Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: QuickTime Player

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung QTI verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei QuickTime Image Format lösen. Es kann vorkommen, dass die QTI-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei QTI besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei QTI.

Dateiendung des Tages
spb icon

SPB

Flight Simulator Mission Format

Dateien mit der Dateiendung "SPB" sind Missionssparen, die hauptsächlich mit einem von Microsoft entwickelten Flight Simulator- Spiel ve...

Last updated

QTI file icon

QTI File Extension

QuickTime Image Format

What is QTI file?

QTI filename suffix is mostly used for QuickTime Image Format files. Apple defined the QuickTime Image Format format standard. Files with QTI extension may be used by programs distributed for Mac OS, Windows platform. QTI file belongs to the Raster Image Files category just like 522 other filename extensions listed in our database. QuickTime Player supports QTI files and is the most frequently used program to handle such files, yet 3 other tools may also be used. On the official website of Apple, Inc. developer not only will you find detailed information about theQuickTime Player software, but also about QTI and other supported file formats.

Programs which support QTI file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open QTI files divided into 2 categories according to system platform supported. QTI files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support QTI file

How to open file with QTI extension?

Being unable to open files with QTI extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to QuickTime Image Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The list below will guide you through the process of addressing the encountered problem.

Step 1. Download and install QuickTime Player

Install software to open QTI file The main and most frequent cause precluding users form opening QTI files is that no program that can handle QTI files is installed on user’s system. This one is an easy one. Select QuickTime Player or one of the recommended programs (for example, ACDSee, XnView) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit QuickTime Player website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of QuickTime Player

Update software that support file extension QTIYou still cannot access QTI files although QuickTime Player is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of QuickTime Player installed, it may not support QTI format. The most recent version of QuickTime Player is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign QuickTime Player to QTI files

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate QTI files with latest version of QuickTime Player you have installed on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with QTI file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the QTI with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where QuickTime Player is installed, check the Always use this app to open QTI files box and conform your selection by clicking OK button
Associate software with QTI file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with QTI extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with QTI extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the QTI file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the QTI file is valid. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check QTI file for viruses
1. The QTI may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

If the QTI is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the QTI file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the QTI file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with QTI extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the QuickTime Image Format file again.

4. Check whether your system can handle QuickTime Player

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with QTI extension. In this case close the other applications.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with QuickTime Image Format file. It may be the case that the QTI files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the QTI file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on QTI file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
7z.001 icon

7Z.001

7-Zip Split Archive Part 1 Format

Files with .7Z.001 extension store the first part of a split archive created using 7-Zip archiver. Full filename typically consists of the name of ...