Dateiendung PI3

PI3 Dateisymbol
Degas High Resolution Image Format
  • Developer
    Degas
  • Popularität
    4 (1 votes)

Was ist PI3-Datei?

Das Dateinamensuffix PI3 wird hauptsächlich für Degas High Resolution Image Format -Dateien verwendet. Das Format Degas High Resolution Image Format wurde von Degas entwickelt. Dateien mit der Endung PI3 können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Mac OS, Windows vertrieben werden. Die Datei "PI3" gehört zur Kategorie "Rasterbilddateien", genau wie die in unserer Datenbank aufgelisteten Dateinamenerweiterungen "352". Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von PI3-Dateien ist XnView, Benutzer können jedoch unter 2 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software XnView wurde von Pierre-Emmanuel Gougelet erstellt. Weitere Informationen zur Software und den PI3-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung PI3 unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen PI3-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. PI3-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die PI3 Datei bedienen

Wie soll ich die PI3 Datei öffnen?

Es kann viele Gründe geben, warum du Probleme mit der Öffnung von PI3-Dateien auf einem bestimmten System hast. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit PI3-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die XnView

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten PI3-Dateien unterstützen. Dieser ist einfach. Wählen Sie XnView oder eines der empfohlenen Programme (z. B. GraphicConverter) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die PI3-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von XnView ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Pierre-Emmanuel Gougelet) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Aktualisieren Sie XnView auf die neueste Version

Sie können immer noch nicht auf PI3-Dateien zugreifen, obwohl XnView auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Dies kann eine der Ursachen sein, warum PI3-Dateien nicht mit XnView kompatibel sind. Die neueste Version von XnView ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von PI3-Dateien auf XnView fest.

Stellen Sie nach der Installation von XnView (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von PI3-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das PI3 klicken, wird ein Menü geöffnet, aus dem Sie die Option Öffnen mit auswählen sollten
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem XnView installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm PI3-Dateien öffnen und auf OK klicken.

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei PI3 und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung PI3 angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige PI3-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das PI3 tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. PI3-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche PI3-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung PI3 aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Degas High Resolution Image Format.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um XnView auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die PI3-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei PI3 zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei Degas High Resolution Image Format lösen. Es kann vorkommen, dass die PI3-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei PI3 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei PI3.

Dateiendung des Tages
mht icon

MHT

MHTML Web Archive

Die MHT-Dateierweiterung wird zum Speichern eines Webseiten-Archivs verwendet, das als MHTML-Dokumentdatei (kurz für MIME HTML) gespeichert ist. D...

PI3 file icon

PI3 File Extension

Degas High Resolution Image Format

What is PI3 file?

PI3 filename suffix is mostly used for Degas High Resolution Image Format files. Degas High Resolution Image Format format was developed by Degas. Files with PI3 extension may be used by programs distributed for Mac OS, Windows platform. PI3 file belongs to the Raster Image Files category just like 522 other filename extensions listed in our database. The most popular program for handling PI3 files is XnView, but users can choose among 2 different programs that support this file format. Software named XnView was created by Pierre-Emmanuel Gougelet. In order to find more detailed information on the software and PI3 files, check the developer’s official website.

Programs which support PI3 file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open PI3 files divided into 2 categories according to system platform supported. PI3 files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support PI3 file

How to open file with PI3 extension?

There can be multiple causes why you have problems with opening PI3 files on given system. Fortunately, most common problems with PI3 files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the XnView

Install software to open PI3 file The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports PI3 files installed on the system. This one is an easy one. Select XnView or one of the recommended programs (for example, GraphicConverter) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support PI3 files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading XnView installed is by going to developer’s website (Pierre-Emmanuel Gougelet) and downloading the software using provided links.

Step 2. Update XnView to the latest version

Update software that support file extension PI3You still cannot access PI3 files although XnView is installed on your system? Make sure that the software is up to date. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. This can be one of the causes why PI3 files are not compatible with XnView. The most recent version of XnView is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open PI3 files to XnView

After installing XnView (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open PI3 files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with PI3 file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Clicking the PI3 with right mouse button will bring a menu from which you should select the Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where XnView is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open PI3 files and clicking OK.
Associate software with PI3 file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the PI3 file and select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with PI3 extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the PI3 for errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper PI3 file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check PI3 file for viruses
1. Verify that the PI3 in question is not infected with a computer virus

If the PI3 is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. PI3 file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the PI3 file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with PI3 extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Degas High Resolution Image Format file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run XnView

The operating systems may note enough free resources to run the application that support PI3 files. Close all running programs and try opening the PI3 file.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with Degas High Resolution Image Format file. It may be the case that the PI3 files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the PI3 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on PI3 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
fbk icon

FBK

Microsoft Dynamics NAV Backup Format

FBK is a backup file associated with Microsoft Dynamics NAV. FBK files store backup copies of FDB database files. Microsoft Dynamics NAV uses ODBC ...

Last updated