P65 Dateisymbol

Dateiendung P65

PageMaker 6.5 Document

Was ist P65-Datei?

Eine .P65-Datei ist eine binäre Seitenlayoutdatei, die mit der Anwendung Adobe PageMaker 6.5 erstellt wird. Die Adobe PageMaker-Software ist eine Desktop-Publishing-Software, die zum Erstellen von qualitativ hochwertigen Publikationen wie Broschüren, Newslettern, Karten und anderen professionellen Dokumenten verwendet wird. Die P65-Datei, die das Seitenlayout mit formatiertem Dokumententext und Bildern enthält. kann von der Anwendung zum Erstellen von Broschüren, Newslettern und anderen Publikationen verwendet werden. Die P65-Datei kann mit Adobe PageMaker 6.5, 7.0 oder Adobe InDesign-Anwendungen geöffnet werden, die unter Windows und Mac OS unterstützt werden.

Programme die die Dateieendung P65 unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen P65-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 2 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit der Dateiendung P65 können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die P65 Datei bedienen

Updated: 10/25/2021

Wie soll ich die P65 Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung P65 kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung P65 von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie Adobe PageMaker

Install software to open P65 file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit P65-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den P65-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von Adobe PageMaker oder einem anderen kompatiblen Programm wie Adobe InDesign behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Die sicherste Methode zum Herunterladen von Adobe PageMaker ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Adobe Systems Incorporated) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Adobe PageMaker haben.

Update software that support file extension P65Wenn die Probleme beim Öffnen von P65-Dateien auch nach der Installation von Adobe PageMaker bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Adobe PageMaker verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum Adobe PageMaker keine Dateien mit P65 verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von Adobe PageMaker ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie Adobe PageMaker zu P65-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von Adobe PageMaker installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von P65 auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with P65 file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei P65 zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Adobe PageMaker installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm P65-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken
Associate software with P65 file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung P65 zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie Adobe PageMaker und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung P65 angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei P65 vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige P65-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check P65 file for viruses
1. Überprüfen Sie die P65-Datei auf Viren oder Malware

Sollte es passieren, dass das P65 mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei P65 nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn die P65-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung P65 aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei PageMaker 6.5 Document.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Adobe PageMaker auszuführen.

Die Betriebssysteme stellen möglicherweise genügend freie Ressourcen fest, um die Anwendung auszuführen, die P65-Dateien unterstützt. Schließen Sie alle laufenden Programme und versuchen Sie, die Datei P65 zu öffnen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit PageMaker 6.5 Document -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit P65-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Konvertierung der Datei P65

Konvertierung der Dateiendung P65 in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei P65
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei P65 besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei P65.

Dateiendung des Tages
mrk icon

MRK

DPOF Auto Print Order Format

Die MRK-Datei enthält Informationen über die Reihenfolge, in der Grafikdaten auf dem Bilderfassungsgerät (Kamera) gedruckt oder von diesem auf d...

Last updated

P65 File Extension

P65 file icon
PageMaker 6.5 Document
  • Developer
    Adobe Systems
  • Popularity
    3.5 (4 votes)

What is P65 file?

A .P65 file is a binary page layout file that is created using the Adobe PageMaker 6.5 application.  The Adobe PageMaker software is a desktop publishing software used to create high-quality publications, such as brochures, newsletters, cards, and other professional documents. The P65 file containing the page layout with formatted document text and images; can be used by the application to create brochures, newsletters, and other publications. The P65 file can be opened using Adobe PageMaker 6.5, 7.0, or Adobe InDesign applications supported on Windows and Mac OS. 

Programs which support P65 file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open P65 files divided into 2 categories according to system platform supported. Files with P65 extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support P65 file

How to open file with P65 extension?

Being unable to open files with P65 extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with P65 extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Download and install Adobe PageMaker

Problems with opening and working with P65 files are most probably having to do with no proper software compatible with P65 files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing Adobe PageMaker or different compatible program, such as Adobe InDesign. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. The safest method of downloading Adobe PageMaker installed is by going to developer’s website (Adobe Systems Incorporated) and downloading the software using provided links.

Step 2. Verify the you have the latest version of Adobe PageMaker

If the problems with opening P65 files still occur even after installing Adobe PageMaker, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Adobe PageMaker is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that Adobe PageMaker cannot handle files with P65 may be that the software is outdated. The most recent version of Adobe PageMaker is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign Adobe PageMaker to P65 files

If you have the latest version of Adobe PageMaker installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage P65 on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Change the default application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the P65 file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Adobe PageMaker is installed, check the Always use this app to open P65 files box and conform your selection by clicking OK button

Change the default application in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with P65 extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select Adobe PageMaker and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with P65 extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the P65 file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper P65 file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Check the P65 file for viruses or malware

Should it happed that the P65 is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the scanner detected that the P65 file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If the P65 file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. When downloading the file with P65 extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the PageMaker 6.5 Document file.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Adobe PageMaker

The operating systems may note enough free resources to run the application that support P65 files. Close all running programs and try opening the P65 file.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with PageMaker 6.5 Document files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with P65 files affecting older versions of given software.

Conversion of a P65 file

File Conversions from P65 extension to a different format
File conversions from other format to P65 file
Do you want to help?

If you have additional information about the P65 file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on P65 file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
thm icon

THM

Thumbnail Image Format

THM is a format created for purpose of storing small raster images (thumbnails), which depict equivalent, full-size images/graphics, but in a small...