NBF Dateisymbol

Dateiendung NBF

Backup NOW! Backup Archive Format
  • Developer
    NTI Corporation
  • Category
  • Popularität
    3.2 (11 votes)

Was ist NBF-Datei?

Eine Datei mit der Dateiendung NBF ist ein Dateiarchiv , das eine mit dem Tool NTI Backup NOW erstellte Datensicherungskopie enthält. NBF-Archiv speichert alle Dateien und Ordner, die für die Sicherung ausgewählt wurden. Backup Now ist ein Backup-Management-Tool. Das NBF-Format ist ein proprietäres Format, das von NTI entwickelt wurde.

Sicherheitskopie

Regelmäßige Sicherungen wichtiger Daten und des Systems sind eine der grundlegenden Datenschutzmethoden. Das einfachste Verfahren zur Datensicherung ist das manuelle Kopieren ausgewählter Dateien auf externe Speichergeräte. Weiterführende Methoden werden von dedizierten Sicherungsverwaltungstools angeboten. Viele dieser Tools sind kostenlos und kostenpflichtig erhältlich. Die meisten bieten Funktionen wie:

  • Sicherungskopie-Planer
  • Archivieren von erstellten Kopien auf externen Speichergeräten
  • Cloud-Synchronisation (Online-Backups)
  • Dateiversionierung
  • Vorlagen für Sicherungskopien
  • System- / Festplatten-Backup

Benutzer sollten ein Sicherungssystem auswählen, das ihren Anforderungen und ihrem Betriebssystem entspricht. Es wird auch empfohlen, plattformunabhängige Lösungen zu verwenden, z. B. indem Sicherheitskopien (z. B. NBF-Dateien) auf einen anderen Computer verschoben werden.

Programme die die Dateieendung NBF unterstützen

Unten finden Sie eine Tabelle mit Programmen, die NBF-Dateien unterstützen. NBF-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die NBF Datei bedienen

Updated: 01/02/2023

Wie soll ich die NBF Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf NBF können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit NBF-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software NTI Backup Now

Install software to open NBF file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit NBF-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den NBF-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Entwickler-Website NTI Backup Now auf, laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es. So einfach ist das Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website NTI Backup Now und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von NTI Backup Now und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Update software that support file extension NBFWenn die Probleme beim Öffnen von NBF-Dateien auch nach der Installation von NTI Backup Now bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von NTI Backup Now verfügbar ist. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Der Grund, warum NTI Backup Now keine Dateien mit NBF verarbeiten kann, kann sein, dass die Software veraltet ist. Die neueste Version von NTI Backup Now sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie Backup NOW! Backup Archive Format -Dateien mit NTI Backup Now.

Wenn Sie die neueste Version von NTI Backup Now installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von NBF auf Ihrem Gerät aus. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

Associate software with NBF file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei NBF zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner NTI Backup Now. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von NBF-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with NBF file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung NBF zugreifen, die Option Information aus
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • Abschließend wird eine Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung. NBF angewendet. Die Meldung sollte angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige NBF-Datei ist. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check NBF file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der NBF-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. NBF-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische NBF-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung NBF unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei Backup NOW! Backup Archive Format.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um NTI Backup Now öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um NBF-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Backup NOW! Backup Archive Format -Dateien verhindern. Es kann vorkommen, dass die NBF-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Konvertierung der Datei NBF

Konvertierung der Dateiendung NBF in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei NBF
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei NBF besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei NBF.

Dateiendung des Tages
iaf icon

IAF

Outlook Internet Account Format

Datei mit der Dateinamenerweiterung .IAF speichert Outlook Express- oder Microsoft Outlook (Version 2003 und niedriger) Benutzerkontoinformationen,...

NBF file icon

NBF File Extension

Backup NOW! Backup Archive Format
  • Developer
    NTI Corporation
  • Category
  • Popularity
    3 (10 votes)

What is NBF file?

File with NBF extension is a file archive that contains a data backup copy created with NTI Backup NOW tool. NBF archive stores all files and folder selected for backup. Backup Now is a backup management tool. NBF format is a proprietary format developed by NTI.

Backup copy

Regular backups of vital data and system is one of the basic data protection methods. The simplest data backup procedure is that of manually copying selected files to external storage devices. More advanced methods are offered by dedicated backup management tools. Many such tools are available, both free and paid. Most of the offer such functions as:

  • Backup copy scheduler
  • Archiving created copies to external storage devices
  • Cloud synchronization (online backups)
  • File versioning
  • Backup copy templates
  • System/disk backup

Users should choose a backup system appropriate for their needs and operating system. It is also advised to use solutions that are platform-independent, for example, by moving security copies (e.g. NBF files) to different machine.

Programs which support NBF file extension

Below is a table that list programs that support NBF files. NBF files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support NBF file

Updated: 04/13/2020

How to open file with NBF extension?

Problems with accessing NBF may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with NBF files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install NTI Backup Now software

Install software to open NBF file Problems with opening and working with NBF files are most probably having to do with no proper software compatible with NBF files being present on your machine. To address this issue, go to the NTI Backup Now developer website, download the tool, and install it. It is that easy On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit NTI Backup Now website and download the installer.

Step 2. Check the version of NTI Backup Now and update if needed

Update software that support file extension NBFIf the problems with opening NBF files still occur even after installing NTI Backup Now, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of NTI Backup Now is available. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. The reason that NTI Backup Now cannot handle files with NBF may be that the software is outdated. The latest version of NTI Backup Now should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate Backup NOW! Backup Archive Format files with NTI Backup Now

If you have the latest version of NTI Backup Now installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage NBF on your device. The method is quite simple and varies little across operating systems.

Associate software with NBF file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the NBF file
  • Select Choose another app → More apps
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the NTI Backup Now installation folder. Confirm by checking Always use this app to open NBF files box and clicking OK button.
Associate software with NBF file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with NBF extension, select Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • Finally, a This change will be applied to all files with NBF extension message should pop-up. Click Continue button in order to confirm your choice.

Step 4. Verify that the NBF is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper NBF file. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

Check NBF file for viruses
1. Verify that the NBF in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the NBF file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. NBF file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic NBF file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with NBF extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the Backup NOW! Backup Archive Format file.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open NTI Backup Now

If the systems has insufficient resources to open NBF files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Backup NOW! Backup Archive Format files. It may be the case that the NBF files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the NBF file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on NBF file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
apk icon

APK

Google Android Package Format

File with an APK extension contains a compressed archive with an application, game or some firmware for the Android system. It cannot exceed 100MB ...