MWB Dateisymbol

Dateiendung MWB

MySQL Workbench Document
  • Developer
    MySQL
  • Category
  • Popularität
    2.7 (13 votes)

Was ist MWB-Datei?

Diese Dateierweiterung ist mit dem Datenbankentwicklungstool MySQL Workbench verknüpft. Mit der .MWB-Datei können Sie Ihren Datenbankfortschritt speichern, während Sie noch daran arbeiten. Darüber hinaus bestimmt es auch die wesentlichen Teile der Datenbank wie Berechtigungen und Tabellen. Dateien mit der Dateiendung .MWB speichern ein Datenbankdesign, das Sie mit MySQL Workbench erstellen.

Programme die die Dateieendung MWB unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung MWB können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die MWB Datei bedienen

Updated: 04/02/2020

Wie soll ich die MWB Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung MWB kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit MWB-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software MySQL Workbench

Install software to open MWB file Die häufigste Ursache, die verhindert, dass Benutzer ROZ-Dateien öffnen, ist, dass auf dem System des Benutzers kein Programm installiert ist, das ROZ-Dateien verarbeiten kann. Die Lösung für dieses Problem ist sehr einfach. Laden Sie MySQL Workbench herunter und installieren Sie es auf Ihrem Gerät. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm MySQL Workbench auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Oracle Corporation zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Aktualisieren Sie MySQL Workbench auf die neueste Version

Update software that support file extension MWBWenn auf Ihren Systemen bereits " MySQL Workbench installiert ist und die MWB-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von MySQL Workbench installiert haben, wird das MWB -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit MySQL Workbench geöffnet werden können.

Schritt 3. Verknüpfen Sie MySQL Workbench Document -Dateien mit MySQL Workbench.

Wenn Sie die neueste Version von MySQL Workbench installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von MWB auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with MWB file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei MWB zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem MySQL Workbench installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm MWB-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with MWB file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte MWB-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie MySQL Workbench und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung MWB angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei MWB vollständig und fehlerfrei ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Probleme beim Öffnen der Datei können aus verschiedenen Gründen auftreten.

Check MWB file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das MWB tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei MWB nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der MWB-Datei intakt ist

Wenn die MWB-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die MWB-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei MySQL Workbench Document zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um MySQL Workbench auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um MWB-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit MySQL Workbench Document -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die MWB-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei MWB besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei MWB.

Dateiendung des Tages
kml icon

KML

Keyhole Markup Language Format

Die Datei mit der Dateiendung KML enthält 3D- Geomodelldaten, die im XML-basierten Format gespeichert sind . KML-Dateien können Informationen üb...

MWB File Extension

MWB file icon
MySQL Workbench Document

What is MWB file?

This file extension links to the database development tool called MySQL Workbench. .MWB file allows you to save your database progress while you are still working on it. In addition, it also determines the essential parts of the database, like privileges and tables. Files with .MWB extension save a database design which you create by using MySQL Workbench. 

Programs which support MWB file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support MWB files. Files with MWB extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support MWB file

How to open file with MWB extension?

Being unable to open files with MWB extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with MWB files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install MySQL Workbench software

The main and most frequent cause precluding users form opening MWB files is that no program that can handle MWB files is installed on user’s system. The solution to this problem is very simple. Download MySQL Workbench and install it on your device. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download MySQL Workbench installer in the most secured manner, we suggest you visit Oracle Corporation website and download from their official repositories.

Step 2. Update MySQL Workbench to the latest version

If you already have MySQL Workbench installed on your systems and MWB files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of MySQL Workbench installed, it may not support MWB format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using MySQL Workbench.

Step 3. Associate MySQL Workbench Document files with MySQL Workbench

If you have the latest version of MySQL Workbench installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage MWB on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the MWB file
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where MySQL Workbench is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open MWB files and clicking OK.

The procedure to change the default program in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected MWB file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select MySQL Workbench and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with MWB extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the MWB file is complete and free of errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the MWB file in question. Problems with opening the file may arise due to various reasons.

1. Verify that the MWB in question is not infected with a computer virus

If the MWB is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the scanner detected that the MWB file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the MWB file’s structure is intact

If the MWB file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the MWB file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Verify whether your account has administrative rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the MySQL Workbench Document file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run MySQL Workbench

If the systems has insufficient resources to open MWB files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with MySQL Workbench Document files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the MWB files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the MWB file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on MWB file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
pf icon

PF

Windows Prefetch Format

File with PF extension is a program shortcut file that contains resources which allow given program too boot faster. PF files are generated by Wind...