Wie soll ich die ACCDB Datei öffnen?

Grundinformationen zur Datei ACCDB

Die Datei ACCDB ist eine der Dateien der Kategorie Datenbanken. Ihr voller Name lautet Access 2007 Database File. Der Dateiformat ACCDB wurde von Microsoft erschaffen. Wenn Sie zu uns gelangt sind, dann suchen Sie vermutlich Programme, die Ihnen helfen mit dieser konkreten Dateiendung zu arbeiten. Im weiteren Teil der Seite finden Sie eine Liste an Programmen, die die Datei ACCDB bedienen, und die nach Betriebssystemen geordnet sind. Wenn sich in unserer Datenbank Informationen bezüglich der Konvertierung der Datei ACCDB befinden, dann finden Sie sie bestimmt hier.
Beschreibung der Datei ACCDB

.ACCDB file format is used as standard file format for database files by Microsoft Access Database Management System. This file type is used by MS Access 2007 and later versions. The earlier versions used .MDB and there are a number of features added to .ACCDB over .MDB including data macros, multivalued fields, integration with MS Outlook and MS SharePoint, support for including attachments to the database and support for publishing file to Access Services. Features like User level security and replication are not supported in this file format. .ACCDB files can only be opened by the Microsoft Office Access 2007 or later versions.

Tags: Dateiendung ACCDB, wie öffnet man die Datei ACCDB, wie konvertiert man die Datei ACCDB, Öffnen der Datei ACCDB

Programme die die ACCDB Datei bedienen

WINDOWS
MAC OS
Programme für das Betriebssystem Mac OS:
Konvertierung der Datei ACCDB
Nach der Installierung einer der Applikationen von der Programmliste die Sie hier gefunden haben, sollten Sie keine Probleme bei dem Öffnen oder der Bearbeitung der Datei mit der Extension ACCDB haben. Wenn Sie jedoch noch immer damit Probleme haben, können Sie die Möglichkeit der Konvertierung der Datei ACCDB in ein anderes Format nutzen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Problembehebung mit der Datei ACCDB geholfen haben. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Applikation aus unserer Liste download können, dann klicken Sie den Link (der Name des Programms) – dort finden Sie mehr Informationen über den Ort, wo Sie eine sichere Installationsversion der gebrauchten Applikation download können.
Was kann noch Probleme verursachen?
Ursachen, wegen denen Sie die Datei ACCDB nicht öffnen können, kann es mehrere geben (außer des Fehlens der entsprechenden Installierten Applikation).
Erstens - die Datei ACCDB kann falsch mit der installierten Applikation zur Bedienung verbunden (assoziiert) sein. In solchem Fall müssen Sie selber diese Verbindung ändern. Zu diesem Ziel klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei ACCDB an, die sie bearbeiten möchten, klicken Sie die Option "Öffnen mit" und als nächstes wählen Sie aus der Liste das Programm, das Sie installiert haben. Nach einer solch durchgeführten Tätigkeit, sollten die Probleme mit dem Öffnen der Datei ACCDB für immer verschwinden.
Zweitens - die Datei, die Sie öffnen möchten, kann einfach nur beschädigt sein. In diesem Fall wird die beste Lösung, das Finden ihrer neuen Version sein, oder ihr erneutes download aus der selben Quelle wie früher (es kann sein, dass aus irgendeinem Grund, das download der Datei ACCDB in der vorherigen Sitzung nicht beendet wurde und deswegen nicht richtig geöffnet werden kann).
Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei ACCDB besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei ACCDB.

ACCDB File Extension

ACCDB file icon
Access 2007 Database Format
  • Developer
    Microsoft
  • Popularity
    3.6 (8 votes)

What is ACCDB file?

.ACCDB file format is used as standard file format for database files by Microsoft Access Database Management System. This file type is used by MS Access 2007 and later versions. The earlier versions used .MDB and there are a number of features added to .ACCDB over .MDB including data macros, multivalued fields, integration with MS Outlook and MS SharePoint, support for including attachments to the database and support for publishing file to Access Services. Features like User level security and replication are not supported in this file format. .ACCDB files can only be opened by the Microsoft Office Access 2007 or later versions.

Programs that support ACCDB file

Conversion of a ACCDB file

When you install one of the applications from the list of programs that you found here, you should be able to open or edit the file with the ACCDB extension without any issue. However, if you still have problems with this, you may use the option of ACCDB file conversion to a different format.

File Conversions from ACCDB extension to a different format
File conversions from other format to ACCDB file

We hope we helped you solve the problem with the ACCDB file. If you do not know where you can download the application from our list, click on the link (which is the name of the program) - you will find more information there on the location where to download the secure setup version of the required application.

What else may cause problems?

There can be more reasons which determine that you are not able to open the ACCDB file (apart from the lack of the proper application installed).

First - the ACCDB file may be incorrectly associated with the application installed to support it. In this case, you need to change this association by yourself. To do this, right-click on the ACCDB file that you want to edit, click "Open with" and then select the program from the list that you have installed. After this operation, the problems with opening the ACCDB file should be solved.

Second - the file you want to open can simply be damaged. Then, the best solution is to find a new version of given file, or download it again from the same source as before (maybe for some reason in the previous session the download of the ACCDB file has not been completed and it cannot be opened properly).

Do you want to help?

If you have additional information about the ACCDB file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on ACCDB file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
swm icon

SWM

Split Windows Imaging Format Format

SWM file format is used by ImageX command-line program and is cloesly related to Windows Imaging Format (WIM) files native to Microsoft Deployment ...