Dateiendung M4V

M4V Dateisymbol
ITunes Video Format
  • Developer
    Apple
  • Category
  • Popularität
    3.1 (8 votes)

Was ist M4V-Datei?

Das .M4V-Dateiformat enthält die MPEG-4-Dateien. Bei diesen Dateien handelt es sich im Wesentlichen um digitale Videos, die problemlos aus dem iTunes Store von Apple heruntergeladen werden können.

Die .M4V-Dateien sind über das Web zugänglich. Dazu gehören Fernsehsendungen, Musikvideos, Filme und vieles mehr. Die .M4V-Dateien sind praktisch identisch mit dem MP4-Dateiformat, jedoch verfügt Apple über die kopiergeschützte Funktion der .M4V-Dateien. Dies ist hilfreich, um zu verhindern, dass Benutzer bestimmte Dateien freigeben und dafür bezahlen. Die Dateien können nur auf einem Gerät abgespielt werden, von dem aus der Kauf getätigt wurde.

Programme die die Dateieendung M4V unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit dem Suffix M4V können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Updated: 06/02/2020

Wie soll ich die M4V Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung M4V kann verschiedene Ursachen haben. Positiv zu vermerken ist, dass die am häufigsten auftretenden Probleme im Zusammenhang mit ITunes Video Format dateien nicht komplex sind. In den meisten Fällen können sie ohne Unterstützung eines Spezialisten schnell und effektiv angegangen werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software iTunes

Install software to open M4V file Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten M4V-Dateien unterstützen. Dieser ist einfach. Wählen Sie iTunes oder eines der empfohlenen Programme (z. B. RealPlayer, QuickTime Player, Windows Media Player) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Wenn Sie das Installationsprogramm iTunes auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website Apple, Inc. zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes haben.

Update software that support file extension M4VSie können immer noch nicht auf M4V-Dateien zugreifen, obwohl iTunes auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von iTunes installiert haben, wird das M4V -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von iTunes sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Verknüpfen Sie ITunes Video Format -Dateien mit iTunes.

Stellen Sie nach der Installation von iTunes (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von M4V-Dateien festgelegt ist. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with M4V file on Windows

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei M4V und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie als Nächstes die Option Andere App auswählen und öffnen Sie dann mit Weitere Apps die Liste der verfügbaren Anwendungen
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem iTunes installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm M4V-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with M4V file on Mac

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte M4V-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Fahren Sie mit dem Abschnitt Öffnen mit fort. Wenn es geschlossen ist, klicken Sie auf den Titel, um auf die verfügbaren Optionen zuzugreifen
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung M4V angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige M4V-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check M4V file for viruses
1. Überprüfen Sie die M4V-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das M4V tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei M4V sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. M4V-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche M4V-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung M4V aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei ITunes Video Format zu öffnen.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um iTunes auszuführen.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um M4V-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Das aktuelle System und die aktuellen Treiber machen Ihren Computer nicht nur sicherer, sondern können auch Probleme mit der Datei ITunes Video Format lösen. Es kann vorkommen, dass die M4V-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei M4V besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei M4V.

Dateiendung des Tages
pat icon

PAT

Pattern Format

Die PAT-Dateiendung wird für Bitmap-Bilder von Mustern verwendet. PAT-Bilder bestehen aus rechteckigen Elementen und können eine Größe von 8 x ...

M4V File Extension

M4V file icon
ITunes Video Format
  • Developer
    Apple
  • Popularity
    3.1 (8 votes)

What is M4V file?

The .M4V file format holds the MPEG-4 files. Such files basically comprise of the digital videos that can be easily downloaded from the Apple’s iTunes store. 

The .M4V files are accessible over the Web, which comprise of s such as TV shows, music videos, movies and a lot more. The .M4V files are practically identical to MP4 file format, but Apple has the copy-protected feature on the .M4V files. This is useful in preventing the users from sharing the particular files and may pay for them. The files can only be played on one device from where the purchase has been made.

Programs which support M4V file extension

The following list contains programs grouped by 4 operating systems that support M4V files. Files with M4V suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

How to open file with M4V extension?

Being unable to open files with M4V extension can be have various origins. On the bright side, the most encountered issues pertaining to ITunes Video Format files aren’t complex. In most cases they can be addressed swiftly and effectively without assistance from a specialist. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install iTunes software

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports M4V files installed on the system. This one is an easy one. Select iTunes or one of the recommended programs (for example, RealPlayer, QuickTime Player, Windows Media Player) and download it from appropriate source and install on your system. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. If you want to download iTunes installer in the most secured manner, we suggest you visit Apple, Inc. website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of iTunes

You still cannot access M4V files although iTunes is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of iTunes installed, it may not support M4V format. The latest version of iTunes should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Associate ITunes Video Format files with iTunes

After installing iTunes (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open M4V files. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Selecting the first-choice application in Windows

  • Right-click the M4V file and choose Open with option
  • Next, select the Choose another app option and then using More apps open the list of available applications
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where iTunes is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open M4V files and clicking OK.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected M4V file open the file menu and choose Information
  • Proceed to the Open with section. If its closed, click the title to access available options
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with M4V extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the M4V is not faulty

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper M4V file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Check the M4V file for viruses or malware

If the M4V is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Scan the M4V file as well as your computer for malware or viruses. M4V file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the M4V file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with M4V extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Switch to an account that has required privileges and try opening the ITunes Video Format file again.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run iTunes

If the systems has insufficient resources to open M4V files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Up-to-date system and drivers not only makes your computer more secure, but also may solve problems with ITunes Video Format file. It may be the case that the M4V files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the M4V file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on M4V file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
wve icon

WVE

DivX Movie Conversion Component Format

WVE is a proprietary file format which was developed by DivX for purpose of digital video codecs also developed by the DivX Corporation. WVE files ...