FIT Dateisymbol

Dateiendung FIT

Flexible Image Transport System Format

Was ist FIT-Datei?

Ein .FIT-Dateiformat wird zum Speichern astronomisch relevanter Daten verwendet, die durch ein Teleskop für Forschungs- und wissenschaftliche Zwecke erfasst werden. Das FIT-Dateiformat ist ein Standardformat, das für wissenschaftliche Bildgebung verwendet wird und sowohl von der NASA als auch von der International Astronomical Union (IAU) genehmigt wird. Die FIT-Daten werden im Binär- oder ASCII-Format als separate Datensätze gespeichert, die mit digitalen Verarbeitungsanwendungen zu einem Standardbild weiterverarbeitet werden können.

Programme die die Dateieendung FIT unterstützen

Folgende Programme können mit FIT-Dateien umgehen. Dateien mit dem Suffix FIT können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Programme die die FIT Datei bedienen

Updated: 11/13/2019

Wie soll ich die FIT Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf FIT können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit FIT-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Wir haben für Sie eine Liste erstellt, die Ihnen bei der Lösung der Probleme mit FIT-Dateien hilft.

Schritt 1. Holen Sie sich die AVIS - FITS Viewer

Install software to open FIT file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit FIT-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den FIT-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieses Problem kann durch Herunterladen und Installieren von AVIS - FITS Viewer oder einem anderen kompatiblen Programm wie XnView behoben werden. Die vollständige Liste der nach Betriebssystemen gruppierten Programme finden Sie oben. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website AVIS - FITS Viewer und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von AVIS - FITS Viewer haben.

Update software that support file extension FITSie können immer noch nicht auf FIT-Dateien zugreifen, obwohl AVIS - FITS Viewer auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum FIT-Dateien nicht mit AVIS - FITS Viewer kompatibel sind. Die neueste Version von AVIS - FITS Viewer sollte alle Dateiformate unterstützen, die mit älteren Versionen der Software kompatibel waren.

Schritt 3. Weisen Sie AVIS - FITS Viewer zu FIT-Dateien

Wenn Sie die neueste Version von AVIS - FITS Viewer installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von FIT auf Ihrem Gerät aus. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Associate software with FIT file on Windows

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei FIT und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem AVIS - FITS Viewer installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm FIT-Dateien öffnen und auf OK klicken.
Associate software with FIT file on Mac

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte FIT-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie AVIS - FITS Viewer und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung FIT angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Check FIT file for viruses
1. Überprüfen Sie die FIT-Datei auf Viren oder Malware

Wenn das FIT tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. FIT-Datei ist mit Schadprogrammen infiziert? Befolgen Sie die von Ihrer Antivirensoftware vorgeschlagenen Schritte.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der FIT-Datei intakt ist

Wenn Sie die problematische FIT-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Während des Kopiervorgangs der Datei sind möglicherweise Fehler aufgetreten, die die Datei unvollständig oder beschädigt machen. Dies kann die Ursache für Probleme mit der Datei sein. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung FIT aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um AVIS - FITS Viewer öffnen zu können.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung FIT verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit Flexible Image Transport System Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit FIT-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei FIT besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei FIT.

Dateiendung des Tages
nvc icon

NVC

NeroVision Express Project Format

NVC-Dateien sind mit NeroVision Express, einer Multimedia-Bearbeitungssoftware, verknüpft. Welche Art von Daten enthalten NVC-Dateien?NVC-Dateien ...

Last updated

FIT file icon

FIT File Extension

Flexible Image Transport System Format

What is FIT file?

A .FIT file format is used to store astronomical related data that is captured through telescope for research and scientific purpose.  The FIT file format is a standard format that is used for scientific imaging and approved by both NASA and International Astronomical Union (IAU). The FIT data is saved in binary or ASCII format as separate datasets, which can be further processed with digital processing applications to deliver a standard image.

Programs which support FIT file extension

Programs that can handle FIT files are as follows. Files with FIT suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

Programs that support FIT file

Updated: 11/13/2019

How to open file with FIT extension?

Problems with accessing FIT may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with FIT files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. We have prepared a listing of which will help you resolve your problems with FIT files.

Step 1. Get the AVIS - FITS Viewer

Install software to open FIT file Problems with opening and working with FIT files are most probably having to do with no proper software compatible with FIT files being present on your machine. This issue can be addressed by downloading and installing AVIS - FITS Viewer or different compatible program, such as XnView. The full list of programs grouped by operating systems can be found above. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit AVIS - FITS Viewer website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of AVIS - FITS Viewer

Update software that support file extension FITYou still cannot access FIT files although AVIS - FITS Viewer is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why FIT files are not compatible with AVIS - FITS Viewer. The latest version of AVIS - FITS Viewer should support all file formats that where compatible with older versions of the software.

Step 3. Assign AVIS - FITS Viewer to FIT files

If you have the latest version of AVIS - FITS Viewer installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage FIT on your device. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Associate software with FIT file on Windows

Change the default application in Windows

  • Right-click the FIT file and choose Open with option
  • Select Choose another app → More apps
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where AVIS - FITS Viewer is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open FIT files and clicking OK.
Associate software with FIT file on Mac

Change the default application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected FIT file open the file menu and choose Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select AVIS - FITS Viewer and click Change for all...
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with FIT extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Verify that the FIT is not faulty

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the FIT file in question. Being unable to access the file can be related to various issues.

Check FIT file for viruses
1. Check the FIT file for viruses or malware

If the FIT is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. FIT file is infected with malware? Follow the steps suggested by your antivirus software.

2. Verify that the FIT file’s structure is intact

If you obtained the problematic FIT file from a third party, ask them to supply you with another copy. During the copy process of the file errors may occurred rendering the file incomplete or corrupted. This could be the source of encountered problems with the file. When downloading the file with FIT extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Ensure that you have appropriate access rights

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open AVIS - FITS Viewer

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with FIT extension. In this case close the other applications.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with Flexible Image Transport System Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with FIT files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the FIT file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on FIT file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dps icon

DPS

DivX Player Skin

DPS files are used for customizing DivX Player GUI menus. What kind of data DPS files contain? DPS files store data in binary format. They store r...

Last updated