Dateiendung CFM

CFM Dateisymbol
ColdFusion Markup Format
  • Developer
    Adobe Systems
  • Category
  • Popularität
    3 (3 votes)

Was ist CFM-Datei?

CFM ist die Abkürzung für ColdFusion Markup Language. Es ist eine Skriptsprache, die ausschließlich für die Website-Entwicklung verwendet wird und auf Google App Engine und .NET Framework ausgeführt wird. Im Allgemeinen wird es mit HTML verwendet, um Datenbankbefehle, Anweisungen für die Formatierung auf hoher Ebene und bedingte Operatoren zusammen mit anderen Funktionen hinzuzufügen, die zusammen für die Entwicklung webbasierter Anwendungen verwendet werden.

Wenn Sie dynamische Webseiten anstelle von statischen entwickeln, verwenden die meisten Webdesigner oder Entwickler ColdFusion Markup Language, um Details zur Webseite hinzuzufügen, um Flash-Inhalt und interaktive Elemente einzuführen. Diese Dateien können mit der ColdFusion-Anwendung geöffnet werden.

Programme die die Dateieendung CFM unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen CFM-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit dem Suffix CFM können auf jedes mobile Gerät oder auf jede Systemplattform kopiert werden. Möglicherweise können sie jedoch nicht ordnungsgemäß auf dem Zielsystem geöffnet werden.

Wie soll ich die CFM Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung CFM kann verschiedene Ursachen haben. Was wichtig ist, können alle allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit Dateien mit der Dateiendung CFM von den Benutzern selbst gelöst werden. Der Prozess ist schnell und erfordert keinen IT-Experten. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Adobe ColdFusion

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit CFM-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den CFM-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie Adobe ColdFusion oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Adobe Dreamweaver, BlueDragon, Railo) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oben auf der Seite befindet sich eine Liste mit allen Programmen, die nach den unterstützten Betriebssystemen gruppiert sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Adobe ColdFusion und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von Adobe ColdFusion haben.

Sie können immer noch nicht auf CFM-Dateien zugreifen, obwohl Adobe ColdFusion auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Dies kann eine der Ursachen sein, warum CFM-Dateien nicht mit Adobe ColdFusion kompatibel sind. Die neueste Version von Adobe ColdFusion ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Weisen Sie Adobe ColdFusion zu CFM-Dateien

Stellen Sie nach der Installation von Adobe ColdFusion (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von CFM-Dateien festgelegt ist. Die Methode ist recht einfach und variiert kaum zwischen den Betriebssystemen.

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei CFM zugreifen
  • Wählen Sie Andere App auswählenWeitere Apps
  • Wählen Sie schließlich Andere App auf diesem PC suchen, zeigen Sie auf den Ordner, in dem Adobe ColdFusion installiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Immer mit diesem Programm CFM-Dateien öffnen und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf OK klicken

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CFM und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung CFM angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Überprüfen Sie die ROZ auf Fehler

Wenn Sie die Anweisungen aus den vorherigen Schritten befolgt haben, das Problem jedoch noch nicht behoben ist, sollten Sie die betreffende ROZ-Datei überprüfen. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn das CFM tatsächlich infiziert ist, blockiert die Malware möglicherweise das Öffnen. Es wird empfohlen, das System so bald wie möglich auf Viren und Malware zu überprüfen oder einen Online-Virenscanner zu verwenden. Wenn die CFM-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Wenn Sie die problematische CFM-Datei von einem Dritten erhalten haben, bitten Sie diesen, Ihnen eine weitere Kopie zuzusenden. Die Datei wurde möglicherweise fälschlicherweise kopiert, und die Daten haben ihre Integrität verloren. Dies schließt einen Zugriff auf die Datei aus. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung CFM unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Einige Dateien erfordern erhöhte Zugriffsrechte, um sie zu öffnen. Wechseln Sie zu einem Konto, für das Berechtigungen erforderlich sind, und versuchen Sie erneut, die Datei ColdFusion Markup Format zu öffnen.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: Adobe ColdFusion

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um CFM-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit ColdFusion Markup Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Veraltete Treiber oder Software haben möglicherweise die Unfähigkeit verursacht, ein Peripheriegerät zu verwenden, das für die Verarbeitung von CFM-Dateien erforderlich ist.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CFM besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CFM.

Dateiendung des Tages
plt icon

PLT

AutoCAD Plotter Document

Dateien mit der Dateiendung PLT werden von AutoCAD verwendet. PLT ist eine vektorbasierte Plotterdatei , in der geometrische Formen, Bilder, mathem...

CFM File Extension

CFM file icon
ColdFusion Markup Format
  • Developer
    Adobe Systems
  • Popularity
    3 (3 votes)

What is CFM file?

CFM is the abbreviation of ColdFusion Markup Language. It is a scripting language which is solely used for website development and it runs on Google App Engine and .NET framework. Generally it is used with HTML to add database commands, high level formatting instructions, and conditional operators along with other features which collectively are used to develop web based applications.

In case of developing dynamic web pages instead of static ones, most web designers or developers use ColdFusion Markup Language to add details to the web page to introduce flash content and interactive elements. These files can be opened by ColdFusion application.

Programs which support CFM file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open CFM files divided into 3 categories according to system platform supported. Files with CFM suffix can be copied to any mobile device or system platform, but it may not be possible to open them properly on target system.

How to open file with CFM extension?

Being unable to open files with CFM extension can be have various origins. What is important, all common issues related to files with CFM extension can be resolved by the users themselves. The process is quick and doesn’t involve an IT expert. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Adobe ColdFusion

Problems with opening and working with CFM files are most probably having to do with no proper software compatible with CFM files being present on your machine. This one is an easy one. Select Adobe ColdFusion or one of the recommended programs (for example, Adobe Dreamweaver, BlueDragon, Railo) and download it from appropriate source and install on your system. On the top of the page a list that contains all programs grouped based on operating systems supported can be found. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Adobe ColdFusion website and download the installer.

Step 2. Verify the you have the latest version of Adobe ColdFusion

You still cannot access CFM files although Adobe ColdFusion is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. This can be one of the causes why CFM files are not compatible with Adobe ColdFusion. The most recent version of Adobe ColdFusion is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Assign Adobe ColdFusion to CFM files

After installing Adobe ColdFusion (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open CFM files. The method is quite simple and varies little across operating systems.

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the CFM file
  • Select Choose another app → More apps
  • Finally select Look for another app on this PC, point to the folder where Adobe ColdFusion is installed, check the Always use this app to open CFM files box and conform your selection by clicking OK button

The procedure to change the default program in Mac OS

  • Right-click the CFM file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with CFM extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Check the CFM for errors

If you followed the instructions form the previous steps yet the issue is still not solved, you should verify the CFM file in question. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

1. Verify that the CFM in question is not infected with a computer virus

If the CFM is indeed infected, it is possible that the malware is blocking it from opening. It is advised to scan the system for viruses and malware as soon as possible or use an online antivirus scanner. If the CFM file is indeed infected follow the instructions below.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

If you obtained the problematic CFM file from a third party, ask them to supply you with another copy. The file might have been copied erroneously and the data lost integrity, which precludes from accessing the file. It could happen the the download process of file with CFM extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

Some files require elevated access rights to open them. Switch to an account that has required privileges and try opening the ColdFusion Markup Format file again.

4. Check whether your system can handle Adobe ColdFusion

If the systems has insufficient resources to open CFM files, try closing all currently running applications and try again.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with ColdFusion Markup Format files and ensure security of your device and operating system. Outdated drivers or software may have caused the inability to use a peripheral device needed to handle CFM files.

Do you want to help?

If you have additional information about the CFM file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CFM file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jtp icon

JTP

Windows Journal Template

JTP is a document template file format native to Window Journal. Windows Journal was a software tool for creating notes and drawings, which support...