Dateiendung CFML

CFML Dateisymbol
ColdFusion Markup Language Format
  • Developer
    Adobe Systems
  • Category
  • Popularität
    3.2 (4 votes)

Was ist CFML-Datei?

CFML ist eine Dateiendung, die häufig mit ColdFusion Markup Language Format -Dateien verknüpft ist. Die Spezifikation ColdFusion Markup Language Format wurde von Adobe Systems erstellt. CFML-Dateien werden von Softwareanwendungen unterstützt, die für Geräte verfügbar sind, auf denen Linux, Mac OS, Windows ausgeführt wird. Das Dateiformat CFML gehört zusammen mit 303 anderen Dateiformaten zur Kategorie Internetdateien. Das beliebteste Programm zum Verarbeiten von CFML-Dateien ist Adobe ColdFusion, Benutzer können jedoch unter 11 verschiedenen Programmen auswählen, die dieses Dateiformat unterstützen. Die Software Adobe ColdFusion wurde von Adobe Systems Incorporated erstellt. Weitere Informationen zur Software und den CFML-Dateien finden Sie auf der offiziellen Website des Entwicklers.

Programme die die Dateieendung CFML unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die nach NUMSYSTEMS-Betriebssystemen gruppiert sind und ROZ-Dateien unterstützen. Dateien mit der Dateiendung CFML können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Wie soll ich die CFML Datei öffnen?

Probleme beim Zugriff auf CFML können verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit CFML-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Holen Sie sich die Adobe ColdFusion

Der häufigste Grund für solche Probleme ist das Fehlen geeigneter Anwendungen, die die auf dem System installierten CFML-Dateien unterstützen. Die naheliegendste Lösung ist das Herunterladen und Installieren von Adobe ColdFusion oder eines der aufgelisteten Programme: Adobe Dreamweaver, Railo, Adobe ColdFusion Builder. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die CFML-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Eine der risikofreiesten Methoden zum Herunterladen von Software ist die Verwendung von Links, die von offiziellen Händlern bereitgestellt werden. Besuchen Sie die Website Adobe ColdFusion und laden Sie das Installationsprogramm herunter.

Schritt 2. Aktualisieren Sie Adobe ColdFusion auf die neueste Version

Wenn die Probleme beim Öffnen von CFML-Dateien auch nach der Installation von Adobe ColdFusion bestehen bleiben, ist die Software möglicherweise veraltet. Überprüfen Sie auf der Website des Entwicklers, ob eine neuere Version von Adobe ColdFusion verfügbar ist. Softwareentwickler implementieren möglicherweise Unterstützung für modernere Dateiformate in aktualisierten Versionen ihrer Produkte. Dies kann eine der Ursachen sein, warum CFML-Dateien nicht mit Adobe ColdFusion kompatibel sind. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit Adobe ColdFusion geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von CFML-Dateien auf Adobe ColdFusion fest.

Stellen Sie nach der Installation von Adobe ColdFusion (der neuesten Version) sicher, dass es als Standardanwendung zum Öffnen von CFML-Dateien festgelegt ist. Die Zuordnung von Dateiformaten zur Standardanwendung kann je nach Plattform in Details unterschiedlich sein, die grundlegende Vorgehensweise ist jedoch sehr ähnlich.

Ändern Sie die Standardanwendung in Windows.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CFML und wählen Sie die Option Öffnen mit
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner Adobe ColdFusion. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von CFML-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .

Ändern Sie die Standardanwendung in Mac OS.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei CFML und wählen Sie Information
  • Suchen Sie die Option Öffnen mit - klicken Sie auf den Titel, falls dieser ausgeblendet ist
  • Wählen Sie die entsprechende Software aus und speichern Sie Ihre Einstellungen, indem Sie auf Alle ändern klicken
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung CFML angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die ROZ nicht fehlerhaft ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei CFML gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Die CFML ist möglicherweise mit Malware infiziert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Antivirenprogramm scannen.

Sollte es passieren, dass das CFML mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei CFML sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei CFML nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt oder beschädigt ist

Haben Sie die fragliche CFML-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Es kann vorkommen, dass der Download der Datei mit der Endung CFML unterbrochen wurde und die Dateidaten fehlerhaft sind. Laden Sie die Datei erneut von derselben Quelle herunter.

3. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto über Administratorrechte verfügt

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichende Ressourcen verfügt, um Adobe ColdFusion auszuführen.

Wenn das System stark ausgelastet ist, kann es möglicherweise nicht mit dem Programm umgehen, das Sie zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung CFML verwenden. In diesem Fall schließen Sie die anderen Anwendungen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber, Systemupdates und Patches installiert haben

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit ColdFusion Markup Language Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es kann vorkommen, dass die CFML-Dateien mit aktualisierter Software, die einige Systemfehler behebt, ordnungsgemäß funktionieren.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei CFML besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei CFML.

Dateiendung des Tages
properties icon

PROPERTIES

Java Properties Format

Dateien mit der Dateiendung .PROPERTIES werden von der Java-Technologie verwendet. Sie dienen zum Speichern von Eigenschaften und konfigurierbaren ...

CFML File Extension

CFML file icon
ColdFusion Markup Language Format
  • Developer
    Adobe Systems
  • Popularity
    3.2 (4 votes)

What is CFML file?

CFML is a file extension commonly associated with ColdFusion Markup Language Format files. ColdFusion Markup Language Format specification was created by Adobe Systems. CFML files are supported by software applications available for devices running Linux, Mac OS, Windows. CFML file format, along with 190 other file formats, belongs to the Web Files category. The most popular program for handling CFML files is Adobe ColdFusion, but users can choose among 11 different programs that support this file format. Software named Adobe ColdFusion was created by Adobe Systems Incorporated. In order to find more detailed information on the software and CFML files, check the developer’s official website.

Programs which support CFML file extension

The following list contains programs grouped by 3 operating systems that support CFML files. Files with CFML extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

How to open file with CFML extension?

Problems with accessing CFML may be due to various reasons. Fortunately, most common problems with CFML files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Get the Adobe ColdFusion

The most common reason for such problems is the lack of proper applications that supports CFML files installed on the system. The most obvious solution is to download and install Adobe ColdFusion or one to the listed programs: Adobe Dreamweaver, Railo, Adobe ColdFusion Builder. Above you will find a complete listing of programs that support CFML files, classified according to system platforms for which they are available. One of the most risk-free method of downloading software is using links provided by official distributors. Visit Adobe ColdFusion website and download the installer.

Step 2. Update Adobe ColdFusion to the latest version

If the problems with opening CFML files still occur even after installing Adobe ColdFusion, it is possible that you have an outdated version of the software. Check the developer’s website whether a newer version of Adobe ColdFusion is available. Software developers may implement support for more modern file formats in updated versions of their products. This can be one of the causes why CFML files are not compatible with Adobe ColdFusion. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using Adobe ColdFusion.

Step 3. Set the default application to open CFML files to Adobe ColdFusion

After installing Adobe ColdFusion (the most recent version) make sure that it is set as the default application to open CFML files. The process of associating file formats with default application may differ in details depending on platform, but the basic procedure is very similar.

Change the default application in Windows

  • Right-click the CFML file and choose Open with option
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the Adobe ColdFusion installation folder. Confirm by checking Always use this app to open CFML files box and clicking OK button.

Change the default application in Mac OS

  • Right-click the CFML file and select Information
  • Find the Open with option – click the title if its hidden
  • Select the appropriate software and save your settings by clicking Change all
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with CFML extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Verify that the CFML is not faulty

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the CFML file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. The CFML may be infected with malware – make sure to scan it with an antivirus tool.

Should it happed that the CFML is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the CFML file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the CFML file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Check whether the file is corrupted or damaged

Did you receive the CFML file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. It could happen the the download process of file with CFML extension was interrupted and the file data is defective. Download the file again from the same source.

3. Verify whether your account has administrative rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Make sure that the system has sufficient resources to run Adobe ColdFusion

If the system is under havy load, it may not be able to handle the program that you use to open files with CFML extension. In this case close the other applications.

5. Ensure that you have the latest drivers and system updates and patches installed

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with ColdFusion Markup Language Format files and ensure security of your device and operating system. It may be the case that the CFML files work properly with updated software that addresses some system bugs.

Do you want to help?

If you have additional information about the CFML file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on CFML file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
jtp icon

JTP

Windows Journal Template

JTP is a document template file format native to Window Journal. Windows Journal was a software tool for creating notes and drawings, which support...