Dateiendung BBB

BBB Dateisymbol
BlackBerry Backup (post 2012) Format
  • Developer
    Research In Motion
  • Category
  • Popularität
    2.9 (9 votes)

Was ist BBB-Datei?

Das BBB-Dateiformat (BlackBerry-Backup) wird zum Speichern der BlackBerry-Telefon-Sicherungskopie verwendet. Die BBB-Datei kann Daten wie Gerätedaten wie Kontakte, Kalender, Apps usw. speichern. Dieses Dateiformat wurde von Research In Motion entwickelt und wurde Anfang 2012 vorgestellt.

BBB-Format Version 2

BBB Standard aus dem Jahr 2012 ist die zweite Version des Formats. Es wird sowohl auf Mac OS X- als auch auf Windows-Systemen unterstützt und wird mit einem speziellen Hilfsprogramm zur Verwaltung von Sicherungskopien geliefert. Frühere Versionen wurden nur in Mac-Systemumgebungen unterstützt.

BBB-Dateiverwendung

Mit der BBB-Datei kann der Benutzer den Zustand des Telefonsystems ab dem Zeitpunkt der Sicherungskopie wiederherstellen. Die Option zum Wiederherstellen des Telefonstatus von BBB-Sicherungskopien ist in Situationen wichtig, in denen wichtige Daten aufgrund eines Speicherausfalls oder eines Geräteausfalls verloren gegangen sind. Die BBB-Dateistruktur beschränkt sich jedoch nicht nur auf das Speichern von Sicherungsdaten. Mit der BBB-Datei können auch Daten zwischen Telefon und Computer synchronisiert werden.

Programme die die Dateieendung BBB unterstützen

Die folgende Liste enthält Programme, die mit BBB-Dateien kompatibel sind, unterteilt in 2 -Kategorien, basierend auf dem Betriebssystem, auf dem sie verfügbar sind. BBB-Dateien können auf allen Systemplattformen, auch auf Mobilgeräten, gefunden werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Dateien jeweils ordnungsgemäß unterstützt werden.

Programme die die BBB Datei bedienen

Updated: 12/26/2019

Wie soll ich die BBB Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung BBB kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit BBB-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software BlackBerry Backup Extractor

Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit BBB-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den BBB-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie BlackBerry Backup Extractor oder eines der empfohlenen Programme (z. B. BlackBerry Desktop Manager, BlackBerry Desktop Software, phoneMiner) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die BBB-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Die sicherste Methode zum Herunterladen von BlackBerry Backup Extractor ist das Aufrufen der Entwickler-Website (Reincubate) und das Herunterladen der Software über die angegebenen Links.

Schritt 2. Überprüfen Sie die Version von BlackBerry Backup Extractor und aktualisieren Sie sie bei Bedarf

Sie können immer noch nicht auf BBB-Dateien zugreifen, obwohl BlackBerry Backup Extractor auf Ihrem System installiert ist? Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal führen Softwareentwickler neue Formate ein, die bereits zusammen mit neueren Versionen ihrer Anwendungen unterstützt werden. Wenn Sie eine ältere Version von BlackBerry Backup Extractor installiert haben, wird das BBB -Format möglicherweise nicht unterstützt. Alle Dateiformate, die von den vorherigen Versionen des angegebenen Programms einwandfrei verarbeitet wurden, sollten auch mit BlackBerry Backup Extractor geöffnet werden können.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von BBB-Dateien auf BlackBerry Backup Extractor fest.

Wenn das Problem im vorherigen Schritt nicht behoben wurde, sollten Sie BBB-Dateien mit der neuesten Version von BlackBerry Backup Extractor verknüpfen, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei BBB zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Der letzte Schritt ist die Auswahl der Option Andere App auf diesem PC suchen. Geben Sie den Verzeichnispfad zu dem Ordner an, in dem BlackBerry Backup Extractor installiert ist. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie Immer mit diesem Programm BBB-Dateien öffnen und auf OK klicken.

Auswahl der Anwendung erster Wahl in Mac OS

  • Öffnen Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die ausgewählte BBB-Datei das Dateimenü und wählen Sie Information
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie aus der Liste das entsprechende Programm aus und bestätigen Sie mit Ändern für alle ....
  • Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, sollte eine Meldung angezeigt werden: Diese Änderung wird auf alle Dateien mit der Dateiendung BBB angewendet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter , um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei BBB vollständig und fehlerfrei ist

Sollte das Problem nach den Schritten 1 bis 3 weiterhin auftreten, überprüfen Sie, ob die Datei BBB gültig ist. Wenn Sie nicht auf die Datei zugreifen können, kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Sollte es passieren, dass das BBB mit einem Virus infiziert ist, kann dies die Ursache sein, die Sie daran hindert, darauf zuzugreifen. Scannen Sie die Datei BBB sowie Ihren Computer nach Malware oder Viren. Wenn der Scanner feststellt, dass die Datei BBB nicht sicher ist, fahren Sie gemäß den Anweisungen des Antivirenprogramms fort, um die Bedrohung zu neutralisieren.

2. Stellen Sie sicher, dass die Struktur der BBB-Datei intakt ist

Haben Sie die fragliche BBB-Datei von einer anderen Person erhalten? Bitten Sie ihn / sie, es noch einmal zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Wenn die BBB-Datei nur teilweise aus dem Internet heruntergeladen wurde, versuchen Sie, sie erneut herunterzuladen.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen

Es besteht die Möglichkeit, dass nur Benutzer mit ausreichenden Systemberechtigungen auf die betreffende Datei zugreifen können. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt, um BlackBerry Backup Extractor öffnen zu können.

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um BBB-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem und die Treiber auf dem neuesten Stand sind

Die neuesten Versionen von Programmen und Treibern können Ihnen dabei helfen, Probleme mit BlackBerry Backup (post 2012) Format -Dateien zu lösen und die Sicherheit Ihres Geräts und Betriebssystems zu gewährleisten. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit BBB-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Konvertierung der Datei BBB

Konvertierung der Dateiendung BBB in ein anderes Format
Konvertierungen anderer Dateiformate in die Datei BBB
Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei BBB besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei BBB.

Dateiendung des Tages
tab icon

TAB

MapInfo TAB Format

Datei mit der Dateiendung .TAB speichert Geodaten im Vektorformat. TAB ist das native Format für von MapInfo erstellte Dateien . TAB ist ein propr...

BBB File Extension

BBB file icon
BlackBerry Backup (post 2012) Format
  • Developer
    Research In Motion
  • Category
  • Popularity
    2.9 (9 votes)

What is BBB file?

BBB file format (BlackBerry backup ) is used to store BlackBerry phone backup copy. BBB file can store data such device data as contacts, calendar, apps, etc. This file format was designed by Research In Motion and had its debut in early 2012.

BBB format version 2

BBB standard from 2012 is the second version of the format. It is suppported on both Mac OS X and Windows systems, and comes with a dedicated backup copy managment utility. Earlier version was only supported on Mac system environment.

BBB file usage

BBB file enables user to restore phone system to the state from when the backup copy was made. Option to restore phone state from BBB backup copy is essential in situation when important data has been lost due to memory failure or device breakdown. BBB file struct ure, however, is not limited to only storing backup data – BBB file can also be used to synchronize data between phone and computer.

Programs which support BBB file extension

The list that follows enumerates programs compatible with BBB files, divided into 2 categories based on operating system on which they are available. BBB files can be encountered on all system platforms, including mobile, yet there is no guarantee each will properly support such files.

Programs that support BBB file

Updated: 12/26/2019

How to open file with BBB extension?

Being unable to open files with BBB extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with BBB files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install BlackBerry Backup Extractor software

Problems with opening and working with BBB files are most probably having to do with no proper software compatible with BBB files being present on your machine. This one is an easy one. Select BlackBerry Backup Extractor or one of the recommended programs (for example, BlackBerry Desktop Manager, BlackBerry Desktop Software, phoneMiner) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support BBB files, classified according to system platforms for which they are available. The safest method of downloading BlackBerry Backup Extractor installed is by going to developer’s website (Reincubate) and downloading the software using provided links.

Step 2. Check the version of BlackBerry Backup Extractor and update if needed

You still cannot access BBB files although BlackBerry Backup Extractor is installed on your system? Make sure that the software is up to date. Sometimes software developers introduce new formats in place of that already supports along with newer versions of their applications. If you have an older version of BlackBerry Backup Extractor installed, it may not support BBB format. All of the file formats that were handled just fine by the previous versions of given program should be also possible to open using BlackBerry Backup Extractor.

Step 3. Set the default application to open BBB files to BlackBerry Backup Extractor

If the issue has not been solved in the previous step, you should associate BBB files with latest version of BlackBerry Backup Extractor you have installed on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Selecting the first-choice application in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the BBB file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • The last step is to select Look for another app on this PC option supply the directory path to the folder where BlackBerry Backup Extractor is installed. Now all that is left is to confirm your choice by selecting Always use this app to open BBB files and clicking OK.

Selecting the first-choice application in Mac OS

  • By clicking right mouse button on the selected BBB file open the file menu and choose Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • From the list choose the appropriate program and confirm by clicking Change for all....
  • If you followed the previous steps a message should appear: This change will be applied to all files with BBB extension. Next, click the Continue button to finalize the process.

Step 4. Ensure that the BBB file is complete and free of errors

Should the problem still occur after following steps 1-3, check if the BBB file is valid. Being unable to access the file can be related to various issues.

1. Verify that the BBB in question is not infected with a computer virus

Should it happed that the BBB is infected with a virus, this may be that cause that prevents you from accessing it. Scan the BBB file as well as your computer for malware or viruses. If the scanner detected that the BBB file is unsafe, proceed as instructed by the antivirus program to neutralize the threat.

2. Verify that the BBB file’s structure is intact

Did you receive the BBB file in question from a different person? Ask him/her to send it one more time. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. If the BBB file has been downloaded from the internet only partially, try to redownload it.

3. Ensure that you have appropriate access rights

There is a possibility that the file in question can only be accessed by users with sufficient system privileges. Log in using an administrative account and see If this solves the problem.

4. Verify that your device fulfills the requirements to be able to open BlackBerry Backup Extractor

If the systems has insufficient resources to open BBB files, try closing all currently running applications and try again.

5. Verify that your operating system and drivers are up to date

Latest versions of programs and drivers may help you solve problems with BlackBerry Backup (post 2012) Format files and ensure security of your device and operating system. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with BBB files affecting older versions of given software.

Conversion of a BBB file

File Conversions from BBB extension to a different format
File conversions from other format to BBB file
Do you want to help?

If you have additional information about the BBB file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on BBB file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
dta icon

DTA

Data Format

Files with DTA extension are generic type of files used by many different applications for storing data. DTA file can contain various types of info...