WVC Dateisymbol

Dateiendung WVC

WavPack Correction Format
  • Developer
    WavPack
  • Category
  • Popularität
    3 (2 votes)

Was ist WVC-Datei?

Das Dateinamensuffix WVC wird hauptsächlich für WavPack Correction Format -Dateien verwendet. Das Format WavPack Correction Format wurde von WavPack entwickelt. Dateien mit der Endung WVC können von Programmen verwendet werden, die für die Plattform Linux, Mac OS, Windows vertrieben werden. Dateien mit der Dateiendung WVC werden als Audiodatei-Dateien kategorisiert. Die Audiodatei -Untergruppe umfasst 771 verschiedene Dateiformate. WavPack unterstützt WVC-Dateien und ist das am häufigsten verwendete Programm zum Verarbeiten solcher Dateien. Es können jedoch auch 5 andere Tools verwendet werden. Die Software WavPack wurde von David Bryant entwickelt, und auf der offiziellen Website finden Sie möglicherweise weitere Informationen zu WVC-Dateien oder zum Softwareprogramm WavPack.

Programme die die Dateieendung WVC unterstützen

Im Folgenden finden Sie einen Index der Softwareprogramme, mit denen WVC-Dateien geöffnet werden können, die je nach unterstützter Systemplattform in 3 -Kategorien unterteilt sind. Dateien mit der Dateiendung WVC können wie alle anderen Dateiformate auf jedem Betriebssystem gefunden werden. Die fraglichen Dateien können auf andere mobile oder stationäre Geräte übertragen werden, jedoch sind möglicherweise nicht alle Systeme in der Lage, solche Dateien ordnungsgemäß zu verarbeiten.

Programme die die WVC Datei bedienen

Wie soll ich die WVC Datei öffnen?

Das Öffnen von Dateien mit der Endung WVC kann verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können die meisten Probleme mit WVC-Dateien ohne gründliche IT-Kenntnisse und vor allem innerhalb von Minuten gelöst werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Richtlinien, anhand derer Sie dateibezogene Probleme identifizieren und beheben können.

Schritt 1. Installieren Sie die Software WavPack

Install software to open WVC file Probleme beim Öffnen von und beim Arbeiten mit WVC-Dateien haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, die mit den WVC-Dateien auf Ihrem Computer kompatibel ist. Dieser ist einfach. Wählen Sie WavPack oder eines der empfohlenen Programme (z. B. Winamp, Windows Media Player, Helium Music Manager) und laden Sie es von der entsprechenden Quelle herunter und installieren Sie es auf Ihrem System. Oberhalb finden Sie eine vollständige Liste der Programme, die WVC-Dateien unterstützen, sortiert nach den Systemplattformen, für die sie verfügbar sind. Wenn Sie das Installationsprogramm WavPack auf sicherste Weise herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Website David Bryant zu besuchen und von deren offiziellen Repositorys herunterzuladen.

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von WavPack haben.

Update software that support file extension WVCWenn auf Ihren Systemen bereits " WavPack installiert ist und die WVC-Dateien immer noch nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, überprüfen Sie, ob Sie über die neueste Version der Software verfügen. Es kann auch vorkommen, dass Software-Ersteller durch Aktualisieren ihrer Anwendungen die Kompatibilität mit anderen, neueren Dateiformaten hinzufügen. Wenn Sie eine ältere Version von WavPack installiert haben, wird das WVC -Format möglicherweise nicht unterstützt. Die neueste Version von WavPack ist abwärtskompatibel und unterstützt Dateiformate, die von älteren Versionen der Software unterstützt werden.

Schritt 3. Legen Sie die Standardanwendung zum Öffnen von WVC-Dateien auf WavPack fest.

Wenn Sie die neueste Version von WavPack installiert haben und das Problem weiterhin besteht, wählen Sie sie als Standardprogramm für die Verwaltung von WVC auf Ihrem Gerät aus. Der nächste Schritt sollte keine Probleme bereiten. Die Vorgehensweise ist unkompliziert und weitgehend systemunabhängig

Associate software with WVC file on Windows

So ändern Sie das Standardprogramm in Windows

  • Wählen Sie den Eintrag Öffnen mit aus dem Dateimenü, auf das Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei WVC zugreifen
  • Klicken Sie auf Andere App auswählen und wählen Sie dann die Option Weitere Apps
  • Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie Weitere Andere App auf diesem PC Eintrag suchen und wählen Sie im Datei-Explorer den Installationsordner WavPack. Bestätigen Sie mit dem Häkchen Immer dieses Programm zum Öffnen von WVC-Dateien verwenden und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
Associate software with WVC file on Mac

So ändern Sie das Standardprogramm in Mac OS

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü, auf das Sie durch Klicken auf die Datei mit der Dateiendung WVC zugreifen, die Option Information aus
  • Öffnen Sie den Abschnitt Öffnen mit, indem Sie auf den Namen klicken
  • Wählen Sie WavPack und klicken Sie auf Ändern für alle ...
  • In einem Meldungsfenster wird darauf hingewiesen, dass diese Änderung auf alle Dateien mit der Dateiendung WVC angewendet wird. Mit einem Klick auf Weiter bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Datei WVC vollständig und fehlerfrei ist

Sie haben die in den Punkten 1-3 aufgeführten Schritte genau befolgt, aber das Problem ist immer noch vorhanden? Sie sollten überprüfen, ob die Datei eine richtige WVC-Datei ist. Es ist wahrscheinlich, dass die Datei beschädigt ist und daher nicht zugegriffen werden kann.

Check WVC file for viruses
1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende ROZ nicht mit einem Computervirus infiziert ist

Wenn die Datei infiziert ist, verhindert die in der WVC-Datei enthaltene Malware den Versuch, sie zu öffnen. Scannen Sie die Datei sofort mit einem Antivirenprogramm oder scannen Sie das gesamte System, um sicherzustellen, dass das gesamte System sicher ist. Wenn die WVC-Datei tatsächlich infiziert ist, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

2. Stellen Sie sicher, dass die Datei mit der Dateiendung WVC vollständig und fehlerfrei ist

Wenn die WVC-Datei von einer anderen Person an Sie gesendet wurde, bitten Sie diese Person, die Datei erneut an Sie zu senden. Es ist möglich, dass die Datei nicht ordnungsgemäß auf einen Datenspeicher kopiert wurde und unvollständig ist und daher nicht geöffnet werden kann. Beim Herunterladen der Datei mit der Endung WVC aus dem Internet kann ein Fehler auftreten, der zu einer unvollständigen Datei führt. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.

3. Überprüfen Sie, ob der Benutzer, als der Sie angemeldet sind, über Administratorrechte verfügt.

Manchmal müssen Benutzer über Administratorrechte verfügen, um auf Dateien zugreifen zu können. Melden Sie sich von Ihrem aktuellen Konto ab und bei einem Konto mit ausreichenden Zugriffsrechten an. Öffnen Sie dann die Datei WavPack Correction Format.

4. Überprüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen erfüllt: WavPack

Wenn das System nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um WVC-Dateien zu öffnen, schließen Sie alle derzeit ausgeführten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.

5. Überprüfen Sie, ob Sie die neuesten Updates für das Betriebssystem und die Treiber haben

Regelmäßig aktualisierte Systeme, Treiber und Programme schützen Ihren Computer. Dies kann auch Probleme mit WavPack Correction Format -Dateien verhindern. Es ist möglich, dass eines der verfügbaren System- oder Treiberupdates das Problem mit WVC-Dateien behebt, die ältere Versionen der angegebenen Software betreffen.

Möchten Sie helfen?

Wenn Sie zusätzliche Informationen bezüglich der Datei WVC besitzen, würden wir sehr dankbar sein, wenn Sie Ihr Wissen mit den Nutzern unseres Service teilen würden. Nutzen Sie das Formular, dass sich hier befindet, und senden Sie uns Ihre Informationen über die Datei WVC.

Dateiendung des Tages
dps icon

DPS

DivX Player Skin

DPS-Dateien werden zum Anpassen der GUI-Menüs von DivX Player verwendet. Welche Art von Daten enthalten DPS-Dateien?DPS-Dateien speichern Daten im...

Last updated

WVC file icon

WVC File Extension

WavPack Correction Format
  • Developer
    WavPack
  • Category
  • Popularity
    3 (2 votes)

What is WVC file?

WVC filename suffix is mostly used for WavPack Correction Format files. WavPack Correction Format format was developed by WavPack. Files with WVC extension may be used by programs distributed for Linux, Mac OS, Windows platform. Files with WVC extension are categorized as Audio Files files. The Audio Files subset comprises 771 various file formats. WavPack supports WVC files and is the most frequently used program to handle such files, yet 5 other tools may also be used. WavPack software was developed by David Bryant, and on its official website you may find more information about WVC files or the WavPack software program.

Programs which support WVC file extension

Below you will find an index of software programs that can be used to open WVC files divided into 3 categories according to system platform supported. Files with WVC extension, just like any other file formats, can be found on any operating system. The files in question may be transferred to other devices, be it mobile or stationary, yet not all systems may be capable of properly handling such files.

Programs that support WVC file

How to open file with WVC extension?

Being unable to open files with WVC extension can be have various origins. Fortunately, most common problems with WVC files can be solved without in-depth IT knowledge, and most importantly, in a matter of minutes. The following is a list of guidelines that will help you identify and solve file-related problems.

Step 1. Install WavPack software

Install software to open WVC file Problems with opening and working with WVC files are most probably having to do with no proper software compatible with WVC files being present on your machine. This one is an easy one. Select WavPack or one of the recommended programs (for example, Winamp, Windows Media Player, Helium Music Manager) and download it from appropriate source and install on your system. Above you will find a complete listing of programs that support WVC files, classified according to system platforms for which they are available. If you want to download WavPack installer in the most secured manner, we suggest you visit David Bryant website and download from their official repositories.

Step 2. Verify the you have the latest version of WavPack

Update software that support file extension WVCIf you already have WavPack installed on your systems and WVC files are still not opened properly, check if you have the latest version of the software. It may also happen that software creators by updating their applications add compatibility with other, newer file formats. If you have an older version of WavPack installed, it may not support WVC format. The most recent version of WavPack is backward compatible and can handle file formats supported by older versions of the software.

Step 3. Set the default application to open WVC files to WavPack

If you have the latest version of WavPack installed and the problem persists, select it as the default program to be used to manage WVC on your device. The next step should pose no problems. The procedure is straightforward and largely system-independent

Associate software with WVC file on Windows

The procedure to change the default program in Windows

  • Choose the Open with entry from the file menu accessed by right-mouse clicking on the WVC file
  • Click Choose another app and then select More apps option
  • To finalize the process, select Look for another app on this PC entry and using the file explorer select the WavPack installation folder. Confirm by checking Always use this app to open WVC files box and clicking OK button.
Associate software with WVC file on Mac

The procedure to change the default program in Mac OS

  • From the drop-down menu, accessed by clicking the file with WVC extension, select Information
  • Open the Open with section by clicking its name
  • Select WavPack and click Change for all...
  • A message window should appear informing that This change will be applied to all files with WVC extension. By clicking Continue you confirm your selection.

Step 4. Ensure that the WVC file is complete and free of errors

You closely followed the steps listed in points 1-3, but the problem is still present? You should check whether the file is a proper WVC file. It is probable that the file is corrupted and thus cannot be accessed.

Check WVC file for viruses
1. Verify that the WVC in question is not infected with a computer virus

If the file is infected, the malware that resides in the WVC file hinders attempts to open it. Immediately scan the file using an antivirus tool or scan the whole system to ensure the whole system is safe. If the WVC file is indeed infected follow the instructions below.

2. Ensure the file with WVC extension is complete and error-free

If the WVC file was sent to you by someone else, ask this person to resend the file to you. It is possible that the file has not been properly copied to a data storage and is incomplete and therefore cannot be opened. When downloading the file with WVC extension from the internet an error may occurred resulting in incomplete file. Try downloading the file again.

3. Check if the user that you are logged as has administrative privileges.

Sometimes in order to access files user need to have administrative privileges. Log out of your current account and log in to an account with sufficient access privileges. Then open the WavPack Correction Format file.

4. Check whether your system can handle WavPack

If the systems has insufficient resources to open WVC files, try closing all currently running applications and try again.

5. Check if you have the latest updates to the operating system and drivers

Regularly updated system, drivers, and programs keep your computer secure. This may also prevent problems with WavPack Correction Format files. It is possible that one of the available system or driver updates may solve the problems with WVC files affecting older versions of given software.

Do you want to help?

If you have additional information about the WVC file, we will be grateful if you share it with our users. To do this, use the form here and send us your information on WVC file.

Top File Extensions
Show more
File Extension of the day
etl icon

ETL

Microsoft Event Trace Log Format

ETL file format is used for storing event logs created by Windows system. It stores data in binary format. System logs are generated by Microsoft T...

Last updated